Betriebsüberwachung?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Betriebsüberwachung?

Beitrag von Sascha »

Liebe Stwsim. Kollegen , Liebes Stwsim. Team ,

Ich wollte mal fragen oder vorschlagen ob es vieleicht möglich wäre, eine Betriebsüberwachung einzurichten, die einzelnen Fdl. den Auftrag zur Überholungen in Bahnhöfen gibt und den Betrieb überwacht so dass es zu weniger Verspätungen kommt?!
Der Betriebsüberwacher sollte einen Übersichtsplan erhalten (Schema Gleisbild), so dass er für den Reibungslosen Zugverkehr sorgen kann und diesen mit koordinieren kann...
An großen Knotenpunkten wie zb. Köln Hbf oder Frankfurt Hbf als beispiel, könnte man darauf verzichten....

Nur ein Vorschlag, wäre toll wenn dieser vieleicht umgesetzt werden könnte....
Was haltet ihr von diesem Vorschlag...?

Lieben Gruß
Sascha
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von reiner95 »

Hallo Sascha,

es gibt da so ne tolle Funktion hier im Forum, die nennt sich "suche". Wenn du da mal ein Stichwort zum suchen eingibst, siehst du, daß es bereits diverse Themen und entsprechende Antworten zur Machbarkeit darüber gibt.

Gruß Reiner
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von Sascha »

Hallo Rainer,

Mag sein das es die gibt... allerdings mag ich mich nicht durch solche Foren durchsuchen, ganz ehrlich, hab nicht wirklich drüber nachgedacht, aber sollte ja wohl kein Problem sein, also , in diesem Sinne....

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von matej »

Für unsere Suchfaulen (Begriff Betriebszentrale):
Einführung von Betriebszentralen
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von js »

Sascha hat geschrieben:Hallo Rainer,

Mag sein das es die gibt... allerdings mag ich mich nicht durch solche Foren durchsuchen, ganz ehrlich, hab nicht wirklich drüber nachgedacht, aber sollte ja wohl kein Problem sein, also , in diesem Sinne....

Gruß
Sascha
Stimmt, ist ja auch viel einfacher, andere für einen denken zu lassen.
:roll:
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Roadie
Beiträge: 192
Registriert: Di Okt 23, 2007 1:15 pm
StiTz: 705813

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von Roadie »

Moin Sascha, und alle anderen,
ich bin voll und ganz deiner Meinung, und wäre auch definitiv für eine Betriebsüberwachung. Meinen Thread hast du sicher schon gelesen.
Doch momentan sind die Erbauer mit anderen Sachen beschäftigt, was wahrscheinlich auch Vorrang hat...
Die Zeit, in der die Fahrdienstleiter noch selbst den gesamten Zugverkehr in Deutschland regelten und selbst überwachten lag vor 1911 etwa... Dort übergab man sich lediglich die Züge...
Naja, aber ich muss sagen, hier hat sich schon einiges Entwickelt.
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von Andreee »

Ich versuche das jetzt mal in aller Deutlichkeit und Freundlichkeit usw. zu übermitteln :

Im moment wird hier ein Fahrplanwechsel durchgeführt und da hat nun wirklich niemand Zeit, sich mit Betriebszentralen auseinander zu setzen,
zumal dieser Wunsch bereits im negativen Sinne beantwortet wurde, siehe auch Posting von matej ...

Für Wünsche und dgl. sind hier immer gern Admins, Erbauer und/oder Z-Designer offen, nur was schon einmal im Raum stand und überwiegend abgelehnt wurde, sollte man nicht wieder aufwärmen, siehe auch Beiträge die Dir die "Such"-Funktion vorschlagen...

... also in diesem Sinne

Grüße
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von Sven »

Hallo,
reiner95 hat geschrieben:Bitte nehmt das zur Kenntnis und im übrigen sei noch ganz kurz erwähnt das es hier im STS keine Demokratie gibt. 8)

Gruß Reiner
als Gruppenleiter techn. Support u.a.
Der Vorschlag wurde schon mal abgelehnt.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 30, 2007 11:09 pm
StiTz: 706317

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von Sascha »

Ich weis nicht was das ganze soll, es war ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger, und wenn man diese Vorschläge hier nicht unterbreiten darf, macht man besser sein Mund zum A******** und alles ist wunderbar, dann wird dieses Forum nur noch von den "Besserwissern" betrieben, wie wäre das!? :evil:

Viel Spaß noch!
Dominik
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:04 pm
StiTz: 710485

Re: Betriebsüberwachung?

Beitrag von Dominik »

Das Thema ist ausdiskutiert, daher hier zu.

Grüße Dominik
Gesperrt