Weichenfehler/Gleisverbindung in Bad Bentheim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Zwiebacksaege
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 10, 2008 1:53 am

Weichenfehler/Gleisverbindung in Bad Bentheim

Beitrag von Zwiebacksaege »

Hallo zusammen
Wollte mal was loswerden.
Ich fahre nun öfters nach Bad Bentheim und da ist mir zum hier bestehenden Stellwerk ein Fehler aufgefallen.
Ich habe mal ein Bild von eurem Stellwerk gemacht und den fehler mit einem roten kreis makiert.
Die Gleisverbindung, welche ich dort markiert habe, exestiert in real nicht (mehr??).
Dieses führt dazu das u.a. die Westfalenbahn immer in Gleis 2(selten nach Gleis 3) einfährt und dann nch Gleis 1 umsetzt, nach dem der IC aus Hengelo durch ist, oder bevor der IC in Richtung Hengelo einfährt.

Bild
Nichts an mir ist freundlich!!
schimli
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 10, 2008 4:31 pm
StiTz: 706994

Re: Weichenfehler/Gleisverbindung in Bad Bentheim

Beitrag von schimli »

So weit ich weiß, weicht man manchmal von der Realität etwas ab um die "Benutzerfreundlichkeit" zu verbessern. Kann also durchaus auch Absicht sein.
Zwiebacksaege
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 10, 2008 1:53 am

Re: Weichenfehler/Gleisverbindung in Bad Bentheim

Beitrag von Zwiebacksaege »

schimli hat geschrieben:So weit ich weiß, weicht man manchmal von der Realität etwas ab um die "Benutzerfreundlichkeit" zu verbessern. Kann also durchaus auch Absicht sein.
Okay.
Wusste ich nicht, ist mir nur halt so aufgefallen, da gerade diese Strecke mir sehr wohl bekannt ist.
Sollte das Absicht sein, bitte ich um Entschuldigung. :)
Nichts an mir ist freundlich!!
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Weichenfehler/Gleisverbindung in Bad Bentheim

Beitrag von Wozzap »

Wie so oft: bedenke, dass wir nach Fahrplan 2006 fahren und demnach auch die Gleise so gelegt sind ;)
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Weichenfehler/Gleisverbindung in Bad Bentheim

Beitrag von AndreG »

Die Weichenverbindung wurde dort eingebaut, um besser im Bahnhof rangieren zu können. Im SIM ist es ja nicht so leicht ohne weiteres möglich auf freier Strecke einen Zug wenden zu lassen. Daher findet sich dort eine Möglichkeit von Gleis 1 direkt Richtung 82 zu fahren.
Antworten