Frage zur Erbauertätigkeit

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sebihepp
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 09, 2009 4:33 pm
StiTz: 710059

Frage zur Erbauertätigkeit

Beitrag von sebihepp »

Ich möchte hier auch mal eine Frage (nicht direkt Bewerbung) stellen.

Ich habe noch nicht genug Beiträge und würde wohl auch kein so toller Anlagenbauer sein,
da ich nur Phasenweise das Spiel spiele. Manchmal ist ein halbes Jahr nix mit Stellerwerken und
dann spiele ich es ein paar Wochen oder Monate fast jeden Tag. Mich faszinieren vor allem die
Gleisbilder. Je komplizierter, desto besser. Aber nicht besser zum spielen, sondern einfach vom
interesse her. =)
Ich habe in der Editor-Demo schon ein bisschen herumprobiert und mir gefällt es sehr gut. Manche
Dinge sind etwas umständlich, da man sie einzeln setzen muss. Aber damit muss ich wohl leben.^^

Wäre es auch möglich, dass ich auf ganz freiwilliger Basis mitarbeite? Ich würde natürlich nichts ändern
ohne es vorher abzusprechen. Und ich wäre auch nicht regelmäßig hier. Aber mir ist aufgefallen, dass
noch ein paar Stellwerke (Oder besser Gleisabschnitte) fehlen. Von Mannheim geht es z.B. nach Biblis,
da fehlt aber das Stellwerk. Ich könnte z.B. mal damit anfangen. und wenn es euch gefällt könnt ihr es
erweitern und verbessern.

Oder kann ich einen eigenen StellwerkSimulator auf meinem PC laufen lassen? Ich würde so gerne ein
paar Dinge ausprobieren... Ich studiere Informatik => Daher mein Interesse daran^^

Viele Grüße
Sebihepp
Zuletzt geändert von abrixas am Sa Sep 11, 2010 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab das mal abgetrennt, das es mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat.
sebihepp
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 09, 2009 4:33 pm
StiTz: 710059

Re: Frage zur Erbauertätigkeit

Beitrag von sebihepp »

Danke Abrixas. Dieser Titel passt wirklich besser. =)
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Frage zur Erbauertätigkeit

Beitrag von D-Tram »

Ich habe in der Editor-Demo schon ein bisschen herumprobiert und mir gefällt es sehr gut. Manche
Dinge sind etwas umständlich, da man sie einzeln setzen muss. Aber damit muss ich wohl leben.^^
Ist ansich recht eifnach aufgebaut, aber ist ja normal das man sich an jede Sache erstmal gewöhnen muss..
Wäre es auch möglich, dass ich auf ganz freiwilliger Basis mitarbeite?
Alle Erbauer sind hier auf ganz freiwillger Basis tätig, hier wird niemand gezwungen...
Oder kann ich einen eigenen StellwerkSimulator auf meinem PC laufen lassen? Ich würde so gerne ein
paar Dinge ausprobieren... Ich studiere Informatik => Daher mein Interesse daran^^
Offline Version kannst du sicherlich mit expermimentieren solange es bei dir auf den Rechner alles bleibt und nichts gorßartig verändert wo anders hin geht, Urheberrecht liegt bei JS.
Aber wenn du die Systeme meinst wie die Zugbewegung, Zugerzeugung, Editor etc. wird es wohl kaum geben - ist kein Open Scoure Projekt hier...
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Frage zur Erbauertätigkeit

Beitrag von Slein »

Beim STS kannst du nichts downloaden, ausser den Stellwerken selbst um zu spielen, d.h. Alle Erbauertätigkeiten können nicht lokal bei dir sondern nur auf dem Server gespeichert etc. werden. Der sim ist dazu auch nicht ausgelegt.

Was die Regelmässigkeit des bauens betrifft, ich persönlich erwarte von den Leuten in meiner Region und meinen Gruppen schon eine gewisse regelmässige Anwesenheit, das zeugs (stellwerke, fahrpläne etc.) soll ja auch mal fertig werden.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Frage zur Erbauertätigkeit

Beitrag von Sven »

sebihepp hat geschrieben: Von Mannheim geht es z.B. nach Biblis,
da fehlt aber das Stellwerk. Ich könnte z.B. mal damit anfangen. und wenn es euch gefällt könnt ihr es
erweitern und verbessern.


Viele Grüße
Sebihepp
Hallo,

ich habe gerade einen neuen Erbauer eintragen lassen. Deswegen gibt es in Rhm erstmal keine neuen Erbauer. Dieses Stellwerk was da fehlt ist schon Reserviert.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten