Lok kommt 60 min vor Abfahrt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
HamburgAltona

Lok kommt 60 min vor Abfahrt

Beitrag von HamburgAltona »

Hi
in Stuttgart Hbf kommt die Lok von IC 2246 60 min vor Ankunft des Zuges

Insatz 2 19:55
ET411
StiTz: 711697

Re: Lok kommt 60 min vor Abfahrt

Beitrag von ET411 »

etwas mehr Text wäre schon gut...

das ist doch normal, dass Loks so viel eher kommen^^
samweis
StiTz: 714838

Beitrag von samweis »

Also 60 Min vor der Zeit wär mir neu, dass das normal ist. Ich hab schon lange kein solches Stellwerk mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann waren das standardmäßig 15 min. bei 60 Min würden sich in Wien Westbahnhof zum Beispiel mindestens 5 Loks gleichzeitig in der einfahrt stauen. Das ist oft mit den 15 Minuten schon knapp.
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Auch wenn ich nichts mit dem Stellwerk und der Region zu tun habe, weise ich trotzdem auf eine Fehlermeldung hin, die folgender Beschreibung gerecht wird: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
--- Hier wird gebuddelt. ---
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

HamburgAltona hat geschrieben:Hi
in Stuttgart Hbf kommt die Lok von IC 2246 60 min vor Ankunft des Zuges

Insatz 2 19:55
Mist und den Zug vergessen, kommen die Waggons dann ohne Lok ?

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
samweis
StiTz: 714838

Beitrag von samweis »

Also Ehrlich Leute!

Vielleicht fällt es nicht nur mir auf, dass hier mehr veräppelt wird als konstruktiv an Fehlern gearbeitet. Fehlermeldungen von Leuten, die offensichtlihc nicht so oft im Forum sind oder die die Gepflogenheiten hier noch nicht so kennen werden meist sofort mit einem hämischen Kommentar abgetan. Anscheinend fühlen sich hier die meisten gleich persönlich angegriffen. Freundlichen Ton, nette Hinweise oder sonst irgendwelche Versuche ein angenehmes Klima zu schaffen finde ich hier nur sehr selten bis gar nicht!

Ich verstehe ja, dass ihr mehr Infos braucht um einen Fehler nachstellen und beheben zu können. Aber dass die Waggons nicht ohne Lok einrollen kann doch wohl kein ernsthafter Gedanke gewesen sein. Wozu dann also eine solche hämische Bemerkung? In einer Meldung wie dieser ist doch wohl klar, dass es sich um eine Lok handelt, die zum Tausch bereitgestellt wird und 60 Minuten wartet, bis der entsprechende Zug einrollt.

Nichts für ungut, aber ich kenne einige Foren und betreibe selbst eines. Aber so unfreundliche Antworten wie hier habe ich noch nirgends gefunden. Normalerweise sind das immer User, die eine gereizte Stimmung erzeugen und die Mods und Admins sind dann die, welche die User wieder besänftigen. Aber hier ist das umgekehrt. Wenn jemand eine Kritik übt, einen Fehler meldet, einen Vorschlag äußert oder sonst etwas dann wird er dafür angeschnauzt. Und sei es nur weil er nicht dazugesagt hat, dass die Waggons nicht ohne Lok einrollen!!

lg

samweis

PS: Die Sim find ich echt toll und spiele sie gerne! Meine Kritik richtet sich hier gegen die Art der Forenmoderation!
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Dann melde ich mich als Moderator mal zu Wort.

Deine Kritik ist durchaus berechtigt und ich kann sie zumindest teilweise nachvollziehen.
Dem gesamten Team(Admins/Moderatoren/Erbauer/...) liegt sicher viel daran das Fehler beseitigt werden.
Aber bei solchen Fehlermeldungen ist das leider nicht möglich. Deswegen war die erste Antwort durchaus berechtigt.
Auch die Antwort von samweis ist durchaus noch etwas hilfreich, da sie dem Themenstarter etwas Erklärung gibt, und manch anderen Spielern auch.
Der Beitrag von LotharImKeller ist wohl die beste Antwort bisher, denn durch sie erfährt der Themenstarter was er besser machen kann.
Deswegen war bis dahin hier auch von mir nichts unternommen. Und ich denke da spricht auch nichts dagegen.
Was danach kam, habe ich erst jetzt gelesen. Ich muss ehrlich sagen, Svens Beitrag kann man mit Humor sehen, aber auch mehr oder weniger als "hämischen Kommentar".
Und ich gebe jedem Recht, der der Meinung ist, das solche Sachen hier nicht hin gehören da sie nicht wirklich weiter helfen.

Und jetzt bitte hier zurück zum Thema, evtl. gibt der Themenstarter ja noch weiter Hinweise.
Mein Tipp: IC 2246 war verspätet(etwa 45 Minuten), die Ersatzlok kam aber pünktlich. Mehr kann man wohl so ohne irgendwelche Infos nicht sagen.
Antworten