Region Ostösterreich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Delphinator
- StiTz: 715278
Region Ostösterreich
Hallo !
1. Vielen Dank an alle Zug- und Anlagen-Designern für die tollen STWs
2. Ich hätte einen Vorschlag Man könnte die Strecke um das STW Wien Nord zum Flughafen ausbauen ...
habe schon mal etwas Rumgetüftelt ... für realitätsnähe habe ich das STW Wien Nord rund um die Station Geiselbergstraße etwas verändert (blau eingekreist):
EDIT: FÜr diese Gleisanlage hätte ich Gleispläne ! -
1. Vielen Dank an alle Zug- und Anlagen-Designern für die tollen STWs
2. Ich hätte einen Vorschlag Man könnte die Strecke um das STW Wien Nord zum Flughafen ausbauen ...
habe schon mal etwas Rumgetüftelt ... für realitätsnähe habe ich das STW Wien Nord rund um die Station Geiselbergstraße etwas verändert (blau eingekreist):
EDIT: FÜr diese Gleisanlage hätte ich Gleispläne ! -
-
Re: Region Ostösterreich
hi
Das Stw Nord bleibt so wie es ist, ist schon groß genug.
Ein Anschluß Stw wird es wengen dem zugeringen Verkehr, warscheinlich nie geben.
mfg
Sackbauer
Das Stw Nord bleibt so wie es ist, ist schon groß genug.
Ein Anschluß Stw wird es wengen dem zugeringen Verkehr, warscheinlich nie geben.
mfg
Sackbauer
- Delphinator
Wenn man den Güterverkehr aktiviert, wäre mehr los, durch den Zentralverschiebebf.
Noch dazu gibt es STWs mit noch weniger Verkehr ... zB Seefeld in Tirol / West-Ö
Ps: Ich wollte nichts im STW Wien Nord hinzufügen ... nur ein Signal umdrehen (für GWB), eins löschen (in REAl nicht vorhanden), und ein Weichentrapez + 2 Signale ... ist nicht viel geht isch locker aus ...
Noch dazu gibt es STWs mit noch weniger Verkehr ... zB Seefeld in Tirol / West-Ö
Ps: Ich wollte nichts im STW Wien Nord hinzufügen ... nur ein Signal umdrehen (für GWB), eins löschen (in REAl nicht vorhanden), und ein Weichentrapez + 2 Signale ... ist nicht viel geht isch locker aus ...
-
Huhu, ich melde mich als Erbauer in (West)Österreich auch mal zu Wort. In Seefeld gibt es nicht mehr Verkehr weil es die Strecke durch die Eingleisigkeit nicht anders umsetzen lässt.
Und Güterverkehr zu bauen ist auch eine sehr komplexe Sache die nicht eben mal passieren kann. Außerdem ist er grad nicht vorgesehen
mfg
desty
Und Güterverkehr zu bauen ist auch eine sehr komplexe Sache die nicht eben mal passieren kann. Außerdem ist er grad nicht vorgesehen
mfg
desty
- Delphinator
Ich habe auch keinen Güterverkehr verlangt ... würde mich nur freuen wenn diese Strecke gebaut werden würde, da ich sie bis zu 3x/Monat fahre
- Delphinator
Ich würde mich auch als Anlagen-Designer anbieten
Hoffe, dass das Stellwerk so oder so gebaut wird, da ich es sehr gut kenne, da ich es mehrere Male im Monat fahre
Hoffe, dass das Stellwerk so oder so gebaut wird, da ich es sehr gut kenne, da ich es mehrere Male im Monat fahre
-
Das Stw wird nicht gebaut.
