Schwarze Liste / weiße Liste
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Schwarze Liste / weiße Liste
Tach,
ist es möglich ein Tool zu entwickeln, bei dem jeder Spieler eintragen kann, welche Stellwerke er ungerne/gerne spielt? Wenn ich dann auf "sofort starten" gehe, wird mir kein Stellwerk zugewiesen, dass in der schwarzen Liste steht. Ebenso kann man dann in den Stellwerken landen, die man bevorzugt (vorrausgesetzt diese sind frei).
Schöne Grüße
Norbert
ist es möglich ein Tool zu entwickeln, bei dem jeder Spieler eintragen kann, welche Stellwerke er ungerne/gerne spielt? Wenn ich dann auf "sofort starten" gehe, wird mir kein Stellwerk zugewiesen, dass in der schwarzen Liste steht. Ebenso kann man dann in den Stellwerken landen, die man bevorzugt (vorrausgesetzt diese sind frei).
Schöne Grüße
Norbert
Read the fucking manual!
Re: Schwarze Liste / weiße Liste
Nabend,
ja aber dann ist auch wieder das Problem mit den "Dauerspringern". Weil die Funktion "sofort starten" wählt direkt ein Stellwerk ohne Wartezeit aus. Das heißt, du könntest eine Liste mit deinen Fünf Lieblingsstellwerken erstellen, und in jedem z.b. nur 10 Minuten drin sein, und dann wieder ins nächste gehen. Und das wird nicht so gern gesehen.
Chris
ja aber dann ist auch wieder das Problem mit den "Dauerspringern". Weil die Funktion "sofort starten" wählt direkt ein Stellwerk ohne Wartezeit aus. Das heißt, du könntest eine Liste mit deinen Fünf Lieblingsstellwerken erstellen, und in jedem z.b. nur 10 Minuten drin sein, und dann wieder ins nächste gehen. Und das wird nicht so gern gesehen.
Chris
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Also weiße Liste wäre irgendwie unlogisch:
Der sofort Starter soll doch einen die Auswahl erleichtern bzw. abnehmen. Wenn mir doch schon vorne rein klar ist, welche Stellwerke ich gerne spiele, brauche ich doch keine Auswahlhilfe Und welche Stellwerke besetzt sind lassen sich einmal auf der Seite "laufende Spiele" fiden sowie auf den Landkarten der Regionen. Die Landkarten eigen sich sehr gut, um einen bzw. mehre Nachbarn zu finden
Der sofort Starter soll doch einen die Auswahl erleichtern bzw. abnehmen. Wenn mir doch schon vorne rein klar ist, welche Stellwerke ich gerne spiele, brauche ich doch keine Auswahlhilfe Und welche Stellwerke besetzt sind lassen sich einmal auf der Seite "laufende Spiele" fiden sowie auf den Landkarten der Regionen. Die Landkarten eigen sich sehr gut, um einen bzw. mehre Nachbarn zu finden
Was haltet ihr alternativ von einer Stellwerksuchfunktion oder einer Favoritenliste für die STW. Die ewige Stellwerksuche kann auch lästig werden, wenn man öfters die gleichen STW spielt.
Wenn einem ein STW empfohlen wird, kommt man da ohne die Region zu kennen schwer rein.
Wenn einem ein STW empfohlen wird, kommt man da ohne die Region zu kennen schwer rein.
Wenn du auf die Spiele auswahl seite kommst sind immer schon alle Stellwerke (grauer Text) anwählbar. Mit der Suchfunktion (meist Strg+F) kannst du dort ohne Probleme nach einem bestimmten Stellwerk suchen.
Gruss Niels
Gruss Niels
Na gut, da die weiße Liste nun schon totdiskutiert wurde, bitte ich doch sehr darum das Augenmerk auf die schwarze Liste zu lenken!
Danke
Norbert
Danke
Norbert
Read the fucking manual!
Hi,
ich finde die Idee garnicht schlecht. Die weiße Liste - ok, das wäre vlt. ein wenig blöd, weil man ja nix neues sehen würde, aber die schwarze Liste fände ich gut, damit man eben nicht in Stw. kommt, die man nicht beherrscht, oder zu langweilig sind, etc., nachdem man sie einmal gespielt hat.
