Jossa
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Jossa
Hallihallo...
Ich hab da mal ne Frage in Bezug auf das Stellwerk Jossa...
Ich selber komme aus der Nähe von Jossa und kenne mich dort gut aus.
Mir ist aufgefallen, dass der Stellwerksbereich hier im Stellwerksim viel zu groß ist und wollte fragen, ob ihr nicht nur den Bahnhofsbereich, wie auch in echt umsetzten könntet?
Außerdem fehlen auch noch ein paar Abstellgleise und das "Sackgleis" heißt nicht 7 sondern 9...
Würde mich freuen, wenn man meine Idee umsetzen könnte!
Gruß
Leon
Ich hab da mal ne Frage in Bezug auf das Stellwerk Jossa...
Ich selber komme aus der Nähe von Jossa und kenne mich dort gut aus.
Mir ist aufgefallen, dass der Stellwerksbereich hier im Stellwerksim viel zu groß ist und wollte fragen, ob ihr nicht nur den Bahnhofsbereich, wie auch in echt umsetzten könntet?
Außerdem fehlen auch noch ein paar Abstellgleise und das "Sackgleis" heißt nicht 7 sondern 9...
Würde mich freuen, wenn man meine Idee umsetzen könnte!
Gruß
Leon
Re: Jossa
Hallo
Ich hab zwar im STW Jossa noch nie gespielt aber: Wenn man nur den Bahnhof nimmt wird's eventuell langweilig, und eventuell währe dirkte Zugübergabe nicht mehr möglich.
Zu den fehlenden Gleisen und der falschen Gleisbennenug: Etwas erbauerische Freiheit sollte schon noch gegeben werden.
MfG
Johny
Ich hab zwar im STW Jossa noch nie gespielt aber: Wenn man nur den Bahnhof nimmt wird's eventuell langweilig, und eventuell währe dirkte Zugübergabe nicht mehr möglich.
Zu den fehlenden Gleisen und der falschen Gleisbennenug: Etwas erbauerische Freiheit sollte schon noch gegeben werden.
MfG
Johny
Hast schon recht, aber ich finde gerade mit der SFS ist es einfach zu viel für so einen kleinen Bahnhof...
Schaut euch nur das STW Warburg an... da isses auch nicht mehr .
Wenigstens die SFS könnte wirklich weg!
Gruß
Leon
Schaut euch nur das STW Warburg an... da isses auch nicht mehr .
Wenigstens die SFS könnte wirklich weg!
Gruß
Leon
Genau das ist das Problem. Das Stw ist so schon nicht sooo interessant. Außerdem mussten die Verbindungen zu dem Nachbarstellwerken hergestellt werden. Deswegen kann und will ich das Stw nicht verändern
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Ich finds interessant, weil ich in dem Ort wohne ...
... und genug Verkehr ist dort allemal!
Ich fänds auf jedenfall schöner, wenn Jossa kleiner dargestellt werden würde...
... man könnte ja villt. auch noch das STW Sterbfritz oder Elm nachbilden und dann wäre das Problem behoben!
Man muss doch nicht jeden (Kilo-)meter einer Strecke hier nachstellen, oder?
Wenn man hier schaut findet man bestimmt auch Streckenabschnitte, die nicht nachgebildet sind!
Man kann doch links im STW dann "Fulda" hinschreiben und rechts "Gemünden"...
Aber ok...
Gruß
Leon
... und genug Verkehr ist dort allemal!
Ich fänds auf jedenfall schöner, wenn Jossa kleiner dargestellt werden würde...
... man könnte ja villt. auch noch das STW Sterbfritz oder Elm nachbilden und dann wäre das Problem behoben!
Man muss doch nicht jeden (Kilo-)meter einer Strecke hier nachstellen, oder?
Wenn man hier schaut findet man bestimmt auch Streckenabschnitte, die nicht nachgebildet sind!
Man kann doch links im STW dann "Fulda" hinschreiben und rechts "Gemünden"...
Aber ok...
Gruß
Leon
Ja man könnte das natürlich tun, aber dann stimmen die ganzen Fahrzeiten nicht mehr. Zudem währe dann keine direkte Zugübergabe mehr möglich, und dass weil jemand so das STW unrealistisch findet. Lieber nicht zu 100 % dem Orginal entsprechend dafür etwas intressanter zum Spielen. Würde mandas STW ändern, käme sicher bald einer daher und meint es sei zu langweilig.
Mann kann es eben nie allen rechtmachen!
MfG
Jonathan
Mann kann es eben nie allen rechtmachen!
MfG
Jonathan
Wenn jemand das STW zu langweilig findet, kan er ja in ein anderes gehen ...
So oft ist Jossa auch nich besetzt
Ok, ich gebe mich geschlagen...
Bringt ja nichts, wenn wir hier weiterhin rumdiskutieren... =)
Schade...
Gruß
Leon
So oft ist Jossa auch nich besetzt
Ok, ich gebe mich geschlagen...
Bringt ja nichts, wenn wir hier weiterhin rumdiskutieren... =)
Schade...
Gruß
Leon