Frage zu "unsichtbaren Signalen"
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Frage zu "unsichtbaren Signalen"
Hallo ,
gibt es hier im Stw unsichtbare Signale,
Also wenn mitten auf der Strecke rot ist und der Zug ein Signal davor ist dann ist da ja in echt ein Vorsignal oder halt zwischen den signalen.Dann muss der Zug im Regelfall auf 85 oder 65 oder 45 abbremsen und verliert dadurch Zeit.Ist das hier im Stw auch so oder kann ich das Signal kurz bevor der Zug am Signal ist erst auf grün schalten ohne das der Zug Zeit verliert ?
Mfg Tony
Also wenn mitten auf der Strecke rot ist und der Zug ein Signal davor ist dann ist da ja in echt ein Vorsignal oder halt zwischen den signalen.Dann muss der Zug im Regelfall auf 85 oder 65 oder 45 abbremsen und verliert dadurch Zeit.Ist das hier im Stw auch so oder kann ich das Signal kurz bevor der Zug am Signal ist erst auf grün schalten ohne das der Zug Zeit verliert ?
Mfg Tony
Re: Frage zu "unsichtbaren Signalen"
Nein, das wird hier nicht simuliert.tony0304 hat geschrieben:Hallo ,
Mfg Tony
Ein Signal kann beliebig kurze Zeit vor dem Zug auf grün schalten ohne, dass dieser Zeit verliert...
Ich bin nicht ganz sicher, daher falls dies falsch ist kann mich gerne jemand korrigieren
-
Ich korrigier dich mal, kurz vor dem roten Signal werden die Züge langsamer. Wie stark der Effekt ist, müsst ihr selbst herausfinden und beurteien.
Hallo,
ja hier wird der 500 Hz Magnet Mitsimuliert. Wenn sich der Zug zu nahe einem Roten Signal nähert, wird er langsamer.
Mfg Sven
ja hier wird der 500 Hz Magnet Mitsimuliert. Wenn sich der Zug zu nahe einem Roten Signal nähert, wird er langsamer.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Interessant, aber ehrlich gesagt habe ich davon noch nicht viel bemerktMaerkertram hat geschrieben:Ich korrigier dich mal, kurz vor dem roten Signal werden die Züge langsamer. Wie stark der Effekt ist, müsst ihr selbst herausfinden und beurteien.
Es ist aber im Sim wohl nicht realistisch machbar, da ja jeder Zug (und auch jeder Lokführer ) anders auf rote Signale hinfährt...
-
- StiTz: 701997
Hallo,
Hier im Sim werden die Züge bei annäherung an ein halt zeigendes Signal langsamer und beschleunigen auch erst wieder, nachdem sie an einem Signal gehalten haben. Diese Verzögerungen sind allerdings ziemlich gering gehalten, also nur ein kleines Gimmik im Sim und kein Feature oder vergleichbares.
Gruß DragonGuard
Hier im Sim werden die Züge bei annäherung an ein halt zeigendes Signal langsamer und beschleunigen auch erst wieder, nachdem sie an einem Signal gehalten haben. Diese Verzögerungen sind allerdings ziemlich gering gehalten, also nur ein kleines Gimmik im Sim und kein Feature oder vergleichbares.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Zudem sind es ja keine Züge, sondern nur rote Striche. Ich konnte in der Schweiz bei einem alten Gleisbildstellwerk, welches die Züge zwar noch anzeigt, aber von einem ESTW gesteuert wird das ganze ansehen und auch da wurden die Striche wenn überhaupt nir minim langsamer.
Bei einem realen Stellwerk gibt es ja keine so detaillierte Anzeige wie hier in STS, und die "Länge" der einzelnen Striche ist auch sehr verschieden - von daher kann man von einem echten Stelltisch die Geschwindigkeit ohnehin nicht ablesen.Slein hat geschrieben:Ich konnte in der Schweiz bei einem alten Gleisbildstellwerk, welches die Züge zwar noch anzeigt, aber von einem ESTW gesteuert wird das ganze ansehen und auch da wurden die Striche wenn überhaupt nir minim langsamer.
-
- StiTz: 706307
tony0304 hat geschrieben:Dann muss der Zug im Regelfall auf 85 oder 65 oder 45 abbremsen
*Klugsch***modus an*
Obere Zugart 85
Mittlere Zugart 70
Untere Zugart 55
*Klugsch***modus aus*
Grüße