Umlaufänderung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Fridinger
StiTz: 716424

Umlaufänderung

Beitrag von Fridinger »

Hallo,

ich träume nachts immer mal wieder Unsinn :mrgreen: , und dann ist mir das eingefallen, was ich eigentlich gar nicht schlecht finde:

Wie wäre es, wenn man auch über den Umlaufplan des Zuges bestimmen könnte, wenn zum Beispiel in einem Stellwerk mitten drin eine Sperrung ist und der Zug nicht weiterkommt (Beispiel: S-Bahn) das man im Auswahlmenü, wo auch die Sachen mit warten/weiterfahren/Gleisansage etc. stehen, das es dort ein Button gibt "Fahren nach" und dort dann im Auswahlmenü rechts daneben alle Endhalte des Stellwerks stehen, und dass man den Aktuellen Fahrplan ungültig machen kann. Macht natürlich nur Sinn, wenn eine Störung auftritt.

War mal mein Gedanke,

Gruß Fridinger alias Nils
Grüßle aus dem wilden Süden,

Nils
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Re: Umlaufänderung

Beitrag von petero »

Hi,
dieser Vorschlag wurde wenn ich mich nicht irre schon öfter gemacht. Und da wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Admin oder Erbauer drauf antworten, dass diese Anderung im Umlaufplan technisch nicht möglich ist.

Gruß
Peter
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

korrekt Peter :mrgreen:

Siehe hier:
Anregung vorzeitiges Wenden

Zitat daraus: "Ist Technisch bedingt nicht möglich"

Schöne Grüße
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

für mich war das wichtigste (und treffendste) Argument:
js hat geschrieben:Vorzeitiges Wenden wird es aus dem selben Grund nicht wegen, wie Zugumleitung: Es sind zu viele Spielkinder im Sim unterwegs und so könnte ein beliebiges Stellwerk den gesamten Zugverkehr für Stunden lahmlegen, wenn er einfach alle Züge falsch fährt.
Damit wird das selbst dann nicht möglich sein, wenn js irgendwann mal den Sim auf den Kopf stellen würde ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
SBahnHH

Beitrag von SBahnHH »

wie wäre es dann wenn man die Kehrfahrten ausfallen lässt z.B in S-Bahn Altona das die S31 nicht über Gleis 36(?) fahren muss sonder direkt kehren kann um zurück nach Harburg zu fahren dann hätten Spielkinder davon nix
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

SBahnHH hat geschrieben:wie wäre es dann wenn man die Kehrfahrten ausfallen lässt z.B in S-Bahn Altona das die S31 nicht über Gleis 36(?) fahren muss sonder direkt kehren kann um zurück nach Harburg zu fahren dann hätten Spielkinder davon nix
Auch hier könnte man die Suchfunktion im Forum benutzen. Es ist technisch nicht möglich.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten