"neue" Chat
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
"neue" Chat
Servus,
bei dem geänderten Chat gibt es meiner Meinung nach noch kleine Mängel.
Störungsmeldungen muss man manuell aufrufen (vorher fand ichs besser wo die Nachrichten angezeigt wurden)
wenn man auf den roten Balken geht, landet man in der Mitte vom gesamten Text, sodass man selbst hochscrollen muss
Also bislang gefällt mir das garnicht, weil man selbst die Nachricht oder auch Störungscodes suchen muss.
Ich denke, dass der Chat noch in der Beta oder so ist^^
Schönen Abend,
ET411
Störungsmeldungen muss man manuell aufrufen (vorher fand ichs besser wo die Nachrichten angezeigt wurden)
wenn man auf den roten Balken geht, landet man in der Mitte vom gesamten Text, sodass man selbst hochscrollen muss
Also bislang gefällt mir das garnicht, weil man selbst die Nachricht oder auch Störungscodes suchen muss.
Ich denke, dass der Chat noch in der Beta oder so ist^^
Schönen Abend,
ET411
Re: "neue" Chat
Chat?ET411 hat geschrieben:Servus,
Richtig.Störungsmeldungen muss man manuell aufrufen (vorher fand ichs besser wo die Nachrichten angezeigt wurden)
Richtig, man landet bei der neusten ungelesenen Meldung und kann diese in Ruhe lesen und den Störungscode behalten ohne dass anderen Meldungen diese verschwinden lassen.wenn man auf den roten Balken geht, landet man in der Mitte vom gesamten Text, sodass man selbst hochscrollen muss
Beta ist da schon seit 2 Wochen gar nichts mehr dran!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
- Delphinator
- StiTz: 715278
Kann man den "Chat" jetzt nicht mehr ausblenden ?
Ich persönlich finde das sehr positiv, bisher fand ich sehr störend wenn die Meldungen dauernd wechselten und man die Meldung noch nicht zu Ende gelesen hatte oder in einer bestimmten Meldung etwas suchte.
-
Ich finde die neue Variante auch gut. Das einzige Negative ist, dass ich jetzt nicht mehr durch die Chatkanäle sehen kann, welche Nachbarstellwerke besetzt sind, da irgendwie in jedem Kanal alle zur Zeit verbundenen Mitglieder aufgelistet werden. Vielleicht liegt das ja aber auch an einer Einstellung bei mir?
Das sollte nicht sein und wird gerade geprüft.bleedfax18 hat geschrieben:Das einzige Negative ist, dass ich jetzt nicht mehr durch die Chatkanäle sehen kann, welche Nachbarstellwerke besetzt sind, da irgendwie in jedem Kanal alle zur Zeit verbundenen Mitglieder aufgelistet werden.
... was ich noch anmerken möchte: Wenn der Nachbarfdl eine automatische Zugmeldung schickt und man überhört den Klingelton, so weiß man nicht welcher Zug kommt bzw. man bekommt gar nicht mit, dass der Fdl in nächster Zeit einen Zug schicken möchte! Hier wäre es meiner Meinung nach besser, dieses Infofeld wie früher kurz einblenden zu lassen!
schönes WE
Gruß
schönes WE
Gruß
Meine StiTz-Nummer: 17421
In guter Erinnerung an DB Regio auf der KBS 954(Freilassing-Berchtesgaden)
In guter Erinnerung an DB Regio auf der KBS 954(Freilassing-Berchtesgaden)
Habe das gerade mal getestet und bei mir blinkt bei eingehender Zugmeldung der rote Balken über Info und Zugfunk, so kann ich wunderbar erkennen das da eine Meldung vorliegt. Den Balken anklicken und schon werden die Meldungen gezeigt.Intercity hat geschrieben:Wenn der Nachbarfdl eine automatische Zugmeldung schickt und man überhört den Klingelton, so weiß man nicht welcher Zug kommt bzw. man bekommt gar nicht mit, dass der Fdl in nächster Zeit einen Zug schicken möchte! Hier wäre es meiner Meinung nach besser, dieses Infofeld wie früher kurz einblenden zu lassen!
wäre es nicht besser, wenn die Zugmeldungen ohne Aufruf angezeigt werden?
