Hi
Wegen anpassungen des Fahrplans 2010 werden die Stw "Wörgel und Kufstein" unsichbar gesetzt.
Wann die Stw wieder kommen kann nicht gesagt werden.
mfg
Sackbauer100
Westösterreich
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Re: Westösterreich
Hi
Nun wird auch das Stw "Bludenz" wegen dem fahrplan 2010 unsichtbar gesetzt.
mfg
Sackbauer100
Nun wird auch das Stw "Bludenz" wegen dem fahrplan 2010 unsichtbar gesetzt.
mfg
Sackbauer100
Re: Westösterreich
Hust, Hust. Erst mal Staub hier weg wischen...
Das Stellwerk Bludenz-Feldkirch ist im Fahrplan 2010 online gegangen.
Viele Spaß
Heinz
Das Stellwerk Bludenz-Feldkirch ist im Fahrplan 2010 online gegangen.
Viele Spaß
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Westösterreich
Hi,
so, geschafft. Die Stellwerke Kufstein und Wörgl sind im Fahrplan 2010 sichtbar. Hier herrscht reichlich Güterverkehr. In Wörgl kommt dazu noch die Verladung der Rollenden Landstraße dazu. Dort wird ebenfalls ein großer Teil des Güterverkehrs bereitgestellt oder endet dort. Zum Teil geht es dann auch ganz schön eng zu.
Mein Dank geht an der Stelle an die Erbauer, die die Vorarbeit geleistet haben. Ich habe nur die Stellwerke auf den aktuellen technischen Stand gebracht und mit Hilfe der Tester den Fahrplan verfeinert, so dass die Stellwerke fehlerfrei spielbar sind.
Insgesamt wird sich hier voraussichtlich bald wieder mehr tun. Wir hoffen damit Eurem Wunsch nach dieser Region nachzukommen.
Servus
Heinz
so, geschafft. Die Stellwerke Kufstein und Wörgl sind im Fahrplan 2010 sichtbar. Hier herrscht reichlich Güterverkehr. In Wörgl kommt dazu noch die Verladung der Rollenden Landstraße dazu. Dort wird ebenfalls ein großer Teil des Güterverkehrs bereitgestellt oder endet dort. Zum Teil geht es dann auch ganz schön eng zu.
Mein Dank geht an der Stelle an die Erbauer, die die Vorarbeit geleistet haben. Ich habe nur die Stellwerke auf den aktuellen technischen Stand gebracht und mit Hilfe der Tester den Fahrplan verfeinert, so dass die Stellwerke fehlerfrei spielbar sind.
Insgesamt wird sich hier voraussichtlich bald wieder mehr tun. Wir hoffen damit Eurem Wunsch nach dieser Region nachzukommen.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
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Re: Westösterreich
Servus liebe Spieler,
dieses Mal muss hier glücklicherweise nicht so viel Staub gewischt werden.
Seit heute Vormittag ist das Stellwerk Seefeld in Tirol nach einem größeren Umbau der Anlage und des Zugverkehrs im Fahrplan 2010 wieder spielbar. Beibehalten wurde der ursprüngliche Umfang der Strecke, welche Mittenwald im Stellwerk Garmisch-Partenkirchen auf bayrischer Seite mit Innsbruck verbindet. Angepasst wurde das Stellwerk an die aktuellste STS-Technik, außerdem wurden alle Bahnhöfe auf den Stand von 2010 gebracht.
Der Personenverkehr, welcher einen 2h-Takt im Regionalverkehr (RB auf deutscher Seite, REX bzw. R auf österreicher Seite) von München bis Innsbruck, sowie die S5 im 1h-Takt zwischen Scharnitz/Seefeld und Innsbruck umfasst, war Vorarbeit anderer Erbauer.
Der Güterverkehr zwischen Innsbruck und Scharnitz/Gießenbach, sowie die DGX aus Richtung Innsbruck über Garmisch nach Reutte in Tirol, ist von mir grundlegend überarbeitet worden.
Insgesamt verkehrt hier jetzt etwas mehr, als noch im alten Stellwerk, sofern ihr euch daran noch erinnern könnt. Insbesondere verkehren einige DGX mehr, als in der Realität vorgesehen, um einen interessanteren Betrieb zu haben.
Seefeld richtet sich vor allem an Anfänger, aber auch an fortgeschrittene Spieler für ein Spiel nebenbei.
Beim Thema Bauarbeiten fällt allerdings der bei Verspätung hilfreiche Kreuzungspunkt Martinswand weg, wodurch Güterzüge, die dort planmäßig kreuzen, in Innsbruck oder auch Seefeld teilweise zurückgehalten werden müssen, wenn zu bestimmten Zeiten an den umliegenden Bahnhöfen schon Kreuzungen stattfinden.
