Gedanke zu "Rangier- / Betriebsstellwerken"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tigerwoods2

Gedanke zu "Rangier- / Betriebsstellwerken"

Beitrag von tigerwoods2 »

Hi,

in der Vergangenheit ist es ja schon öfter mal angesprochen worden,,, meine Idee hierzu...

es gibt doch etliche User, die gerne sogenannte "Betriebsstellwerke" oder "Rangierstellwerke" spielen ...

Es ist mir durchaus bewusst, dass dies einiges an Aufwand bedeutet und auch entsprechende Vorlaufzeit braucht ...

aber wäre es nicht möglich - langfristig - für die "regulären" Stellwerke sozusagen "vorgeschaltet" sozusagen "virtuelle Betriebsstellwerke / Rangierstellwerke" zu schaffen, - sofern es solche in real nicht geben sollte - in denen die Züge für die "normalen" Ausgangsstellwerke erst zusammengestelllt werden müssten, bevor sie in die regulären Stellwerke "einlaufen" können?

Wie gesagt kein Muss ... aber wäre evtl. dann auch interessant bei "live-Besetzung" des "Bereitstellungs-Stellwerks" und des angeschlossenen Stellwerks .... insbesondere wenn dann Störungen im "Bereitstellungs-Stellwerk" auftreten.

mfg tigerwoods
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Gedanke zu "Rangier- / Betriebsstellwerken"

Beitrag von abrixas »

Dieses Thema wurde bereits öfter diskutiert, auch intern. Auf Grund der Auslegung des Zugsystems ist es technisch nicht möglich die von dir gewünschten Stellwerke zu bauen. Alle bisher gestarteten Versuche endeten in einem Provisorium bzw. scheiterten.
Aus diesem Grund werden solche Stellwerke von den Entwicklern und Admin abgelehnt. Für die Erbauer gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Möglichkeiten Stellwerke sehr interessant zu gestalten.
tigerwoods2

Re: Gedanke zu "Rangier- / Betriebsstellwerken"

Beitrag von tigerwoods2 »

Hallo abrixas,

finde ich persönlich zwar schade, aber lässt sich dann wohl nicht ändern. TrotzdemDanke für die Info / Erläuterung.

mfg tigerwoods
Antworten