Frage zu den STS-Regionen der Schweiz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Frage zu den STS-Regionen der Schweiz
Ich habe mal eine Frage zur STS-Region Schweiz...
ich habe gelesen, dass der Fahrplan aktualisiert wird... wird es also zum Fahrplan 2011 kommen? Denn ich dachte, dass man nun überall 2010 will... ist keine Kritik, ist eine Vertständisfrage...
ich habe gelesen, dass der Fahrplan aktualisiert wird... wird es also zum Fahrplan 2011 kommen? Denn ich dachte, dass man nun überall 2010 will... ist keine Kritik, ist eine Vertständisfrage...
A- und Z-Designer in der Schweiz
Re: Frage zu den STS-Regionen der Schweiz
Das mit der Aktualisierung hast du richtig verstanden aber Überall auf das Datum 2010. Auch in der Schweiz kommt dann 2010
LG William
LG William
Mitarbeiter der Störungshotline
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
Technonoby, das war nicht so gemeint. Er wollte wissen, ob der Fahrplan in der Schweiz auf 2011 aktualisiert wird, nicht 2010.
@kdh Nach meinem Kenntnisstand wird es in der Schweiz den Fahrplan 2011 geben (ist wahrscheinlich schon vorhanden).Für Grenzüberschreitende und damit in Konflikt geratende Züge wird allerdings eine Kompromis lösung verwendet worden sein.
Gruss Niels
Ein nicht-Schweiz-Erbauer
@kdh Nach meinem Kenntnisstand wird es in der Schweiz den Fahrplan 2011 geben (ist wahrscheinlich schon vorhanden).Für Grenzüberschreitende und damit in Konflikt geratende Züge wird allerdings eine Kompromis lösung verwendet worden sein.
Gruss Niels
Ein nicht-Schweiz-Erbauer
Hallo
Hier ein Schweizer Erbauer und sogar ein R-Admin ^^ Es ist so: Der Fahrplan 2011 ist bereits so im System drinn, AUSSER die in dem Beitrag erwähnten Ausnahmen (Westschweiz).
Im Grenzüberschreitendem Verkehr, kann es zwar sein dass die Zugnummer nicht 1:1 identisch ist, aber die "Fahrlage" als solches stimmt.
Grüsse aus Zürich
Billy
R-Admin Schweiz
Hier ein Schweizer Erbauer und sogar ein R-Admin ^^ Es ist so: Der Fahrplan 2011 ist bereits so im System drinn, AUSSER die in dem Beitrag erwähnten Ausnahmen (Westschweiz).
Im Grenzüberschreitendem Verkehr, kann es zwar sein dass die Zugnummer nicht 1:1 identisch ist, aber die "Fahrlage" als solches stimmt.
Grüsse aus Zürich
Billy
R-Admin Schweiz
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Danke für die Rasche antwort... aber kommen die gleichen Züge auch im Ausland an... nach dem gleichen Fahrplan
öhmKdh hat geschrieben:Danke für die Rasche antwort... aber kommen die gleichen Züge auch im Ausland an... nach dem gleichen Fahrplan
Also du meinst ob z.B. ein ICE den du in Zürich los schickst am morgen um 8 Uhr auch mal in Frankfurt am Main/Hamburg usw. auftaucht?
Klar wenn sie das gleiche Fahrplanjahr haben, kannst du Züge in der Schweiz um X Minuten verspäten, und sie kommen entsprechend später in DE an.
Aber die Schweiz hat dann ja Fahrplanjahr 2011 und die anderen 2010... also geht es dann nicht? (Entschuldigung das ich so nachfrage, bin einfach neugierig )
Hallo
Dann machen wir es ein wenig technisch. Hast du schon mal ein Schweizer Stellwerk gespielt? Dort hast du lediglich 2010 zur Auswahl. JEDOCH lädst du effektiv den 2011 er Fahrplan. Die Züge wurden im System bereits auf den 2011er Fahrplan angepasst.
Da im ganzen STS die Umsetzungjedes Fahrplanwechsels fast unmöglich ist, jedoch wir in der Schweiz dies schon immer gemacht haben, wurde dieses Jahr auch keine Ausnahme gemacht.
Zahlen mässig: Der ICE X verkehrt in der Schweiz nach dem Fahrplan 2011 bis Basel (die Änderungen sind sowieso meisten nur Maniküre) und ab Basel (damit der Übergang zwischen Basel Bad und Basel SBB aufgeht) mit den Zahlen von 2010.
Alles klar? =)
Dann machen wir es ein wenig technisch. Hast du schon mal ein Schweizer Stellwerk gespielt? Dort hast du lediglich 2010 zur Auswahl. JEDOCH lädst du effektiv den 2011 er Fahrplan. Die Züge wurden im System bereits auf den 2011er Fahrplan angepasst.
Da im ganzen STS die Umsetzungjedes Fahrplanwechsels fast unmöglich ist, jedoch wir in der Schweiz dies schon immer gemacht haben, wurde dieses Jahr auch keine Ausnahme gemacht.
