Fehler in Hannover HBF
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fehler in Hannover HBF
Hallo zusammen,
ich habe eben Hannover HBF in Instanz 2 gespielt. Dabei viel mir auf das weder eine Einfahrt von Pferdeturm noch eine Ausfahrt nach Pferdeturm möglich sind. Rangierstrassen gingen ansonsten nur Weichen manuel drehen und Zs1.
Lg Sven
ich habe eben Hannover HBF in Instanz 2 gespielt. Dabei viel mir auf das weder eine Einfahrt von Pferdeturm noch eine Ausfahrt nach Pferdeturm möglich sind. Rangierstrassen gingen ansonsten nur Weichen manuel drehen und Zs1.
Lg Sven
Re: Fehler in Hannover HBF
Hallo
Also..ich habe keine Probleme mit den Ein und Ausfahrten beim Pferdeturm.
Vielleicht liegt es daran das du die Zwergsignale nicht benutzt?;) Die muss man nämlich anwählen.
Schönen Abend
Lg Choppi
Also..ich habe keine Probleme mit den Ein und Ausfahrten beim Pferdeturm.
Vielleicht liegt es daran das du die Zwergsignale nicht benutzt?;) Die muss man nämlich anwählen.
Schönen Abend
Lg Choppi
Hier liegt kein Fehler vor.
Pferdeturm ist das Bw von Hannover und hier wird rangiert zur Bereitstellung/Abstellung.
Somit ist es von mir als Erbauer nicht gewollt das dort eine Zugfahrstraße gestellt werden kann sondern mit Rangiersignalen gearbeitet wird!
Einfach die Sperrsignal nutzen und schon läuft das
Pferdeturm ist das Bw von Hannover und hier wird rangiert zur Bereitstellung/Abstellung.
Somit ist es von mir als Erbauer nicht gewollt das dort eine Zugfahrstraße gestellt werden kann sondern mit Rangiersignalen gearbeitet wird!
Einfach die Sperrsignal nutzen und schon läuft das
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
- Delphinator
- StiTz: 715278
Er schrieb eh das nur Rangierstrassen und Zs1 gingen ==>Choppi hat geschrieben:Also..ich habe keine Probleme mit den Ein und Ausfahrten beim Pferdeturm.
Sven1986 hat geschrieben:Rangierstrassen gingen ansonsten nur Weichen manuel drehen und Zs1.Lg Sven
Ich habe auch was gefunden. Und zwar wenn Züge aus einer Abstellung (441-443) kommt muss ich ihn leider mit Sh1 auf Gleis 3 fahren wenn schon im vorderen Gleisabschnitt schon ein Zug steht.
Stitz: 714390
Habe auch noch was gefunden.
Wenn die Züge auf Gleis 4 gekuppelt werden dreht das hintere Display durch. Blinkt dauerhaft und die Zugnummer löscht sich nicht. Auch wenn der Zug schon lange das Stellwerk verlassen hat.
Aufgefallen Instanz 1 um 06:25 Uhr mit ICE 581
Wenn die Züge auf Gleis 4 gekuppelt werden dreht das hintere Display durch. Blinkt dauerhaft und die Zugnummer löscht sich nicht. Auch wenn der Zug schon lange das Stellwerk verlassen hat.
Aufgefallen Instanz 1 um 06:25 Uhr mit ICE 581
auch schon mal mit Display löschen probiert? Dann müsste dieses Problem gelöst sein...Xonixs hat geschrieben:Wenn die Züge auf Gleis 4 gekuppelt werden dreht das hintere Display durch. Blinkt dauerhaft und die Zugnummer löscht sich nicht.
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Habe ich auch probiert. Bleibt weiter drin stehen
Weiterer Fehler im HBF
Instanz: 2
Spielzeit: 7:32
Realzeit: 21:33
Auf Gleis 7 fährt der CNL ein der dort getrennt wird. Der eine fährt Richtung Celle der andere Richtung Lehrte.