mfg
Sackbauer
mfg
Sackbauer
- Delphinator
Ich wollte nur der Realität halber anmerken, dass die Verbindung zwischen dem Bf Süßenbrunn und dem Bf Wien Erzherzog-Karl-Straße mit dem Bf Breitenleer Straße nicht mehr befahren wird (betrifft zB die S7, die in Floridsdorf endet*) ... beim Fahrplanwechsel im Dez wurde diese Strecke - wie auch viele andere -wegen Kostengründen aufgelassen
Delphinator
(*) endete früher auch in Floridsdorf wegen Renovierungs- & und Sanierungsarbeiten auf genau dieser Strecke
Delphinator
(*) endete früher auch in Floridsdorf wegen Renovierungs- & und Sanierungsarbeiten auf genau dieser Strecke
Zuletzt geändert von Delphinator am Mo Feb 14, 2011 8:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HalloDelphinator hat geschrieben:Ich wollte nur der Realität halber anmerken, dass die Verbindung zwischen dem Bf Süßenbrunn und dem Bf Wien Erzherzog-Karl-Straße mit dem Bf Breitenleer Straße nicht mehr befahren wird (betrifft zB die S7, die in Floridsdorf endet*) ... beim Fahrplanwechsel im Dez wurde diese Strecke - wie auch viele andere -wegen Kostengründen aufgelassen
Delphinator
]
Du hast recht, aber wir in Ostösterreich fahren Fahrplan 2010 und da fährt die S-Bahn noch auf dieser Strecke.
androb
- Delphinator
Laut Fahrplanplanung wäre sie gefahren, nur ist sie nicht gefahren wegen Renovierungs- & Sanierungsarbeiten
zB Ich fahre immer nach Flughafen und steige in Floridsdorf ein und sie war immer leer und stand mehr als 10 min
zB Ich fahre immer nach Flughafen und steige in Floridsdorf ein und sie war immer leer und stand mehr als 10 min
- Delphinator
Mir ist noch ein kleiner Schönheitsfehler im STW Wien Floridsdorf aufgefallen:
Die Einfahrt Beschriftung der ÖBB Hauptwerkstätte ist falsch geschrieben
Delphinator
Die Einfahrt Beschriftung der ÖBB Hauptwerkstätte ist falsch geschrieben
Delphinator
Liebes Ostösterreich-Team!
Ich bin nun schon seit längerer Zeit beim Stellwerksimulator, und spiele täglich leidenschaftlich gern.
Ich wollte nun fragen, ob es möglich wäre, ein Mitglied in eurem Erbauer-Team in der Ostregion zu werden.
Das Handbuch habe ich bereits gelesen und auch verstanden, so wäre ich über eine positive Antwort von Eurer Seite sehr erfreut
Vielen Dank,
lg Sebi
Ich bin nun schon seit längerer Zeit beim Stellwerksimulator, und spiele täglich leidenschaftlich gern.
Ich wollte nun fragen, ob es möglich wäre, ein Mitglied in eurem Erbauer-Team in der Ostregion zu werden.
Das Handbuch habe ich bereits gelesen und auch verstanden, so wäre ich über eine positive Antwort von Eurer Seite sehr erfreut
Vielen Dank,
lg Sebi
Hallo basti
Ich gehöre nicht zum Erbauer Team, jedoch möchte ich dir einen kleinen Tipp geben.
Hast du dir den Thread Wie werde ich Erbauer durchgelesen?
Du brauchst auch mind. 15 Beiträge.
Ich gehöre nicht zum Erbauer Team, jedoch möchte ich dir einen kleinen Tipp geben.
Hast du dir den Thread Wie werde ich Erbauer durchgelesen?
Du brauchst auch mind. 15 Beiträge.
- TigerChris
- StiTz: 701023
Muß nicht unbedingt sein !Philolas hat geschrieben: Du brauchst auch mind. 15 Beiträge.
Es kommt auch drauf an wie sich der User verhaltet !
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Im allgemeinen dienen die 15 (sinvollen)Beiträge ja nur um den User einschätzen zu können, das letzte Wort haben hier immer noch die R-Admins und Admins und diese sollen entscheiden ob basti Erbauer wird oder nicht.