Damit viel Spaß an der Karwendelbahn bzw. Mittenwaldbahn
Gruß Michi
dieses Mal muss hier glücklicherweise nicht so viel Staub gewischt werden.
Seit heute Vormittag ist das Stellwerk Seefeld in Tirol nach einem größeren Umbau der Anlage und des Zugverkehrs im Fahrplan 2010 wieder spielbar. Beibehalten wurde der ursprüngliche Umfang der Strecke, welche Mittenwald im Stellwerk Garmisch-Partenkirchen auf bayrischer Seite mit Innsbruck verbindet. Angepasst wurde das Stellwerk an die aktuellste STS-Technik, außerdem wurden alle Bahnhöfe auf den Stand von 2010 gebracht.
Der Personenverkehr, welcher einen 2h-Takt im Regionalverkehr (RB auf deutscher Seite, REX bzw. R auf österreicher Seite) von München bis Innsbruck, sowie die S5 im 1h-Takt zwischen Scharnitz/Seefeld und Innsbruck umfasst, war Vorarbeit anderer Erbauer.
Der Güterverkehr zwischen Innsbruck und Scharnitz/Gießenbach, sowie die DGX aus Richtung Innsbruck über Garmisch nach Reutte in Tirol, ist von mir grundlegend überarbeitet worden.
Insgesamt verkehrt hier jetzt etwas mehr, als noch im alten Stellwerk, sofern ihr euch daran noch erinnern könnt. Insbesondere verkehren einige DGX mehr, als in der Realität vorgesehen, um einen interessanteren Betrieb zu haben.
Seefeld richtet sich vor allem an Anfänger, aber auch an fortgeschrittene Spieler für ein Spiel nebenbei.
Beim Thema Bauarbeiten fällt allerdings der bei Verspätung hilfreiche Kreuzungspunkt Martinswand weg, wodurch Güterzüge, die dort planmäßig kreuzen, in Innsbruck oder auch Seefeld teilweise zurückgehalten werden müssen, wenn zu bestimmten Zeiten an den umliegenden Bahnhöfen schon Kreuzungen stattfinden.
Damit viel Spaß an der Karwendelbahn bzw. Mittenwaldbahn
Gruß Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
Re: Westösterreich
Hallo Zusammen,
und auch auf der anderen Seite von Innsbruck ist das Stellwerk Matrei online gegangen. Dieses Stellwerk umfasst die Nordrampe des Brennerpasses vom Brennersee bis kurz vor Innsbruck. Der dichte Verkehr mit einem Mix aus Fernzügen, S-Bahn und Güterzügen macht den Reiz dieses klassischen Strecken-Stellwerks aus.
Am Brennersee enden auch ein Großteil der ROLA-Züge. Hier wurde etwas getrickst, um den Ablauf der Verladung darstellen zu können. Der ankommende Zug kuppelt den hinten laufenden Liegewagen samt Schublok ab. Diese werden zwischenabgestellt, während der Zug Richtung Prellbock vorzieht und die Ab-/Auffahrrampe für die LKWs anzubringen. Nach Ent- und Beladen kann der Liegewagen wieder angekuppelt werden und ab geht die Fahrt nach Wörgl zurück.
Viel Spaß wünscht Euch das Erbauerteam Westösterreich
Heinz
und auch auf der anderen Seite von Innsbruck ist das Stellwerk Matrei online gegangen. Dieses Stellwerk umfasst die Nordrampe des Brennerpasses vom Brennersee bis kurz vor Innsbruck. Der dichte Verkehr mit einem Mix aus Fernzügen, S-Bahn und Güterzügen macht den Reiz dieses klassischen Strecken-Stellwerks aus.
Am Brennersee enden auch ein Großteil der ROLA-Züge. Hier wurde etwas getrickst, um den Ablauf der Verladung darstellen zu können. Der ankommende Zug kuppelt den hinten laufenden Liegewagen samt Schublok ab. Diese werden zwischenabgestellt, während der Zug Richtung Prellbock vorzieht und die Ab-/Auffahrrampe für die LKWs anzubringen. Nach Ent- und Beladen kann der Liegewagen wieder angekuppelt werden und ab geht die Fahrt nach Wörgl zurück.
Viel Spaß wünscht Euch das Erbauerteam Westösterreich
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Westösterreich
Für eine Auffrischung musste das Stw Bludenz-Feldkirch Offline gehen.
Dafür steht das Inntal schon kurz vor der Fertigstellung, so dass hier in Kürze neue Stw den Betrieb aufnehmen.
Dafür steht das Inntal schon kurz vor der Fertigstellung, so dass hier in Kürze neue Stw den Betrieb aufnehmen.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
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