STW Hamburg Altona
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
STW Hamburg Altona
Habe Problem und Fehler in Hamburg Altona festgestelt.
2. Instanz, Gleis:5 HBF Altona,dort steht ein zug der nicht zugeortnet werden kann.
und der Auto Reisezug 13316 von Haubtbahnhof kommt nicht ins Gleis:5. Dardurch Rückstau nach
Hamburg Haubtbahnhof.
20.04.2011 21:00 Uhr.
mit Fg Mario Spieler TOT
2. Instanz, Gleis:5 HBF Altona,dort steht ein zug der nicht zugeortnet werden kann.
und der Auto Reisezug 13316 von Haubtbahnhof kommt nicht ins Gleis:5. Dardurch Rückstau nach
Hamburg Haubtbahnhof.
20.04.2011 21:00 Uhr.
mit Fg Mario Spieler TOT
-
- StiTz: 701997
Re: STW Hamburg Altona
Bescheidene Frage:
Wenn dort ein Zug steht, der nicht zugeordnet werden kann - wie soll man dann den Fehler behandeln?
Gruß DragonGuard
Wenn dort ein Zug steht, der nicht zugeordnet werden kann - wie soll man dann den Fehler behandeln?
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 *kopfschüttel*
--- Hier wird gebuddelt. ---
Sowas macht einen froh wenn man einen fehler meldet .LotharImKeller hat geschrieben:http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 *kopfschüttel*
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moinsen,SBahnHH hat geschrieben:Sowas macht einen froh wenn man einen fehler meldet .
als kleiner Tip:
Lothar meinte hiermit das noch welche Daten fehlen
So können wir Zug-Designer ihn schneller finden und den Fehler ausbessern
Weil einige Züge haben im Winter nen anderen Fahrplan als im Sommer (Bauarbeiten usw.)
Danke für das Verständniss
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Das ist mir auch klar aber das kopfschüteln wirkte auf mich so als ob hier nicht richtig versucht wird zu helfen
man möchte euch helfen
aber wir brauchen möglichst viele Daten ob die Fehler zu finden
aber wir brauchen möglichst viele Daten ob die Fehler zu finden
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
-
Na, wenn es denn so wirkte, dann bitte ich um Entschuldigung für meine unklare Äußerung. Es wäre halt richtig gut, auch für uns Erbauer, wenn man sich auch mal kurz Zeit nimmt und so Sachen, wie Forum oder Handbuch, liest.SBahnHH hat geschrieben:Das ist mir auch klar aber das kopfschüteln wirkte auf mich so als ob hier nicht richtig versucht wird zu helfen
Für mich ist diese Diskussion hier beendet. Es geht immer noch um die Fehlermeldung zu Altona. Wenn eine Diskussion gewünscht ist, dann bitte ein neues Thema aufmachen, am Besten im Quassel.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
- StiTz: 709215
Moin,
so, um mal ein bisschen auf die Fehlermeldung einzugehen: Ich habe mal ein paar mehr Informationen aus unserem TOT herausgeholt, was das angeht. Fahrplanjahr war logischerweise 2006.
Ich habe herausgefunden, dass das Ereignis um ca. 13:40 Simzeit stattgefunden haben muss. Beim Start war wohl das Gleis 5 durch eine rote Gleisbelegung belegt, 4 oder 5 Felder lang, direkt an den Prellbock anschließend. Der AZ 13316 wollte kurz später auf Gleis 5, was nartürlich besetzt war.
Kurz vorher wendet die RB 21169 mit E-Flag auf RB 21168 in Gleis 5, evtl. hat das damit zu tun. Außerdem gibt es in diesem Stellwerk W-Flags (die nächste um 15:37).
Gruß,
DevonFrosch
so, um mal ein bisschen auf die Fehlermeldung einzugehen: Ich habe mal ein paar mehr Informationen aus unserem TOT herausgeholt, was das angeht. Fahrplanjahr war logischerweise 2006.
Ich habe herausgefunden, dass das Ereignis um ca. 13:40 Simzeit stattgefunden haben muss. Beim Start war wohl das Gleis 5 durch eine rote Gleisbelegung belegt, 4 oder 5 Felder lang, direkt an den Prellbock anschließend. Der AZ 13316 wollte kurz später auf Gleis 5, was nartürlich besetzt war.
Kurz vorher wendet die RB 21169 mit E-Flag auf RB 21168 in Gleis 5, evtl. hat das damit zu tun. Außerdem gibt es in diesem Stellwerk W-Flags (die nächste um 15:37).
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
- StiTz: 701997
Hi,
solange der Zug im Gleis für mich nicht mit einer Nummer oder so identifiziert werden kann, kann ich als Z-Desginer nix an dem Fehler machen.
Ich versuche es trotzdem mal:
13:40 Uhr Simzeit wurde gesagt. Wurde da das Stellwerk gestartet?
Wenn ja, greift folgende Feststellung:
13:20 Uhr kommt RB 21155 (41369) in Gleis A5 an und führt ein RE-Flag auf RB 21154 (45436) aus (Templates 11359 & 19964). Abfahrt ist 13:45 Uhr.
Templates wurden mehrfach geändert, zuletzt auf die zuletzt freigegeben Version zurückgesetzt und nicht erneut freigegeben.
Wenn sich der Fehler reproduzieren lässt, bitte eine vollständige Fehlermeldung (siehe Lothar's Posting) zeitnah abgeben.
Im Übrigen find ich es doch sehr schade, dass diese ganz normale Fehlermeldung so aus dem Ruder gelaufen ist - unnötiger Postings sei Dank. Daher bitte nun beim Thema bleiben, alles weitere kann gern im Quassel diskutiert werden...
Gruß DragonGuard
solange der Zug im Gleis für mich nicht mit einer Nummer oder so identifiziert werden kann, kann ich als Z-Desginer nix an dem Fehler machen.
Ich versuche es trotzdem mal:
13:40 Uhr Simzeit wurde gesagt. Wurde da das Stellwerk gestartet?
Wenn ja, greift folgende Feststellung:
13:20 Uhr kommt RB 21155 (41369) in Gleis A5 an und führt ein RE-Flag auf RB 21154 (45436) aus (Templates 11359 & 19964). Abfahrt ist 13:45 Uhr.
Templates wurden mehrfach geändert, zuletzt auf die zuletzt freigegeben Version zurückgesetzt und nicht erneut freigegeben.
Wenn sich der Fehler reproduzieren lässt, bitte eine vollständige Fehlermeldung (siehe Lothar's Posting) zeitnah abgeben.
Im Übrigen find ich es doch sehr schade, dass diese ganz normale Fehlermeldung so aus dem Ruder gelaufen ist - unnötiger Postings sei Dank. Daher bitte nun beim Thema bleiben, alles weitere kann gern im Quassel diskutiert werden...
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main