Finde ich nicht, denn bisher wurden die Meldungen einfach eingeblendet, dann kam eine neue Meldung oder jemand kam über den direkten Chatkanal und schon war die Zug-/Störungsmeldung wieder wech, ohne das man etwas bemerkt hat.ET411 hat geschrieben:wäre es nicht besser, wenn die Zugmeldungen ohne Aufruf angezeigt werden?
Moment, was soll hier geändert worden sein?
Hab grade den Sim gestartet umnachzusehen, was am Chat neu ist, konnte aber nichts erkennen!
Hab grade den Sim gestartet umnachzusehen, was am Chat neu ist, konnte aber nichts erkennen!
Kompliment - ernsthaft! Du hast so was von Recht Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist in Beiträgen nicht irgendwelche eigenen Bezeichnungen zu benutzen, sondern genau das zu verwenden was man im SIM sieht - hat leider der Urposter nicht gemacht.fdlrobin hat geschrieben:Moment, was soll hier geändert worden sein?
Stimmt schon - der Chat hat nix - aber auch gar nix mit dem Teil "Info und Funk" zu tun.
Ok, danke!
Also ich finde die neue Variante vom "Info und Funk"-System sehr gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich braut man da eine gewisse Zeit bis man die Routine wieder hat.
Wann hört der rote Balken wieder auf zu blinken?
Bei mir blinkt er einfach fröhlich weiter wenn ich die Nachricht gelesen habe.
Da kann man überhaupt nich erkennen ob eine neue Meldung da ist!
Also ich finde die neue Variante vom "Info und Funk"-System sehr gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich braut man da eine gewisse Zeit bis man die Routine wieder hat.
Was ich nicht verstehe:abrixas hat geschrieben:Habe das gerade mal getestet und bei mir blinkt bei eingehender Zugmeldung der rote Balken über Info und Zugfunk, so kann ich wunderbar erkennen das da eine Meldung vorliegt. Den Balken anklicken und schon werden die Meldungen gezeigt.Intercity hat geschrieben:Wenn der Nachbarfdl eine automatische Zugmeldung schickt und man überhört den Klingelton, so weiß man nicht welcher Zug kommt bzw. man bekommt gar nicht mit, dass der Fdl in nächster Zeit einen Zug schicken möchte! Hier wäre es meiner Meinung nach besser, dieses Infofeld wie früher kurz einblenden zu lassen!
Wann hört der rote Balken wieder auf zu blinken?
Er hört auf, wenn alle ungelesenen Nachrichten gelesen wurden. Offensichtlich hast du eben nicht alle gelesen. Drück drauf und es wird zur nächsten ungelesenen Nachricht gesprungen. Nachrichten gelten, wie auch bei EMails, nach 3 Sekunden Darstellung als gelesen.fdlrobin hat geschrieben: Wann hört der rote Balken wieder auf zu blinken?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Die Neuerung mit dem Funk finde ich sehr gut.
Damit wird es übersichtlicher.
Jedoch, ein Fehler hat sich im Chat mit eingeschlichen.
Uhrzeit: 13:40
Spielzeit: 09:40
Spielinstanz: 1
Modus: Online
Stellwerk: Wien Westbahnhof
Fehlerbeschreibung:
Im Regionsraum, so wie im Chatraum des Nachbarstellwerkes (Wien Hütteldorf) werden alle User angezeigt, welche sich ausloggen.
Damit wird es übersichtlicher.
Jedoch, ein Fehler hat sich im Chat mit eingeschlichen.
Uhrzeit: 13:40
Spielzeit: 09:40
Spielinstanz: 1
Modus: Online
Stellwerk: Wien Westbahnhof
Fehlerbeschreibung:
Im Regionsraum, so wie im Chatraum des Nachbarstellwerkes (Wien Hütteldorf) werden alle User angezeigt, welche sich ausloggen.
Zuletzt geändert von Philolas am Sa Jan 29, 2011 1:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.