Weiterführung Strecke München-Ingolstadt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mraudi

Weiterführung Strecke München-Ingolstadt

Beitrag von mraudi »

hallo ich bin Anfanger (spiele so ne Woche) kann aber schon München HBF ohne Probleme (ich weiß ist nicht soo schwer aber trotzdem)
und find den Simulator richtig toll
großes Lob!!! :wink:

also meine Frage
Vom Stellwerk München Allach-Laim kann man Züge nach nach Dachau schicken nur von Dachau geht es dann scheinbar direkt nach Ingolstadt;
Pfaffenhofen, Rohrbach und ca 40 km Strecke werden ausgelassen.

(oder irr ich mich?? ich hab nix gefunden)

Ich fands echt super wenn es diese Strecke gäbe (dann könnte man 3er Partien spielen)
Auch wenn diese Streck sehr einfach währe hätte sie doch ihre Reize:
Der Bahnhof Pfaffenhofen wär "schön" zu steuern und die Strecke ist zwar einfach aber viele Züge fahren durch was für Anfänger ideal wäre.

Ich würde mich evtl auch bereit erklären die Strecke zu bauen und will mich hier einfach über die Resonanz erkunden?

Wie findet ihr den Vorschlag?
Habt ihr Einwände?
Besteht Interesse?
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Weiterführung Strecke München-Ingolstadt

Beitrag von hinz »

Hi,

erstmal willkommen hier. :D
Planungen in Richtung Ingolstadt sind schon in Arbeit. Im Moment sind aber viele Erbauer mit dem Zugbau zum Fahrplanwechsel beschäftigt, deswegen wird das noch auf sich warten lassen.
Neue Erbauer sind eigentlich immer willkommen, es gibt jedoch ein paar Voraussetzungen, siehe hier: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454
Insbesondere solltest Du natürlich die Handbücher lesen (am besten dann nochmal lesen :wink: ) und auch hier im Forum aktiv sein - Kommunikation ist wichtig. Im Übrigen ist der Bau einer Anlage noch der leichte Teil, der Zugbau ist in der Regel aufwendiger - muss aber auch sein.
Beschäftige Dich einfach noch ein bischen mit dem Simulator und auch mit dem Demo-Editor. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, dann bewirb Dich doch nochmal hier. Ein Regionaladmin wird dann letztlich die Entscheidung treffen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

Moin erstmal Herzlich Willkommen ;-)
als ex-Müncher und auch Erbauer in der Region kann ich da schon was erzählen ;-)

Der Lückenschluß was die KursBuchStrecke 920 (999.2 S-Bahn Linie 2) angeht.

muß ich die leider zustimmen da fehlen noch welche Stw für den Lückenschluß!

aber ich sag nur soviel

es steht auf meinem Wunschzettel das das irgendwann mal passiert :mrgreen:

momentan müßen in der Region noch die anderen Stw in betrieb gehen was im Bau sind :-)

aber lass dich überraschen welche noch kommen ;-)

siehe Signatur ;-)

aber mehr dazu kann dir unser Regional-Admin mehr darüber berichten

als kleinen vorgeschmack was dich vielleicht erwartet ist der Anlagen-Editor den gibt es im hinz seinem Post(Link) als abgespackte version (demo)

gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
mraudi

Beitrag von mraudi »

Danke für die positiven Antworten
handbücher hab ich schon überflogen :-)
Den Streckeneditor hab ich schon versucht zu benutzen, schaff es aber nicht die weichen usw zu platzieren weil im setzen modus
beim Linksklick passiert nix obwohl ich gleis weiche ausgewählt hab (und alles andere geht auch nicht)

Aber trotzdem der Editor ist eigentlich sehr komfortabel. Großes Lob!

Noch ein paar Fragen:
In München HBF gibt es Verbindungen nach:
Abstellgruppe;München Süd; AuLiDo;Ingolstadt;Moosach;Fernbahn;münchen bbf und BW

Wenn ich online spiele.... mit Welchem Stellwerken habe ich echt Kontakt
Z.B. Ingolstadt werden die erst nach allach laim geschickt oder direkt nach ingolstadt

Danke im Voraus
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

mraudi hat geschrieben: Noch ein paar Fragen:
In München HBF gibt es Verbindungen nach:
Abstellgruppe;München Süd; AuLiDo;Ingolstadt;Moosach;Fernbahn;münchen bbf und BW

Wenn ich online spiele.... mit Welchem Stellwerken habe ich echt Kontakt
Z.B. Ingolstadt werden die erst nach allach laim geschickt oder direkt nach ingolstadt

Danke im Voraus
Direckt Kontakt nach:
Stammstrecke (S-bahn)
M-Pasing (nach fertig umbau von M-Pasing)
M-Süd (nach fertig stellung)

wegen Ingolstadt schaut es dann so aus:
M-Hbf -> M-Pasing (bis abzw kanal) -> Allach-Laim -> Dachau -> System -> Allersberg(SFS) (hier ist Ingolstadt-Nord mit drin ) -> Fischbach -> Nürnberg-HBF !

gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

der Fehler, dass der Demoeditor gestört ist, ist bereits bekannt. Jedoch gibt es einiges, was wichtiger ist als ein nicht für den Simbetrieb notwendiges Feature.
Daher muss auf die Reperatur des Demoeditors eventuell noch etwas länger gewartet werden, die Entwickler haben ihren Zauberer-Lehrgang leider noch nicht abgeschlossen.

Gruß DragonGuard vom tech. Support
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten