Allgemeine Anregung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
micha75
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 19, 2010 9:03 pm
StiTz: 712624

Allgemeine Anregung

Beitrag von micha75 »

Mir ist vorallem im Bereich Großraum Hamburg aufgefallen das dort sehr langsam fahrende Güter/Regiozüge und schnell fahrende Fernzüge verkehren das ist auch gut so und muß auch so sein :D könnte man deswegen in den Fahrplan nicht eine Info setzen wie schnell ein Zug fährt z.b. 4711 100 km/h, 56711 80 km/h das währe wirklich sehr hilfreich z.b. in Hamburg Eidelstedt und Elmshorn

Grüsse Micha
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4171
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Allgemeine Anregung

Beitrag von Maerkertram »

Das ist so nicht möglich, da die abstrakten Geschwindigkeiten im Sim sich nicht ohne weiteres in km/h umrechnen lassen. Da braucht man eben etwas Erfahrung und in Herbst/Schwerer Winter sind die Züge eh langsamer unterwegs.

Edit: Außerdem fehlt dir die Info über die Höchstgeschwindigkeit der Strecke. Ein ICE1 wird in Hamburg sicher nicht 250 fahren :wink:
micha75
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 19, 2010 9:03 pm
StiTz: 712624

Re: Allgemeine Anregung

Beitrag von micha75 »

ok das verstehe ich man könnte doch aber es in Prozent ausdrücken z.b. Zug 4711 fährt mit 80% der zulässigen Streckengeschwindigkeit oder Zug 75 fährt mit 100% der zulässigen Streckengeschwindigkeit
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Allgemeine Anregung

Beitrag von DragonGuard »

Es gibt zwar eine Möglichkeit, Hinweise im Fahrplan anzubringen, die zur Disposition der Züge sinnvoll sind (z.B. "verkehrt auf dem Gegengleis bis XY"). Diese Hinweise sind jedoch statisch und lassen sich nicht beeinflussen. Die Geschwindigkeiten der Züge sind jedoch in Abhängigkeit zu den Themen dynamisch. Daher kann man diese Hinweismöglichkeit nicht ohne weiteres verbauen.

Gruß vom R-Admin des Hamburger eck ;)
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
micha75
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 19, 2010 9:03 pm
StiTz: 712624

Re: Allgemeine Anregung

Beitrag von micha75 »

ok ich gebe ruhe und arangiere mich damit :roll: ich danke euch für die schnellen antworten :wink:
Antworten