Stellwerk Plochingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
goldenarrowde
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 06, 2009 9:33 pm
StiTz: 709463

Stellwerk Plochingen

Beitrag von goldenarrowde »

Hallo zusammen,

ich bin regelmäßig im Stellwerk in Plochingen aktiv.(Baden-Württemberg) Dort ist regelmäßig die Sperrung der Fahrstraße Ri. Reutlingen eingebaut, die durch die Verlängerung der Bahnsteige für die S-Bahnen der S-Bahn-Stuttgart nötig war.

Die Bauarbeiten sind inzwischen jedoch abgeschlossen, die S-Bahn-Linie S1 fährt planmäßig bis Kirchheim/Teck: Kann das jemand ändern? Der Gleiswechselbetrieb geht teilweise doch ziemlich auf die Nerven.. :oops:

Danke und Viele Grüße
Stephan
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Plochingen

Beitrag von DragonGuard »

Hallo Stephan,

ich bin zwar nicht Erbauer in der Region BaWü, aber ich denke, ich kann dennoch Licht in die Sache bringen:

Es gibt im Stellwerksim rund 800 Stellwerke, wovon gut drei viertel für den Spieler verfügbar sind. Um diese Stellwerke kümmern sich rund 100 Erbauer, von denen einige sehr aktiv in ihren Regionen sind, einige nahezu inaktiv.

Wie du vielleicht weist ist der Sim ein großes System, das an vielen Stellen vernetzt ist. So sind diese "paar" Erbauer mit den vielen Stellwerken bereits stark beansprucht. Daher wird in weiten Teilen des Sims noch nach dem Jahresfahrplan von 2007 gefahren, da ein jährlicher Fahrplanwechsel nur in wenigen Regionen machbar ist.

Gruß DragonGuard, Erbauer und tech. Support
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Revensis
Erbauer
Beiträge: 287
Registriert: Mo Jul 27, 2009 3:16 pm
StiTz: 710880

Re: Stellwerk Plochingen

Beitrag von Revensis »

Mir ist demletzt aufgefallen das im Stellwerk Plochingen das Stitz-Display für Reutlingen nicht eingebaut ist. Weiß nicht ob es schon in der Offline version eingebaut wurde.

Grüße Rev
A-/Z- Designer Baden-Württemberg
Erbauer: Nürtingen-Reutlingen, Tübingen und Hechingen
Reddiamond4836
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:45 pm

Re: Stellwerk Plochingen

Beitrag von Reddiamond4836 »

Ich habe gerade in Plochingen gespielt und folgendes Problem hatte ich:

S1 7184 kommt in Plochingen TP10 an (hat keine Abfahrtszeit) und keinen Nachfolger (LS 7184). Somit blieb der Zug auf Gleis 10 ewig stehen. Beim Nachfolger S1 7186 war der Nachfolger vorhanden.
Ich nehme mal an, dass das ein ungünstiger Startpunkt war und der Nachfolger LS7184 von S1 7184 beim Sim-Start nicht erzeugt wurde.

Start: 16:06Uhr Realzeit
Sim: 10:06: Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Herbst, kein Stromausfall
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Stellwerk Plochingen

Beitrag von steiny »

Da gab es Probleme mit einem Mitspieler in Stuttgart, der eine lange Zeit keine Züge weitergeleitet hat.

Soll nicht vorkommen - kommt aber immer mal wieder aus verschiedenen Gründen vor. Nen technisches Problem gibts hier jedenfalls (zum Glück) nicht :)
Antworten