Mit freunden Spielen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Mit freunden Spielen
Hallo zusammen,
bin neu und würde gerne wissen, wie das Abläuft, wenn ich mit Drei Freunden heute Abend
4Stellwerke hintereinander bedienen möchte. Sollte ja auch so sein, das wenn ich einen Zug
mit zum Beispiel +10 habe, der im Nachbarstellwerk auch mit +10 ankommt.
Kann mir dort jemand erklären, wie ich das machen muss?
Vielen Dank,
Christian
bin neu und würde gerne wissen, wie das Abläuft, wenn ich mit Drei Freunden heute Abend
4Stellwerke hintereinander bedienen möchte. Sollte ja auch so sein, das wenn ich einen Zug
mit zum Beispiel +10 habe, der im Nachbarstellwerk auch mit +10 ankommt.
Kann mir dort jemand erklären, wie ich das machen muss?
Vielen Dank,
Christian
Re: Mit freunden Spielen
Dass die Züge zwischen den Stellwerken weitergeleitet werden, passert beim Online-Spiel automatisch.
Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr die gleiche Uhrzeit und ggf. das gleiche Fahrplanjahr (2006 / 2010) beim Spielstart auswählt.
Solltet ihr alle von dem gleichen Internetanschluss aus spielen wollen, braucht ihr außerdem eine Freischaltung, da regulär nicht mehr als ein Spieler über einen Internetanschluss spielen kann.
Dafür bräuchten wir dann schnellstmöglich die Benutzernamen deiner drei Freunde - und auf vollständig ausgefüllte Profile solltet ihr vorher am Besten selbst schon achten.
Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr die gleiche Uhrzeit und ggf. das gleiche Fahrplanjahr (2006 / 2010) beim Spielstart auswählt.
Solltet ihr alle von dem gleichen Internetanschluss aus spielen wollen, braucht ihr außerdem eine Freischaltung, da regulär nicht mehr als ein Spieler über einen Internetanschluss spielen kann.
Dafür bräuchten wir dann schnellstmöglich die Benutzernamen deiner drei Freunde - und auf vollständig ausgefüllte Profile solltet ihr vorher am Besten selbst schon achten.
Noch eine Ergänzung: am besten ist es, wenn die Stellwerke direkt miteinander verbunden sind. Das bedeutet, dass in dem Moment, wo ein Zug die eine Anlage verlässt, fährt er sofort in die nächste ein. Das könnt ihr in der Landkarte an den farbigen Verbundungslinien erkennen.
Bei schwarzen Linien kommen die Züge ggf. auch in die andere Anlage, aber das kann dann länger dauern.
Bei schwarzen Linien kommen die Züge ggf. auch in die andere Anlage, aber das kann dann länger dauern.
-
Hallo und besten Dank!
Wegen dem Anschluss, das Erklärt auch, warum der eine IC bei mir Pünktlich lief
und bei meinem Bruder noch im Bahnhof stand (mit Verspätung).
In diesem Fall wäre es so, das mein Bruder und Ich den gleichen Anschluss nutzen
und die 3 Freunde ihren eigenen.
Mein Bruder ist hier als "vt121" registriert. Mein Vater hat sich gerade als "VT246"
angemeldet. Kann man den bitte auch "Freischalten"? Vielen Dank!
Geplant haben wir heute Abend 19:00Uhr zu Spielen.
Danke noch mal,
Christian
Wegen dem Anschluss, das Erklärt auch, warum der eine IC bei mir Pünktlich lief
und bei meinem Bruder noch im Bahnhof stand (mit Verspätung).
In diesem Fall wäre es so, das mein Bruder und Ich den gleichen Anschluss nutzen
Mein Bruder ist hier als "vt121" registriert. Mein Vater hat sich gerade als "VT246"
angemeldet. Kann man den bitte auch "Freischalten"? Vielen Dank!
Geplant haben wir heute Abend 19:00Uhr zu Spielen.
