Stromausfall über 1 Std

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Fischbohne
StiTz: 713109

Stromausfall über 1 Std

Beitrag von Fischbohne »

Hallo,

leider kam trotz Techniker und Hotline seit über einer Std kein Trom nach nem Ausfall wieder (Generator konnte nicht gestartet werden, Techniker kümmern sich ( hahaha)).

Checht das bitte mal

Thüringen - Bad Salzungen
Vormittags

Java Box längst durchgelaufen, daher keinen Auszug
Sven
StiTz: 702198

Re: Thüringen - Bad Salzungen - Stromausfall über 1 Std

Beitrag von Sven »

genau das hatte ich in Genshagender Heide auch schon mal. Da waren aber Leute die da was machen könnten auch dabei ? Komisch das es die Störung immer noch so gibt. Da hilft nur Stellwerk verlassen :(

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Danke für die Info, ich gebe das gern noch mal an die Entwickler weiter.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Leider ist da eine Fehlersuche ohne mehr Details nahezu sinnlos. Dieser Fehler tritt wohl nur in einem von hundert Fällen auf, was es nicht leichter macht. Deshalb wären so viele Details wie möglich interessant. Angefangen bei einer Beschreibung, wie sich der Stromausfall entwickelt hat, was für Meldungen kamen, ob Meldungen immer wieder kamen. Dazu euer Verhalten, welche Aktionen ihr ergriffen habt, wie die Frage nach dem Stromausfall beantwortet wurde, Stitz oder nicht. Denn im Gegensatz zu einer KFZ-Werkstatt, die bei "es geht irgendwas nicht" eine Inspektion für 1000 Euro macht, könnte ich keinem so eine Rechnung stellen....
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Vielleicht noch als Ergänzung zu Jürgens Bitte mehr Details zu liefern.

Ich habe es vor ein paar Tagen erst selbst im Chat erlebt das mir jemand das Problem mit dem Generator schildern wollte. Allerdings sind dabei so viele Unklarheiten aufgetreten, das ich zum Schluß den Spieler nicht mehr verstanden habe.

Bitte verwendet in euren detaillierten Fehlermeldungen, wenn möglich, keine Eigeninterpretation, das führt zwangsläufig zu Missverständnissen und Rückfragen. Schildert bitte so genau wie möglich eure Handlungen, eintretende Ereignisse sowie Meldungen und verwendet dabei möglichst den genauen Wortlaut der auch im SIM verwendet wird. An denn meisten Stellen kann man angezeigten Text einfach kopieren, nutzt diese Möglichkeiten und vergesst auch den Blick in die Javakonsole nicht. Dort angezeigte Fehler sind ebenso wichtig.
Unter Umständen ist sogar ein kleiner Screenshot sinnvoll - ich betone "kleiner" ;-) (Stichwort Ausschnitt).
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

abrixas hat geschrieben:verwendet dabei möglichst den genauen Wortlaut der auch im SIM verwendet wird.
Das ist sehr wichtig! So lässt sich die Stelle nicht nur zu 100% leichter finden, jede Meldung ist sogar einmalig! Selbst Meldungen mit scheinbar gleichem Wortlaut bzw. Inhalt unterscheidet sich in Feinheiten, um so die Suche zu erleichtern!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten