Hallo,
ich habe mir heute Zoiper herruntergeladen aber ich kann trotzdem noch nicht im StiTz telefonieren.Kann mir bitte jemand helfen?Danke
Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!
danke.Aber ich hab ja son IAX Account was soll ich da eingeben?Ich habs schon versucht aber es geht ned -.-
Wer soll dir da helfen - mit praktisch Null Angaben?
Wie wäre es denn mal mit einem Screenshot der Zoiperkonfigurationsseite?
Wie wäre es denn mal mit einem Screenshot der Zoiperkonfigurationsseite?
- TigerChris
- StiTz: 701023
abrixas
es kommt auch drauf an welche leitung her hernimmt
ZoIPer via I-Net leitung (direckt) o
ZoIPer via Router (portforwaling)
so wie du sagtest die angeben/Screenshot fehlen
gruß chris
(müßte in münchen die direckte leitung hernehmen )
gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
-
- StiTz: 707871
Ich habe gerade nochmal bei mir nachgeschaut. Ich habe keine Portweiterleitung o.ä. bei mir eingestellt für Zoiper.TigerChris hat geschrieben:abrixas
gruß chris
Daher hat der Beitrag aus meiner Sicht leider null sinnvollen Inhalt.
Sowas sollte vermieden werden und kann zur Löschung des Beitrags führen.
oberrheiner
Hi,
@TigerChris: wie schnell hast Du den Text den runtergeschrieben? Einmal Vorschau und schnell Fehler ausmerzen, sonst ist das echt schwer zu lesen Danke!
Also ich gehe auch über einen Router, weder Firewall noch Portforwarding musste da geändert werden. Was jedoch hinderlich sein kann, ist eine lokale Firewall. Die normale Windows-Firewall meldet sich da in der Regel ja, man kann das aber auch leicht übersehen.
Ansonsten kann ich auch nur nochmal auf die Anleitung verweisen. Wenn man die Schritt für Schritt durchmacht (und auch die Hinweise durchliest) sollte das in der Regel klappen.
Servus
Heinz
@TigerChris: wie schnell hast Du den Text den runtergeschrieben? Einmal Vorschau und schnell Fehler ausmerzen, sonst ist das echt schwer zu lesen Danke!
Also ich gehe auch über einen Router, weder Firewall noch Portforwarding musste da geändert werden. Was jedoch hinderlich sein kann, ist eine lokale Firewall. Die normale Windows-Firewall meldet sich da in der Regel ja, man kann das aber auch leicht übersehen.
Ansonsten kann ich auch nur nochmal auf die Anleitung verweisen. Wenn man die Schritt für Schritt durchmacht (und auch die Hinweise durchliest) sollte das in der Regel klappen.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
- TigerChris
- StiTz: 701023
@Hinz genau das meinte ich mit der Win-Firewallhinz hat geschrieben:Hi,
Die normale Windows-Firewall meldet sich da in der Regel ja, man kann das aber auch leicht übersehen.
Servus
Heinz
Die Win-Firewall muß dir auch den Port-freigeben und das hatte die bei mir damals net getan
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München