Man könnte ja beim schließen des Stw, eine Auswahl machen:
Ja, möchte ich wieder spielen.
Nein, möchte ich nicht wieder spielen.
mfG
ich finde die Idee garnicht schlecht. Die weiße Liste - ok, das wäre vlt. ein wenig blöd, weil man ja nix neues sehen würde, aber die schwarze Liste fände ich gut, damit man eben nicht in Stw. kommt, die man nicht beherrscht, oder zu langweilig sind, etc., nachdem man sie einmal gespielt hat.
Man könnte ja beim schließen des Stw, eine Auswahl machen:
Ja, möchte ich wieder spielen.
Nein, möchte ich nicht wieder spielen.
mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand
-
- StiTz: 709215
Moin,
nur als Anregung: Wie sieht das aus, wenn ein Stellwerk umgebaut wird? Bei einigen Umbauten werden die Stellwerksaufgaben erheblich verändert, damit wäre der Eintrag hinfällig (außer keiner soll das Stellwerk spielen -> kontraproduktiv).
Gruß,
DevonFrosch
nur als Anregung: Wie sieht das aus, wenn ein Stellwerk umgebaut wird? Bei einigen Umbauten werden die Stellwerksaufgaben erheblich verändert, damit wäre der Eintrag hinfällig (außer keiner soll das Stellwerk spielen -> kontraproduktiv).
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Genau auf diesen Einwand habe ich gewartet.DevonFrosch hat geschrieben:Wie sieht das aus, wenn ein Stellwerk umgebaut wird? Bei einigen Umbauten werden die Stellwerksaufgaben erheblich verändert, damit wäre der Eintrag hinfällig (außer keiner soll das Stellwerk spielen -> kontraproduktiv).
Nach einem Stellwerksumbau sollte das Stellwerk aus sämtlichen schwarzen Listen gestrichen werden.
Schöne Grüße
Norbert
Read the fucking manual!
-
Wo steht da der Aufwand zum Nutzen? Dafür muß wieder etwas geschrieben werden. Wenn Du im Plugin-Forum mal liest, dann siehst Du, daß das Datum des Updates einer Anlage nicht im System gespeichert ist.Hi-Lo hat geschrieben:Genau auf diesen Einwand habe ich gewartet.DevonFrosch hat geschrieben:Wie sieht das aus, wenn ein Stellwerk umgebaut wird? Bei einigen Umbauten werden die Stellwerksaufgaben erheblich verändert, damit wäre der Eintrag hinfällig (außer keiner soll das Stellwerk spielen -> kontraproduktiv).
Nach einem Stellwerksumbau sollte das Stellwerk aus sämtlichen schwarzen Listen gestrichen werden.
Link: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 97#p126597 und folgende.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Hallo,
dann kommt nun ein Argument, gegen das Streichen: Automatisch lässt sich das natürlich nicht feststellen, ob das Stellwerk interessanter, nur die Optik neu gemacht, oder nur im Hintergrund an den unsichtbaren Schrauben gedreht wurde.
Ich will ausdrücklich Niemandem etwas unterstellen, aber wenn es die Möglichkeit gibt, das Stellwerk aus den schwarzen Listen zu entfernen, wird das sicher gemacht, auch wenn sich nicht viel verändert hat.
Von daher wäre es so, als ob es diese Liste nicht gibt, denn schwarze Schafe gibt es immer.
dann kommt nun ein Argument, gegen das Streichen: Automatisch lässt sich das natürlich nicht feststellen, ob das Stellwerk interessanter, nur die Optik neu gemacht, oder nur im Hintergrund an den unsichtbaren Schrauben gedreht wurde.
Ich will ausdrücklich Niemandem etwas unterstellen, aber wenn es die Möglichkeit gibt, das Stellwerk aus den schwarzen Listen zu entfernen, wird das sicher gemacht, auch wenn sich nicht viel verändert hat.
Von daher wäre es so, als ob es diese Liste nicht gibt, denn schwarze Schafe gibt es immer.