Neue Region: Bremen´s Straßenbahn (BSAg) ?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 704960
Neue Region: Bremen´s Straßenbahn (BSAg) ?
Moin Moin,
ich hätte da so eine Idee...das Stellwerk soll so wie die Stadtbahn Hannover werden, nur halt von Bremen.
Ich denke, das der Bereich der Haltestellen Hauptbahnhof, Domsheide, Am Brill, Westerstraße und Am Dobben Simuliert werden sollten.
Die sich mit der Straßenbahn dort auskennen werden wissen warum ich genau diese Haltestellen anspreche, die die es nicht wissen können sich gerne bei mir melden.
Ich fände das Stellwerk Interessant, weil dort teilweise eine dichte Zugfolge wäre, und mit dem E-Linien wirds dann noch besser
Bei fragen und Antworten dazu könnt ihr euch gerne melden (auch Privat)
Schöne Grüße aus Rheine
M.V
ich hätte da so eine Idee...das Stellwerk soll so wie die Stadtbahn Hannover werden, nur halt von Bremen.
Ich denke, das der Bereich der Haltestellen Hauptbahnhof, Domsheide, Am Brill, Westerstraße und Am Dobben Simuliert werden sollten.
Die sich mit der Straßenbahn dort auskennen werden wissen warum ich genau diese Haltestellen anspreche, die die es nicht wissen können sich gerne bei mir melden.
Ich fände das Stellwerk Interessant, weil dort teilweise eine dichte Zugfolge wäre, und mit dem E-Linien wirds dann noch besser
Bei fragen und Antworten dazu könnt ihr euch gerne melden (auch Privat)
Schöne Grüße aus Rheine
M.V
5 Minuten vor der Zeit ist des Eisenbahners pünktlichkeit.
-
Re: Neue Region: Bremen´s Straßenbahn... "BSAg" -> ???
Sind wir hier eine Straßenbahnsimulation oder ne Zugsimulation ?
mfg
destroyer28
mfg
destroyer28
Re: Neue Region: Bremen´s Straßenbahn... "BSAg" -> ???
Weder noch ich find die Idee an sich gar ned schlecht, wenn sich das realisieren liese?destroyer28 hat geschrieben:Sind wir hier eine Straßenbahnsimulation oder ne Zugsimulation ?
Da ich mich da null auskenne in Bremen; wie groß ist denn euer Strabanetz?
Grüße Dominik
-
- StiTz: 711185
Re: Neue Region: Bremen´s Straßenbahn (BSAg) ?
Seit wann haben Straßenbahnen Stellwerke? Da kann man auch genauso gut die A9 von München nach Nürnberg im STS simulieren. Mit 3 Gleisen pro Richtung.
Die Stadtbahn Frankfurt und einige der Stadtbahn-NRW-Stellwerke sind tatsächlich STS-würdig (da gibt es so was wie Stellwerke tatsächlich), bei einer Straßenbahn aber m. W. eher weniger. Da läuft das dezentral.
Gruß,
Stephan
Die Stadtbahn Frankfurt und einige der Stadtbahn-NRW-Stellwerke sind tatsächlich STS-würdig (da gibt es so was wie Stellwerke tatsächlich), bei einer Straßenbahn aber m. W. eher weniger. Da läuft das dezentral.
Gruß,
Stephan
- TigerChris
- StiTz: 701023
haben wir einen Teil schon siehe Nordbayern: Allersberg SFSTaschenschieber hat geschrieben: Da kann man auch genauso gut die A9 von München nach Nürnberg im STS simulieren. Mit 3 Gleisen pro Richtung.Gruß,
Stephan
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Kuck mal hier: http://www.stellwerke.de/bilder/rlra.htmlTaschenschieber hat geschrieben:Seit wann haben Straßenbahnen Stellwerke?
LG Dominik
Bitte nutzt auch mal die Forensuche zum Thema Strassenbahn. Das Thema "Straßenbahn und Stellwerke" hatten wir schon oft genug und wie man in den Landkarten sieht, gibt es außer Stadtbahn NRW keine.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
-
- StiTz: 704960
Wo ist das Problem ein Stellwerk zu bauen wo anstatt Züge Straßbahnen fahren...Rote Linie ist Rote Linie....^^
Und ausserndem ist die "Stadtbahn Hannover" ebenfalls eine Straßenbahn...
Wie groß das Netz ist?? http://www.bsag.de -> Musst du mal unter Karten nachschauen...
Straßenbahn haben vllt keine Stellwerke, aber Leitzentralen^^
Und ausserndem ist die "Stadtbahn Hannover" ebenfalls eine Straßenbahn...
Wie groß das Netz ist?? http://www.bsag.de -> Musst du mal unter Karten nachschauen...
Straßenbahn haben vllt keine Stellwerke, aber Leitzentralen^^
5 Minuten vor der Zeit ist des Eisenbahners pünktlichkeit.
Wir simulieren hier den Posten des Fdl's in einem Stw. Und nicht Straßenbahnfahrer. Für Straßenbahnen empfehle ich TRS.