Zahlen mässig: Der ICE X verkehrt in der Schweiz nach dem Fahrplan 2011 bis Basel (die Änderungen sind sowieso meisten nur Maniküre) und ab Basel (damit der Übergang zwischen Basel Bad und Basel SBB aufgeht) mit den Zahlen von 2010.
Alles klar? =)
Hallo zusammen
Habe da eine frage: wie kann man hier Stw erbauer werden?
Ich würde mich interessiren die strecke Burgdorf - Solothurn zu machen.
gruess andi
Habe da eine frage: wie kann man hier Stw erbauer werden?
Ich würde mich interessiren die strecke Burgdorf - Solothurn zu machen.
gruess andi
BLS Lötschbergbahn
Hallo,
die Antwort auf deine Frage ist eigentlich 3 Themen höher zu finden, aber das Wichtigste sei noch einmal geschrieben: Man sollte das Handbuch für den Editor (auch Doku genannt) gelesen und auch verstanden haben. Die anderen Voraussetzungen sind im eben erwähnten wichtigen Thema zu finden.
die Antwort auf deine Frage ist eigentlich 3 Themen höher zu finden, aber das Wichtigste sei noch einmal geschrieben: Man sollte das Handbuch für den Editor (auch Doku genannt) gelesen und auch verstanden haben. Die anderen Voraussetzungen sind im eben erwähnten wichtigen Thema zu finden.
-
Darf ich Billy zum Fahrplan auch noch eine Frage stellen? Ich öffne vielfach neben dem Sim noch den lokalen Fahrplan der SBB. Das Spielen macht mehr Spass, wenn ich z.B. in Zürich HB auch weiss wohin die Züge wirlich wollen....zum Beispiel zum mir nach Bern und nicht einfach nach Altstetten 600. Nun ist mir aufgefallen, dass die Zugnummern mit dem aktuellen Fahrplan 2011 nicht exakt übereinstimmen, sondern häufig leicht verschoben sind.
Beispiel: Im Sim verkehrt um 0906 der Zug 1914 nach Zürich Altstetten 600 ab Gleis 16. In der Realität verkehrt ab Gleis 16 um 0906 wirklich ein Zug Richtung Altstetten 600 und zwar der Interregio nach Bern. Dieser trägt aber die Zugnummern 1916 (das tönt nach gleichen Zug eine Stunde später).
Solche Differenzen sind mir auch schon in Bern aufgefallen. Gibt es dafür eine plausible Erklälrung?
Beispiel: Im Sim verkehrt um 0906 der Zug 1914 nach Zürich Altstetten 600 ab Gleis 16. In der Realität verkehrt ab Gleis 16 um 0906 wirklich ein Zug Richtung Altstetten 600 und zwar der Interregio nach Bern. Dieser trägt aber die Zugnummern 1916 (das tönt nach gleichen Zug eine Stunde später).
Solche Differenzen sind mir auch schon in Bern aufgefallen. Gibt es dafür eine plausible Erklälrung?
BR 89 hat geschrieben:Hallo,
Welches Thema ist 3 Themen höher???
welches wichtige Thema genau??? (Regeln?)
Ich habe das Edidor Handbuch durch gelesen und verstehe es so halbwegs , mir ist klar das ich viel nachschlagen werde... !
Habe aber immer noch nicht gesehen wo mann sich anmelden kann zum Erbauer.
gruess andi
BLS Lötschbergbahn
Halloloetschberger hat geschrieben:Solche Differenzen sind mir auch schon in Bern aufgefallen. Gibt es dafür eine plausible Erklälrung?
Gibt es, und zwar das ganze Zugnummernschema der Schweiz ist "sprunghaft". Ich hab mich auf die 6 Uhr spinne festgelegt, dass dort die Zugnummern in etwa stimmen.
Diese Sprunghaftigkeit ist im SIM jedoch nicht umsetzbar (oder nur mit extrem grossem Aufwand, der mir einfach zu doof ist).
Alles klar?
Auch wenn es weniger passt:
@blsandi:
Solltest wohl im Forum "Fragen und Anregungen" 4 Themen nach oben gehen.
Da findet man so was, was auch als "wichtig" markiert ist:
Wie werde ich Erbauer - Wie kann ich Anlagen bauen
PS.:
Nicht persönlich an dich gerichtet, aber mich wundert es wie oft wichtige Themen doch übersehen werden.
Kann nur sagen, dass ich diesen Link hier und einen Andern als wichtig markierten in den letzen beiden Monaten insgesamt 4 mal gepostet habe.
Erbauer kennen das Forum und können die Suche bedienen.
@blsandi:
Solltest wohl im Forum "Fragen und Anregungen" 4 Themen nach oben gehen.
Da findet man so was, was auch als "wichtig" markiert ist:
Wie werde ich Erbauer - Wie kann ich Anlagen bauen
PS.:
Nicht persönlich an dich gerichtet, aber mich wundert es wie oft wichtige Themen doch übersehen werden.
Kann nur sagen, dass ich diesen Link hier und einen Andern als wichtig markierten in den letzen beiden Monaten insgesamt 4 mal gepostet habe.
Erbauer kennen das Forum und können die Suche bedienen.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande