Ruhrgebiet Viersen zu viele Störungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Boris
StiTz: 711112

Ruhrgebiet Viersen zu viele Störungen

Beitrag von Boris »

07:29: Stromausfall in einigen anderen Regionen, Sommer, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...

Ich habe jetzt schon öfters das Stellwerk Viersen gespielt weil es ein schönes Stellwerk ist wo auch was los ist. Nur ich verliere die Lust an diesem Stellwerk wenn alle 5 Minuaten zu Störungen kommt. In 1 Stunde sind das was ich gezählt habe über 33 störungen. Das macht einfach kein Spaß. Könnte man dies mal ändern das es nur noch selten zu störungen kommt
StellwerkBerlin
StiTz: 707690

Re: Ruhrgebiet Viersen zu viele Störungen

Beitrag von StellwerkBerlin »

Wenn wir grade schon dabei sind, wäre es möglich bei Bauarbeiten die Weiche rechts vom Gleis KV3 in Abzweigstellung zum Gleis KV2 zu verriegeln? Momentan muss man schon von Viersen-Helenabrunn auf dem Gegengleis fahren, um nach Venlo zu kommen, was einen großen Rückstau verursacht.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo

Da hast du recht. Dort war der Erbauer mit dem Einbau von Störungen sehr großzügig.

Der "Schuldige" wird sich sicherlich in den nächsten Tagen darum kümmern :D
Boris

Beitrag von Boris »

Könnte man noch in Kaldenkirchen an jedem Gleis Displays einbauen sowie in Viersen Bahnhof und Güterbahnhof?
Boris

Beitrag von Boris »

Also das Problem besteht imme rnoch. Vor par tagen könnte ich und der nachbar im Stellwerk in Viersen 53 Störungen in einer Stunde zählen. Ist das nicht etwas übertrieben? Der Erbauer interessiert es wohl auch nicht.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Boris hat geschrieben:Also das Problem besteht imme rnoch. Vor par tagen könnte ich und der nachbar im Stellwerk in Viersen 53 Störungen in einer Stunde zählen. Ist das nicht etwas übertrieben? Der Erbauer interessiert es wohl auch nicht.
Du hast jetzt aber nicht erwartet, dass der betreffende Erbauer alles stehn und liegen lässt? Etwas Freizeit muss man den Leuten auch zugestehen!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Boris hat geschrieben:Also das Problem besteht imme rnoch. Vor par tagen könnte ich und der nachbar im Stellwerk in Viersen 53 Störungen in einer Stunde zählen. Ist das nicht etwas übertrieben? Der Erbauer interessiert es wohl auch nicht.
Den Erbauer interessiert das schon. Nur wenn der auch anderes zu tun hat, als hier zu lesen? :roll:

Übrigens: das Problem ist seit Freitag Abend schon behoben.
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo zusammen,
ich äußere mich 'endlich' auch mal als Erbauer. Es tut mir sehr leid, ich habe eine Pause gemacht und dabei auch nicht ins Forum geguckt. Ich bitte da um Verständnis. Ich bedanke mich für das Lob und werde auch die Verbesserungsvorschläge mit in die Planungen einbeziehen. Sollte es immer noch zu einer erhöhten Störanfälligkeit kommen, dann sagt hier kurz Bescheid.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Picioni

Beitrag von Picioni »

Hallo

Simzeit: 13:54 Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen anderen Regionen

Es kommt bei dieser Konstellation zu folgenden Störungen:

Bauarbeiten in Viersen Gleis KV5, KV6 und KV2. Es ist zu beachten, dass Züge aus Mönchengladbach nach Krefeld ab Viersen-Helenabrunn über das Gegengleis fahren müssen, da sie ansonsten das Gleis KV4 nicht erreichen können. Hierbei ist auf den Gegenverkehr zu achten.

Bauarbeiten in Vieresen Gleis KV3 und KV4

Somit ist der ganze Bahnhof Viersen dicht. Das Stellwerk ist gar nicht spielbar.

Ist wohl auch nicht im Sinne des Erbauers, oder? :wink:

Gruss
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

ups. Die zwei sollten eigentlich nicht zusammen auftreten. Ich kümmere mich.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten