Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von nicu1995 »

Hallo,
mir ist vorhin Java abgestürzt, als ich das Stw laden wollte. Also gabs nichts anderes als die Seite neu zu laden. Jetzt muss ich aber 30min warten, bis ich es erneut probieren kann. Könnte man nicht das ganze so ändern, dass der "Dauerspringerschutz" erst aktiviert wird, wenn das Stw. wirklich auch gejoined und offen ist?

LG nicu1995
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von js »

Das selbe Stellwerk darfst du schon nach wenigen Minuten neu starten!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von abrixas »

Hallo Nico,
nicu1995 hat geschrieben:Also gabs nichts anderes als die Seite neu zu laden. Jetzt muss ich aber 30min warten, bis ich es erneut probieren kann. Könnte man nicht das ganze so ändern, dass der "Dauerspringerschutz" erst aktiviert wird, wenn das Stw. wirklich auch gejoined und offen ist?
wie lange bist du jetzt dabei um zu wissen das es nicht reicht so eine Fehlermeldung zu posten? Liest sich als wäre in China ein Sack Reis umgekippt ;-)
In welchem Moment ist Java abgestürzt? Nachdem du den Startknopf gedrückt hast? Dann ist das was du "gejoined" nennst unter Umständen bereits passiert. Hast du genau das gleich Stw neu versucht? Wie lange musstest du tatsächlich warten?
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Re: Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von nicu1995 »

Hallo,
wie lange bist du jetzt dabei um zu wissen das es nicht reicht so eine Fehlermeldung zu posten? Liest sich als wäre in China ein Sack Reis umgekippt ;-)
Hehe, natürlich habe ich probiert, z.B. die Konsole zu öffnen, um zu sehen was für Fehlermeldungen da sind. Das Lesen der Fehlermeldungen gestaltete sich leider ein bisschen schwierig, da alle Fenster, die etwas mit Java zu tun hatten (Das Java-Applet des Browsers, die Konsole und die Sicherheitsfrage des Windows), einfach schwarz wurden. Sonst waren keine Javafenster offen. Abgestürzt ist das ganze, als die Seite fertig geladen war und das Java-Applet aufstartete. Wie gesagt erschien die Sicherheitsmeldung von Windows.

Dann habe ich die Seite mit der Stw-Übersicht nochmal geladen, dort stand dann der Text wegen den "Dauerspringern" und dass ich 27 Minuten warten muss. Deshalb bin ich dann von der Sts-Seite weggegangen und hab woanders gesurft. Nach einer Zeit bin ich dann auf die Seite zurückgekehrt und habe ein anderes Stellwerk starten wollen (Weil in der Region viele Leute waren). Dann hats geklappt.

LG nicu1995
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von abrixas »

Liest sich irgendwie doch etwas anders ;-)
Also weißt du nicht ob du vielleicht nur wenige Minuten warten musstest?
Da stand zwar etwas von 27 Minuten, im Fehlerfalle reagiert das System aber etwas freundlicher, wenn du versuchst das gleiche Stw wieder zu betreten. Dann sind es in der Regel nur die wenigen 6-10 Minuten, die das System immer benötigt.
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Re: Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von nicu1995 »

Ich hab die Übersicht des gleichen Stw. nochmal geladen, jedoch hiess es 27min warten...
LG nicu1995
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von Gast »

abrixas hat geschrieben:Da stand zwar etwas von 27 Minuten, im Fehlerfalle reagiert das System aber etwas freundlicher, wenn du versuchst das gleiche Stw wieder zu betreten. Dann sind es in der Regel nur die wenigen 6-10 Minuten, die das System immer benötigt.
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Re: Java beim Laden abgestürzt -> 30min warten!

Beitrag von nicu1995 »

Aha entschuldigung, habe die Antwort falsch verstanden.
A-Designer Zentralschweiz und S-Bahn Zürich
Antworten