Stellwerksim auf MDA/PDA

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BR472

Stellwerksim auf MDA/PDA

Beitrag von BR472 »

Hallo,
hat es bereits jemand geschafft Stellwerksim auf einem MDA oder PDA zum Laufen zu bekommen? Bei meinem HTC TD2 funktioniert es leider nicht, weil JBlend die heruntergeladene jar-Datei nicht installieren kann.
Hat jemand dafür bereits eine Lösung.
Liebe Grüße Tobi
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Stellwerksim auf MDA/PDA

Beitrag von DragonGuard »

*lach* ich glaube nicht, dass Stellwerksim dafür gedacht ist, auf einem Handy zu funktionieren... Allein bei der Bildschirmgröße... Naja.

Ich kanns mal bei mir (HTC Touch Diamond2 mit WinMobile 6.5) testen, aber ich glaub nicht dass ich da mehr Erfolg haben werd.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Dominik
StiTz: 710485

Beitrag von Dominik »

Also bei mir am iPhone funktionierts ned, ehrlichgesagt wär mir der Bildschrim zum Spielen auch viel zu klein. Aber alles andere drum rum funktioniert einwandfrei! :D

LG Dominik
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Java Mobile Edition wird nicht unterstützt. Einzig Handies mit der Java Standard Edition könnten laufen - sofern das Guckloch ausreicht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
jimkirk

Beitrag von jimkirk »

Soll STS ein antiquiertes Mpeg werden?

Antiquierte Definition von "Mpeg": Begriff/Abkürzung aus der EDV; Ein briefmarkengroßes Fenster, in dem wabernde Pixel fangen spielen. :lol:

Dazu fällt mir aber noch die Vorstellung ein, mit dem Notebook im ICE von Berlin nach München zu sitzen und während der Fahrt über Notebook und MobileWeb STS zu bedienen.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

jimkirk hat geschrieben: Dazu fällt mir aber noch die Vorstellung ein, mit dem Notebook im ICE von Berlin nach München zu sitzen und während der Fahrt über Notebook und MobileWeb STS zu bedienen.
Was leider nicht geht, im Bereich Nürnberg wechselt das Netz zu oft von UMTS zu Edge, so dass die des öfteren kurz Verbindung zusammenbricht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
GeX008
StiTz: 708380

Beitrag von GeX008 »

Ich bin ja öfter mal von München nach Kiel unterwegs und habe einen UMTS-Stick, STS habe ich bisher auf den Fahrten immer nur runter geladen und dann gespielt, wenn ich allerdings das ein oder andere Browsergame spiele, reicht die Verbindung meistens, aber es ist korrekt, dass das Netz sehr oft zwischen 3g+; UMTS und GPRS springt um mir die aktuelle am besten funktionierende Verbindung zu ermöglichen. Ich denke es wäre aber auch machbar, indem man den Stick so einstellt, dass er NUR GPRS oder NUR UMTS verwenden soll, wobei ich persönlich dann eher auf GPRS gehen würde als auf UMTS, denn auf der Strecke München - Kiel ist sehr oft die Verbindung zum UMTS weg.

Also die HP und das Forum kann ich auf meinem Handy aufrufen, alles andere habe ich noch nicht ausprobiert, könnte das aber mal nachholen, irgendwann....

Grüße
Gruß, Jonas
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
BorisM
StiTz: 701239

Beitrag von BorisM »

Das ganze ist natürlich auch eine Frage der Software, also wie tolerant die Software gegenüber zeitweisen Verbindungsaufällen ist. Manche IRC-Server vertragen auch mal zwei bis drei Minuten Unterbrechung, und die Daten kommen dann sobald der Empfang wieder besteht gesammelt reingeprasselt. Die Frage ist halt ob man solche mehrminütigen Unterbrechungen in einem Multiplayerspiel haben will - der Nachbarspieler müsste ja ggf. dann auch so lange auf Antworten im Chat, Annahme von Zügen etc. warten.
jimkirk

Beitrag von jimkirk »

Nunja, das ist heute. Aber wie in 40 Jahren aussieht, weiß ja noch keiner.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
MysticalSTW

Beitrag von MysticalSTW »

Also auf meinem I Phone 3G funktioniert es. Total genial. Allerdings natürlich durch Verbindungen (Leute die eins besitzen) kennt ihr das dann ja, dass das Akku nit lang hält^^

Aber geil für unterwegs
Ich esse keinen Honig, sondern Lutsche Bienen.

Ich fahre keine Loks, sondern Stahlmonster^^
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

HTC Touch Diamond2: Kein Erfolg, Java will nicht.

Schwamm drüber, dafür hat jemand die Netbooks erschaffen xDDD
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
xxJohnxx
StiTz: 711506

Beitrag von xxJohnxx »

MysticalSTW hat geschrieben:Also auf meinem I Phone 3G funktioniert es. Total genial. Allerdings natürlich durch Verbindungen (Leute die eins besitzen) kennt ihr das dann ja, dass das Akku nit lang hält^^

Aber geil für unterwegs
Das kann nicht stimmen. Also auf meinem Funktioniert es nicht, wie sollte es auch. Ist ja nicht dafür ausgelegt.

MfG

Jonathan
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

MysticalSTW hat geschrieben:Also auf meinem I Phone 3G funktioniert es. Total genial.
Na das würde mich und wahrscheinlich so manch Anderen ;-) auch interessieren wie Du das hin bekommen hast. Vielleicht könntest Du das mal dokumentieren, so mit Fotos, als Anleitung?
Wäre doch eine super Möglichkeit das ein Spieler für ein kostenloses Spiel auch etwas an die Community zurück gibt.
Antworten