Richtung Lehrte ist der CNL 451
Problem von Gleis 7 lässt sich die Straße nicht Richtung Lehrte schalten er geht auf Fahrstraßenspeicher blinkt dauerhaft obwohl alles frei ist und keine Störung vorliegt. Ist auch glaube einer der einzigen die von 7 Richtung Lehrte fahren.
Ergänzung:
So wie es aussieht liegt es daran das das Heck über das Signal beim einfahren noch rüber steht. Nach dem ich den Zug im rückwärtsgang richtung Celle geschickt habe und von dort Richtung Lehrte ist die Fahrspur entstanden.
Instanz: 2
Spielzeit: 7:32
Realzeit: 21:33
Auf Gleis 7 fährt der CNL ein der dort getrennt wird. Der eine fährt Richtung Celle der andere Richtung Lehrte.
Richtung Lehrte ist der CNL 451
Problem von Gleis 7 lässt sich die Straße nicht Richtung Lehrte schalten er geht auf Fahrstraßenspeicher blinkt dauerhaft obwohl alles frei ist und keine Störung vorliegt. Ist auch glaube einer der einzigen die von 7 Richtung Lehrte fahren.
Ergänzung:
So wie es aussieht liegt es daran das das Heck über das Signal beim einfahren noch rüber steht. Nach dem ich den Zug im rückwärtsgang richtung Celle geschickt habe und von dort Richtung Lehrte ist die Fahrspur entstanden.
der CNL 451 passt in zukunft ins gleis
danke für die Meldung
das mit den displays guck ich mir mal die tage gesondert an was da schief läuft
danke für die Meldung
das mit den displays guck ich mir mal die tage gesondert an was da schief läuft
Gruß grimbo
ISt zwar kein Fehler aber ich wollte nicht unbedingt nen neues Thema aufmachen.
Im HBF fehlen Züge die morgens fahren.
7:51 Uhr fährt die RB 14714 von Gleis 2 Richtung Soltau ebenfalls nochmal RB 14716 8:51 Uhr ob später auch noch kann ich nicht sagen aber die beiden fehlen im Stellwerk.
Im HBF fehlen Züge die morgens fahren.
7:51 Uhr fährt die RB 14714 von Gleis 2 Richtung Soltau ebenfalls nochmal RB 14716 8:51 Uhr ob später auch noch kann ich nicht sagen aber die beiden fehlen im Stellwerk.
das ist mir bekannt
da die mir aber probleme mit der messe Verstärker Sbahn machen sind diese noch nicht sichtbar erfolgt aber in laufe der Zeit
da die mir aber probleme mit der messe Verstärker Sbahn machen sind diese noch nicht sichtbar erfolgt aber in laufe der Zeit
Gruß grimbo
ok dann habe ich noch was
Die Display Celle Nah einfahrt sowie Celle Fern Einfahrt funktionieren nicht. Die Zugnummern werden bei den beiden Displays nicht angezeigt.
Die Display Celle Nah einfahrt sowie Celle Fern Einfahrt funktionieren nicht. Die Zugnummern werden bei den beiden Displays nicht angezeigt.
ich werde dann die Tage ein kleines Update für Hannover erstellen
Damit die Fehlfunktion des Displays behoben wird und die Fahrstrassen optimiert werden
Danke für die Hinweise
und viel spass weiterhin
Damit die Fehlfunktion des Displays behoben wird und die Fahrstrassen optimiert werden
Danke für die Hinweise
und viel spass weiterhin
Gruß grimbo
Die Displays wurden nochmal nachbearbeitet
Deswegen wundert mich die Fehlermeldung etwas.
Die Fahrstrassen wurden aber trotzdem nochmal anchbearbeitet.
Im Fahrplan 2010 kommt kein Zug aus der Abstellung 441-443Earny hat geschrieben:Ich habe auch was gefunden. Und zwar wenn Züge aus einer Abstellung (441-443) kommt muss ich ihn leider mit Sh1 auf Gleis 3 fahren wenn schon im vorderen Gleisabschnitt schon ein Zug steht.
Deswegen wundert mich die Fehlermeldung etwas.
Die Fahrstrassen wurden aber trotzdem nochmal anchbearbeitet.
Gruß grimbo