Danke noch mal,
Christian
Hallo Christian
Bei deinem Vater sollte, wenn ich micht recht erinnere zumindest das Alter noch ausgefüllt werden.
Gruss Niels
(Der ansonsten nichts mit der Freischaltung zu tun hat)
Bei deinem Vater sollte, wenn ich micht recht erinnere zumindest das Alter noch ausgefüllt werden.
Gruss Niels
(Der ansonsten nichts mit der Freischaltung zu tun hat)
Hi!
Ups, das hab ich doch tatsächlich vergessen ...
Danke fürs Freischalten.
Reinhard
Ups, das hab ich doch tatsächlich vergessen ...
Danke fürs Freischalten.
Reinhard
Es können zur Zeit maximal 3 Spieler pro IP-Adresse teilnehmen. Nimmt ein 4. Teil, kann es zu Störungen bei der Verbindung kommen. Mehr als 4 Verbindungen nimmt der Server von einer IP-Adresse nicht an.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
Danke fürs Freischalten im voraus.
Zuletzt geändert von Bahnkutscher am So Mär 06, 2011 3:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Seit ihr den schon freigeschaltet? Ich denke es mal nicht, da dies bisher hier noch niemand geschrieben hat.
Gruss Niels
Gruss Niels
So, 3 Spieler sind freigeschaltet: Bahnkutscher, vt121 und VT246.
Ich gehe mal davon aus das bei euch zu Hause maximal 3 Leute über die gleiche IP-Adresse spielen und ihr mit anderen Freunden online zusammen spielen wollt. So weit sollte das funktionieren.
Viel Spaß
Ich gehe mal davon aus das bei euch zu Hause maximal 3 Leute über die gleiche IP-Adresse spielen und ihr mit anderen Freunden online zusammen spielen wollt. So weit sollte das funktionieren.
Viel Spaß
Hallo, hier ist der 3. User, der mit den Bahnkutschers heute abend spielen möchte
Grüßle aus dem wilden Süden,
Nils
Nils
Bahnkutscher hat geschrieben:In diesem Fall wäre es so, das mein Bruder und Ich den gleichen Anschluss nutzen
Was denn nun? Braucht ihr noch eine Freischaltung oder nicht? Ihr braucht nur eine Freischaltung, wenn ihr über eine IP-Adresse (= einen Internetanschluss per Netzwerk) spielen wollt.Fridinger hat geschrieben:Hallo, hier ist der 3. User, der mit den Bahnkutschers heute abend spielen möchte
Nur nebeneinander und miteinander spielen könnt ihr natürlich ohne Freischaltung - das ist ja der Normalzustand.
Gruß
steiny
-
Nee, brauchen 3mal die gleiche IP, die anderen haben ihre eigene.
Blöd nur, das ich nicht mehr auf "mein" Stellwerk komme. Boppard:
"online vernetzt
(Kommunikation mit anderen)
14:56 Bahnhof belegt (Rest: 09:31 min:sec)"
Und die obere Schicht wollten wir spielen.
Mist,
Chris
Danke;)
Blöd nur, das ich nicht mehr auf "mein" Stellwerk komme. Boppard:
"online vernetzt
(Kommunikation mit anderen)
14:56 Bahnhof belegt (Rest: 09:31 min:sec)"
Und die obere Schicht wollten wir spielen.
Mist,
Chris
Danke;)
Das Andernacher ist ebenfalls belegt. Und ich warte nun schon seit 25 Minuten...
Grüßle aus dem wilden Süden,
Nils
Nils
-
- StiTz: 701997
Tja, aber das Fällt dann wohl in die Sektion "Pech gehabt" - es gibt hier schließlich die freie Stellwerkswahl und ihr habt sicherlich noch ~600 andere Stellwerke zur Auswahl...Fridinger hat geschrieben:Das Andernacher ist ebenfalls belegt. Und ich warte nun schon seit 25 Minuten...
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team