Da ich den Erbauer des STW U-Bahn Düsseldorf nicht ausfindig machen kann stelle ich meine frage mal hier im Forum. Des öfteren kommt es vor das bei gewissen Linien z.B. U75 eine 1vor der Linienbezeichnung steht. Ist dies beabsichtigt oder ein fehler in der Software?? Ferner habe ich festgestellt das einige Linien vom Btf Lierenfeld aus eingesetzt werden diese aber nicht im Orginal vom Btf Lierenfeld eingesetzt werden sondern vom Btf Heerdt.
Noch ein Vorschlag zur Fahrplänen:
Wäre es bei Veranstaltungen wie Messe oder Fußball möglich die sogenannten E Fahrten bei beginn des Transportes vom Btf Heerdt als Sonderzüge zum Btf Lierenfeld fahren zulassen und vom Btf Lierenfeld als dreiertraktions wieder zum Düsseldorf Hbf fahren zu lassen (wo sie dann Planmäßig eingesetzt werde)??
Über eine Positive Nachricht wäre ich euch sehr dankbar
mit freundlichen U-Bahngrüßen euer
volli
Linienbezeichnung U-Bahn Düssedorf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Linienbezeichnung U-Bahn Düssedorf
Hallo,
als Erbauer der Region veruche ich mal das beste:
als Erbauer der Region veruche ich mal das beste:
Weder noch bzw. jein. Es ist nicht beabsichtigt, liegt aber an der Sim-Software.Da ich den Erbauer des STW U-Bahn Düsseldorf nicht ausfindig machen kann stelle ich meine frage mal hier im Forum. Des öfteren kommt es vor das bei gewissen Linien z.B. U75 eine 1vor der Linienbezeichnung steht. Ist dies beabsichtigt oder ein fehler in der Software??
In Zukunft soll es auch den Btf Handweiser als Stellwerk geben, ist aber noch in Planung und jetzt noch nicht Thema.Ferner habe ich festgestellt das einige Linien vom Btf Lierenfeld aus eingesetzt werden diese aber nicht im Orginal vom Btf Lierenfeld eingesetzt werden sondern vom Btf Heerdt.
Soll es auch mal geben, aber wie gesagt, zu Zeit ist das Wann? nicht beantwortbar Denkbar ist mit der geplanten Anlage Neuss, welche auch den Btf Handweiser mit befassen soll.Noch ein Vorschlag zur Fahrplänen:
Wäre es bei Veranstaltungen wie Messe oder Fußball möglich die sogenannten E Fahrten bei beginn des Transportes vom Btf Heerdt als Sonderzüge zum Btf Lierenfeld fahren zulassen und vom Btf Lierenfeld als dreiertraktions wieder zum Düsseldorf Hbf fahren zu lassen (wo sie dann Planmäßig eingesetzt werde)??
Ja, ja - immer alles auf den bösen Sim schieben.D-Tram hat geschrieben:Es ist nicht beabsichtigt, liegt aber an der Sim-Software.
Ich würde eher sagen, die Ursache ist eine Nachlässigkeit des Erbauers bei der Vergabe der Liniennummern
Gruß, Philipp
-
- StiTz: 701997
Eine Sim-Softwarebedingte "1" entsteht immer dann, wenn der Name eines Zuges bereits im Produktivsystem vorhanden ist. Die 1 wird dann vom System gesetzt und wird beim Produktivzugscriptlauf Fett als Fehler dargestellt (Name bereits vorhanden...). (sowas ist übrigens durch den Erbauer "verursacht" und nicht vom System)D-Tram hat geschrieben:Weder noch bzw. jein. Es ist nicht beabsichtigt, liegt aber an der Sim-Software.Da ich den Erbauer des STW U-Bahn Düsseldorf nicht ausfindig machen kann stelle ich meine frage mal hier im Forum. Des öfteren kommt es vor das bei gewissen Linien z.B. U75 eine 1vor der Linienbezeichnung steht. Ist dies beabsichtigt oder ein fehler in der Software??
Es kann natürlich auch sein, dass der Erbauer die Züge bewusst so benannt hat, dann ist es nicht die Sim-Software sondern das, was der Erbauer gebastelt hat. Da muss der Erbauer dann natürlich selbst etwas zu sagen.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Dann wird es wohl so sein, ich hab das Programm hier nicht geschrieben. Ich will es auch gar nicht bestreiten, nur mir wir wurde das mal so gesagt.
Hallo,
dann meld ich mich als Erbauer des Stw mal zu Wort.
Den Fehler bei der U75 kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt z.Zt nur ein Template pro Richtung. Keine Flags oder sonstiges. Wüsste nicht, wo da doppelte Züge erzeugt werden sollen.
Zu den anderen Sachen kann ich sagen, dass dies mein erstes Stellwerk war und ich mich auch erst mal mit dem ganzen System vertraut machen musste. Deswegen ist es auch einfach gehalten mit den Bereitstellungsfahrten. Die Anlage wächst ja zur Zeit, mal sehen was da noch passiert. Fakt ist man kann es im Sim nicht 1:1 umsetzen wie in der Realität, da man nicht jeden einzelnen Zug programmieren kann, sondern das Ganze ja in einen sinnvollen Takt gepakt werden muß.
Gruß
Tim
dann meld ich mich als Erbauer des Stw mal zu Wort.
Den Fehler bei der U75 kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt z.Zt nur ein Template pro Richtung. Keine Flags oder sonstiges. Wüsste nicht, wo da doppelte Züge erzeugt werden sollen.
Zu den anderen Sachen kann ich sagen, dass dies mein erstes Stellwerk war und ich mich auch erst mal mit dem ganzen System vertraut machen musste. Deswegen ist es auch einfach gehalten mit den Bereitstellungsfahrten. Die Anlage wächst ja zur Zeit, mal sehen was da noch passiert. Fakt ist man kann es im Sim nicht 1:1 umsetzen wie in der Realität, da man nicht jeden einzelnen Zug programmieren kann, sondern das Ganze ja in einen sinnvollen Takt gepakt werden muß.
Gruß
Tim