Hallo,
Ich bin mir nicht sicher aber gibt es eigentlich BÜ-Störungen im Stellwerk.
Dass wäre wenn es die noch nicht gibt eine (so finde ich ) gute Überlegung Wert die einzubauen in einigen Stellwerken mit nicht ganz so extremer Zugdichte.
Dass der Zug halt vor einem BÜ anhält und sich beschwert BÜ nicht geschlossen,Lokführer steigt aus, muss mit Schlüssel schließen.
Mfg Marvin
BÜ-Störung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: BÜ-Störung
Also ich weiß das es BÜ-Störungen gibt hatte ich auch schon aber so was wo der Lokführer den BÜ selber sichert habe ich noch nicht gehört, klingt aber cool.
Aber in Stellwerken wo es so Viele BÜ´s gibt ist das mit Störungen auch so ne Sache ....
Aber eine Überlegung wäre es wert mit dem das der Lokführer Aussteigt usw.
LG William
Aber in Stellwerken wo es so Viele BÜ´s gibt ist das mit Störungen auch so ne Sache ....
Aber eine Überlegung wäre es wert mit dem das der Lokführer Aussteigt usw.
LG William
Mitarbeiter der Störungshotline
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
-
- StiTz: 705397
Ich könnte mir das so vorstellen,dass...
Der Lokführer muss vor dem BÜ anhalten oder der Lokführer bleibt am letzten Signal vor dem BÜ stehen da das Signal nicht auf Grün gestellt werden konnte...
Der Lokführer beschwert sich per Textnachricht ,
Der Lokführer fährt dann per Ersatzsignal auf Sicht zum BÜ vor und schließt den BÜ manuell,
Der Lokführer steigt wieder ein und fährt weiter.
Dass kostet Zügen durch max. Tempo 40 bis zum nächsten Signal und halten vor BÜ auch gute 5 min würde ich sagen und wäre sehr interresant aber man müsste ja leider dann im dem Funkmenü ein neues Untermenü einbauen "BÜ manuell schließen".
Mfg Marvin
Der Lokführer muss vor dem BÜ anhalten oder der Lokführer bleibt am letzten Signal vor dem BÜ stehen da das Signal nicht auf Grün gestellt werden konnte...
Der Lokführer beschwert sich per Textnachricht ,
Der Lokführer fährt dann per Ersatzsignal auf Sicht zum BÜ vor und schließt den BÜ manuell,
Der Lokführer steigt wieder ein und fährt weiter.
Dass kostet Zügen durch max. Tempo 40 bis zum nächsten Signal und halten vor BÜ auch gute 5 min würde ich sagen und wäre sehr interresant aber man müsste ja leider dann im dem Funkmenü ein neues Untermenü einbauen "BÜ manuell schließen".
Mfg Marvin
Zuletzt geändert von Hannover96 am Fr Feb 04, 2011 12:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre ne echt coole idde ^^
LG William
LG William
Mitarbeiter der Störungshotline
Stimmt. Dumm nur, dass es das schon gibt, nur kein Erbauer den eingebaut hat wie es scheint.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
- StiTz: 705397
Ach so ok
Naja gut die Erbauer müssen ja glaube die Störungen einbauen in ihr gebautes Stellwerk wenn ich dass richtig gelesen habe,
Doch um dass so zumachen (wie ich es gut finden würde) muss man ja ein neues Untermenü ins System miteinbringen oder irre ich mich und dass macht sicherlich ne Menge arbeit.....
Mfg marvin
Naja gut die Erbauer müssen ja glaube die Störungen einbauen in ihr gebautes Stellwerk wenn ich dass richtig gelesen habe,
Doch um dass so zumachen (wie ich es gut finden würde) muss man ja ein neues Untermenü ins System miteinbringen oder irre ich mich und dass macht sicherlich ne Menge arbeit.....
Mfg marvin
-
Also ich sehe im Anlagen-Editor nur zwei Störungenstypen, die sich auf BÜ's beziehen. Das eine ist der Anruf-BÜ, das andere die BÜ-Störung. Heißt das jetzt, daß bei der BÜ-Störung das Signal auf grün geht und die roten Striche sich Richtung BÜ bewegen, um dort zu verweilen?js hat geschrieben:Stimmt. Dumm nur, dass es das schon gibt, nur kein Erbauer den eingebaut hat wie es scheint.
--- Hier wird gebuddelt. ---