Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
schimli
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 10, 2008 4:31 pm
StiTz: 706994

Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von schimli »

Liebes STS-Team,

Hiermit möchte ich mich offiziell als Anlagen- und Zugdesigner für die Regionen Ost-, Nord-, Süd- und Westösterreich bewerben. Die Dokus hab ich mir selbstverständlich, sogar mehrmals, durchgelesen und mit der Demo des Anlagendesigner habe ich natürlich auch herumgewerkt und je öfter ich es probiert habe, desto leichter wurde es. Beim Zugdesign würde mich vor allem der Güterverkehr in Österreich sehr interessieren, da ich hier auch (wie auch bei Gleisplänen) über gute Quellen verfüge um die Güterzüge auch, den Möglichkeiten entsprechend, möglichst originalgetreu in die Simulation zu bringen.

Ich hoffe auf baldige (positive) Antwort.

Mfg,
Stephan
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

Danke für dein Interesse in Österreich mitzuwirken.
Werde mich bei dir melden.
Bitte einbischen Geduld.

mfg
sackbauer100
heise
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 05, 2010 2:43 pm

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von heise »

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Anlagenbauer bewerben bzw. zur Verfügung stellen.
Ich bin beruflich U-Bahnfahrer in Berlin und würde gern die U6 im Vollen Umfang darstellen.

Ich würde dann entweder die Linie in zwei Teile teilen Nord und Süd oder in mehrere.
Doch diese Dataills kann ich ja zum geg. Zeitpunkt näher erläutern.

Mit freundlichen Grüßen, J. Heise
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4169
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von Maerkertram »

Wenn man ein oder mehrere Stellwerke bauen will, sollte man sich mit der Doku des Anlagen-Editor und zur Fahrplanerstellung der des Zugeditoren auseinander setzen. Mit dem Wunsch als Erbauer tätig zu sein, wird vorausgesetzt, dass sich der Bewerber vorher mit dem Kodex befasst hat.
Außerdem werden 15 Beiträge im Forum vorausgesetzt (siehe weiter unten).
Ist das so schwer zu lesen? Vor der Bewerbung sollst du dir die Erbauergrundlagen erarbeiten und außerdem 15 Forumsbeiträge haben.
heise
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 05, 2010 2:43 pm

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von heise »

Doku und Kodex schön und gut. Trotzdem frage ich mich, wo ich denn den Editor herbekomme!?!?!
Das steht nämlich nirgends!!!
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von Andreee »

Maerkertram hat geschrieben:
Wenn man ein oder mehrere Stellwerke bauen will, sollte man sich mit der Doku des Anlagen-Editor und zur Fahrplanerstellung der des Zugeditoren auseinander setzen. Mit dem Wunsch als Erbauer tätig zu sein, wird vorausgesetzt, dass sich der Bewerber vorher mit dem Kodex befasst hat.
Außerdem werden 15 Beiträge im Forum vorausgesetzt (siehe weiter unten).
Ist das so schwer zu lesen? Vor der Bewerbung sollst du dir die Erbauergrundlagen erarbeiten und außerdem 15 Forumsbeiträge haben.
nun ja, wir haben grad eine unnötige Dissi wegen Unfreundlichkeit in diesem Forum ...

Hallo heise,
wie oben schon geschrieben benötigt man eine gewisse Anzahl von "sinnvollen Beiträgen" mindestens jedoch 15 um sich als Erbauer/Z-Designer zu bewerben.

Zum zweiten finde ich nicht gut, das hier alles in einen THread reingeschrieben wird, der Ursprung war eine Bewerbung in Österreich, da hat eine neue bzw. weitere Bewerbung für andere Regionen nix zu suchen.

Bitte erfülle die genannten Voraussetzungen und es werden Wunder geschehen ...
sehe bitte aber auch von weiteren nachfragen ab, die Admins dieses Forums haben Deine Bereitschaft zur Kenntnis genommen,
sie werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

freundlichst
heise
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 05, 2010 2:43 pm

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von heise »

Na das wusste ich doch nicht.
Das mit den Beiträgen habe ich verstanden, nur wollte ich nicht extra ein neues Thema öffnen.
Dann warte ich noch.

Vielen Dank für eine kompetente Antwort.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von Andreee »

heise hat geschrieben:Na das wusste ich doch nicht.
Das mit den Beiträgen habe ich verstanden, nur wollte ich nicht extra ein neues Thema öffnen.
Dann warte ich noch.

Vielen Dank für eine kompetente Antwort.
Bitte, keine Ursache ... :wink:
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von Wozzap »

Na, also tut mir Leid, aber exakt in diesem Forum ist ein Thema ganz oben sogar als wichtig gekennzeichnet - absolut sichtbar. Und da steht das alles defintiv drin.

Link: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Bewerbung als Anlagen- und Zugdesigner

Beitrag von Andreee »

Wozzap hat geschrieben:Na, also tut mir Leid, aber exakt in diesem Forum ist ein Thema ganz oben sogar als wichtig gekennzeichnet - absolut sichtbar. Und da steht das alles defintiv drin.

Link: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454
und wo ist nun das Problem ?
Der User hat eine Antwort erhalten, mit der er auch zufrieden war ...
... muß hier nun jedes und alles kommentiert werden ? :?:
Kein Wunder das sich jeder bei jedem Kommentar angegriffen fühlt !

Wenn ein Admin, ein Erbauer oder auch ein "Cheftester" ne Antwort gibt und der User ist damit zufrieden ...... muß es nicht weiter kommentiert werden, von wem auch immer ! :!:

Sorry aber so sehe ich das und es werden immer wieder Feindlichkeiten aufgebauscht, wenn sich jemand einmischt, die Antwort war da und klar formuliert, Thema erledigt ............

.... manchmal nimmt man sich hier viel zu ernst ! Ich habe das lernen müssen, ich war auch mal so und hab nach diversen Sperren und Verwarnungen einsehen müssen, das es so nicht geht ! Also immer COOL bleiben :wink:
Antworten