Bitte nehmt das zur Kenntnis und im übrigen sei noch ganz kurz erwähnt das es hier im STS keine Demokratie gibt.
Gruß Reiner
als Gruppenleiter techn. Support u.a.
Bitte nehmt das zur Kenntnis und im übrigen sei noch ganz kurz erwähnt das es hier im STS keine Demokratie gibt.
Gruß Reiner
als Gruppenleiter techn. Support u.a.
Danke!Fahrdienstleiter Rheine hat geschrieben: http://www.bsag.de -> Musst du mal unter Karten nachschauen...
Was uns gerade noch einfiel:
Und im übrigen verkehren Straßenbahn in der Regel nach der BO-Strab auf Sicht. Auch gibt es dort keine Blockabschnitt deswegen.
Und im übrigen verkehren Straßenbahn in der Regel nach der BO-Strab auf Sicht. Auch gibt es dort keine Blockabschnitt deswegen.
-
- StiTz: 701997
Zum guten Abschluss melde ich mich als zur Zeit noch R-Admin der Region Bremen-Niedersachen zu Worte, der dieses Stellwerk zwangsläufig in die Hände fallen würde.
Derzeit sind leider alle Erbauer in der Region mit einem Fahrplanwechsel gut mit Arbeit versorgt, sodass zum einen kaum Arbeitsresourcen für Neubauten alsauch für die Anlernung von neuen Erbauern vorhanden sind. Daher gibt es seitens der Region Bremen-Niedersachen ein klares nein zum Thema Bremer Straßenbahn.
Im Übrigen kann ich auch nur empfehlen, die Forensuche zum Thema Straßenbahn (ggf auch Stadtbahn) zu benutzen, in anderen Threads wurde wohl ausreichend viel gesagt.
Gruß DragonGuard, R-Admin von Bremen-Niedersachsen
Derzeit sind leider alle Erbauer in der Region mit einem Fahrplanwechsel gut mit Arbeit versorgt, sodass zum einen kaum Arbeitsresourcen für Neubauten alsauch für die Anlernung von neuen Erbauern vorhanden sind. Daher gibt es seitens der Region Bremen-Niedersachen ein klares nein zum Thema Bremer Straßenbahn.
Im Übrigen kann ich auch nur empfehlen, die Forensuche zum Thema Straßenbahn (ggf auch Stadtbahn) zu benutzen, in anderen Threads wurde wohl ausreichend viel gesagt.
Gruß DragonGuard, R-Admin von Bremen-Niedersachsen
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Die BO-Strab schliest Betrieb mit Blockabschnitten nicht direkt aus, siehe http://www.stellwerke.de/bilder/rlra.html.reiner95 hat geschrieben:Was uns gerade noch einfiel:
das steht ja auch in der Regel, und da ja viele hier immer alles originalgetreu haben wollen, wäre dies fahren auf Sicht.
@DragonGuard Wie kommst du darauf, daß die Region Bremen-Niedersachsen zuständig wäre ? Im Threadtitel steht "Neue Region" ergo nicht Du.
@DragonGuard Wie kommst du darauf, daß die Region Bremen-Niedersachsen zuständig wäre ? Im Threadtitel steht "Neue Region" ergo nicht Du.
Ich finde es schon seltsam, dass hier Straßen- oder Stadtbahnen gewünscht werden, wo die Regionen, die es davon schon gibt, die Regionen sind, die mit am wenigsten Spieler haben aber dafür durch die hohe Zugzahl das System am meisten belasten. So hat die Region "Stadtbahn NRW" mit 132573 Operationen in 3 Tagen fast doppelt so viele Operationen wie zur Beispiel eine Flächenregion wie Sachen mit 80527. Einzig der gesamte deutsche Fernverkehr hat ca. 500 Operationen mehr, sonst keine Region.
Setzt man diese Zahl mit der Zahl der Spieler der Regionen in Verhältnis, so schneiden alle Stadtbahnen hier sehr schlecht ab. Einzig die Stadtbahn NRW kommt da auf eine 3-stelligen Spieleranzahl im Monat und ist damit unter den ersten 20.
Und wer sich ab und an mal die laufenden Spiele ansieht, findet dort auch seltenst Spieler, dabei sollte man doch erwarten, dass die Besucher, die solche Regionen gerne hätte, die bestehenden tagtäglich spielen und schon so auswendig kennen, dass sie jetzt gerne mal etwas anderes hätten.
Setzt man diese Zahl mit der Zahl der Spieler der Regionen in Verhältnis, so schneiden alle Stadtbahnen hier sehr schlecht ab. Einzig die Stadtbahn NRW kommt da auf eine 3-stelligen Spieleranzahl im Monat und ist damit unter den ersten 20.
Und wer sich ab und an mal die laufenden Spiele ansieht, findet dort auch seltenst Spieler, dabei sollte man doch erwarten, dass die Besucher, die solche Regionen gerne hätte, die bestehenden tagtäglich spielen und schon so auswendig kennen, dass sie jetzt gerne mal etwas anderes hätten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.