STW Hamburg Altona

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TOT
StiTz: 711010

STW Hamburg Altona

Beitrag von TOT »

Habe Problem und Fehler in Hamburg Altona festgestelt.
2. Instanz, Gleis:5 HBF Altona,dort steht ein zug der nicht zugeortnet werden kann.
und der Auto Reisezug 13316 von Haubtbahnhof kommt nicht ins Gleis:5. Dardurch Rückstau nach
Hamburg Haubtbahnhof.
20.04.2011 21:00 Uhr.

mit Fg Mario Spieler TOT
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: STW Hamburg Altona

Beitrag von DragonGuard »

Bescheidene Frage:
Wenn dort ein Zug steht, der nicht zugeordnet werden kann - wie soll man dann den Fehler behandeln? :?

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

--- Hier wird gebuddelt. ---
SBahnHH

Beitrag von SBahnHH »

LotharImKeller hat geschrieben:http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 *kopfschüttel*
Sowas macht einen froh wenn man einen fehler meldet . :evil:
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

SBahnHH hat geschrieben:Sowas macht einen froh wenn man einen fehler meldet . :evil:
Moinsen,
als kleiner Tip:
Lothar meinte hiermit das noch welche Daten fehlen :!: :wink:
So können wir Zug-Designer ihn schneller finden und den Fehler ausbessern :lol:

Weil einige Züge haben im Winter nen anderen Fahrplan als im Sommer (Bauarbeiten usw.) :wink:

Danke für das Verständniss
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
SBahnHH

Beitrag von SBahnHH »

Das ist mir auch klar aber das kopfschüteln wirkte auf mich so als ob hier nicht richtig versucht wird zu helfen
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

man möchte euch helfen

aber wir brauchen möglichst viele Daten ob die Fehler zu finden
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

SBahnHH hat geschrieben:Das ist mir auch klar aber das kopfschüteln wirkte auf mich so als ob hier nicht richtig versucht wird zu helfen
Na, wenn es denn so wirkte, dann bitte ich um Entschuldigung für meine unklare Äußerung. Es wäre halt richtig gut, auch für uns Erbauer, wenn man sich auch mal kurz Zeit nimmt und so Sachen, wie Forum oder Handbuch, liest.
Für mich ist diese Diskussion hier beendet. Es geht immer noch um die Fehlermeldung zu Altona. Wenn eine Diskussion gewünscht ist, dann bitte ein neues Thema aufmachen, am Besten im Quassel.
--- Hier wird gebuddelt. ---
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so, um mal ein bisschen auf die Fehlermeldung einzugehen: Ich habe mal ein paar mehr Informationen aus unserem TOT herausgeholt, was das angeht. Fahrplanjahr war logischerweise 2006.

Ich habe herausgefunden, dass das Ereignis um ca. 13:40 Simzeit stattgefunden haben muss. Beim Start war wohl das Gleis 5 durch eine rote Gleisbelegung belegt, 4 oder 5 Felder lang, direkt an den Prellbock anschließend. Der AZ 13316 wollte kurz später auf Gleis 5, was nartürlich besetzt war.

Kurz vorher wendet die RB 21169 mit E-Flag auf RB 21168 in Gleis 5, evtl. hat das damit zu tun. Außerdem gibt es in diesem Stellwerk W-Flags (die nächste um 15:37).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hi,

solange der Zug im Gleis für mich nicht mit einer Nummer oder so identifiziert werden kann, kann ich als Z-Desginer nix an dem Fehler machen.

Ich versuche es trotzdem mal:
13:40 Uhr Simzeit wurde gesagt. Wurde da das Stellwerk gestartet?
Wenn ja, greift folgende Feststellung:
13:20 Uhr kommt RB 21155 (41369) in Gleis A5 an und führt ein RE-Flag auf RB 21154 (45436) aus (Templates 11359 & 19964). Abfahrt ist 13:45 Uhr.
Templates wurden mehrfach geändert, zuletzt auf die zuletzt freigegeben Version zurückgesetzt und nicht erneut freigegeben.

Wenn sich der Fehler reproduzieren lässt, bitte eine vollständige Fehlermeldung (siehe Lothar's Posting) zeitnah abgeben.

Im Übrigen find ich es doch sehr schade, dass diese ganz normale Fehlermeldung so aus dem Ruder gelaufen ist - unnötiger Postings sei Dank. Daher bitte nun beim Thema bleiben, alles weitere kann gern im Quassel diskutiert werden...

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten