Hallo DragonGuard,
wenn Du Dich demnächst am schönen Marzipanbahnhof zu schaffen machst: IC 2121 um 16:40 in Gl 9 ist zu lang. Aufgefallen ist mir auch, daß ein Gleiskontakt zwischen Skandinavienkai und Hafen gut stehen würde, denn derzeit belegt ein Zug den gesamten Abschnitt mit beiden Haltepunkten.
Eine Frage noch: Wenn Du schon Marzipan und Schwartauer Konfitüre für (längere?) Zeit aus dem Verkehr nimmst, gibst Du uns dafür den Bad Oldesloer Schnaps zurück?
Lübeck Hbf: IC 2121 zu lang für Gl 9
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 7815
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Lübeck Hbf: IC 2121 zu lang für Gl 9
Moin,
auch wenn ich nicht DragonGuard bin, möchte ich mich als Erbauer von Lübeck einmal äußern
Was den IC angeht, kann ich dich beruhigen, dass dies in 2010 behoben wird Für 2006 wird das vermutlich so bleiben, das wird eh nicht mehr lange durchhalten.
Das mit dem Gleiskontakt wird wohl schwierig (ich vermute mal, dass du auf die "realistische Gleisausleuchtung" anspielst), da es solch ein Element nicht gibt (nicht, dass ich wüsste). Wenn dich das sonderlich stört, musst du halt den Haken für das Spiel rausnehmen.
Was die Sichtbarkeit von Bad Oldesloe angeht gebe ich dann doch lieber an DragonGuard weiter
Gruß,
DevonFrosch
auch wenn ich nicht DragonGuard bin, möchte ich mich als Erbauer von Lübeck einmal äußern
Was den IC angeht, kann ich dich beruhigen, dass dies in 2010 behoben wird Für 2006 wird das vermutlich so bleiben, das wird eh nicht mehr lange durchhalten.
Das mit dem Gleiskontakt wird wohl schwierig (ich vermute mal, dass du auf die "realistische Gleisausleuchtung" anspielst), da es solch ein Element nicht gibt (nicht, dass ich wüsste). Wenn dich das sonderlich stört, musst du halt den Haken für das Spiel rausnehmen.
Was die Sichtbarkeit von Bad Oldesloe angeht gebe ich dann doch lieber an DragonGuard weiter
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Re: Lübeck Hbf: IC 2121 zu lang für Gl 9
Mal ne kleine Anmerkung:
Ich bin letztens mit diesem IC gefahren, aber der fährt im Winter von Gleis 2 (das müsste das erste Gleis mit Bahnsteig sein) und erst ab Lübeck.
Ich glaube ne Saison-Umsetzung mit verschiedenen Laufwegen ist aber hier nicht möglich oder?
MfG
MaexX
Ich bin letztens mit diesem IC gefahren, aber der fährt im Winter von Gleis 2 (das müsste das erste Gleis mit Bahnsteig sein) und erst ab Lübeck.
Ich glaube ne Saison-Umsetzung mit verschiedenen Laufwegen ist aber hier nicht möglich oder?
MfG
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Viel Spass zwischen den Zügen
Re: Lübeck Hbf: IC 2121 zu lang für Gl 9
Ginge schon mit ein wenig aufwand
Aber ist nicht gewollt
Wobei der Fahrtbeginn ab Lübeck erst seit diesem Fahrplan so ist
2010 fuhr der Zug in der Saison vom tgl 27.03.10-24.10.10 von Puttgarden und daran richten wir uns
Aber ist nicht gewollt
Wobei der Fahrtbeginn ab Lübeck erst seit diesem Fahrplan so ist
2010 fuhr der Zug in der Saison vom tgl 27.03.10-24.10.10 von Puttgarden und daran richten wir uns
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Re: Lübeck Hbf: IC 2121 zu lang für Gl 9
Hallo DevonFrosch,
danke für Deine Erläuterung (der zu lange IC 2121 ist ja kein Erdbeben).
Ich glaube auch, das Du Recht hast bezüglich des Gleiskontaktes, denn ich kenne die Strecke noch in 2009 aus dem signalisiertem Zugleitbetrieb (In ALST war stets eine Vollständigkeitsmeldung abzugeben und die Freigabe für die Fahrt nach AL abzufordern). Da die SIM hier aber nicht den ZLB (auch nicht den SLB) nachstellt, zielte meine Frage nach "einem Kompromiss" zur Darstellung in einen SpDr60-Stw. Ich kann auch ohne den Gleiskontakt sehr gut leben, dann baut doch aber bitte den BÜ Rose zwischen Strand und Hafen streckengetreu (wie die anderen auch) als einen zuggesteuerten BÜ und die (nicht vorhandenen?) Gleiskontakte bis Dänischburg/Waldhalle ab. Wenn Ihr also Lübeck umbaut, dann bitte streckengetreu (oder mit "Kompromiss"?). Eine realistische Fahrstrassenausleuchtung ist aber nun mal unerläßlich in einem SpDr60.
Ist ja nur eine gutgemeinte Anregung zum geplanten Umbau von Lübeck. Ich mußte nämlich (gerade am BÜ Rose!) schon etliche Male raus zum HET.
Liebe Grüße, axko
danke für Deine Erläuterung (der zu lange IC 2121 ist ja kein Erdbeben).
Ich glaube auch, das Du Recht hast bezüglich des Gleiskontaktes, denn ich kenne die Strecke noch in 2009 aus dem signalisiertem Zugleitbetrieb (In ALST war stets eine Vollständigkeitsmeldung abzugeben und die Freigabe für die Fahrt nach AL abzufordern). Da die SIM hier aber nicht den ZLB (auch nicht den SLB) nachstellt, zielte meine Frage nach "einem Kompromiss" zur Darstellung in einen SpDr60-Stw. Ich kann auch ohne den Gleiskontakt sehr gut leben, dann baut doch aber bitte den BÜ Rose zwischen Strand und Hafen streckengetreu (wie die anderen auch) als einen zuggesteuerten BÜ und die (nicht vorhandenen?) Gleiskontakte bis Dänischburg/Waldhalle ab. Wenn Ihr also Lübeck umbaut, dann bitte streckengetreu (oder mit "Kompromiss"?). Eine realistische Fahrstrassenausleuchtung ist aber nun mal unerläßlich in einem SpDr60.
Ist ja nur eine gutgemeinte Anregung zum geplanten Umbau von Lübeck. Ich mußte nämlich (gerade am BÜ Rose!) schon etliche Male raus zum HET.
Liebe Grüße, axko