Hallo,
ich träume nachts immer mal wieder Unsinn , und dann ist mir das eingefallen, was ich eigentlich gar nicht schlecht finde:
Wie wäre es, wenn man auch über den Umlaufplan des Zuges bestimmen könnte, wenn zum Beispiel in einem Stellwerk mitten drin eine Sperrung ist und der Zug nicht weiterkommt (Beispiel: S-Bahn) das man im Auswahlmenü, wo auch die Sachen mit warten/weiterfahren/Gleisansage etc. stehen, das es dort ein Button gibt "Fahren nach" und dort dann im Auswahlmenü rechts daneben alle Endhalte des Stellwerks stehen, und dass man den Aktuellen Fahrplan ungültig machen kann. Macht natürlich nur Sinn, wenn eine Störung auftritt.
War mal mein Gedanke,
Gruß Fridinger alias Nils
Umlaufänderung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Umlaufänderung
Grüßle aus dem wilden Süden,
Nils
Nils
Re: Umlaufänderung
Hi,
dieser Vorschlag wurde wenn ich mich nicht irre schon öfter gemacht. Und da wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Admin oder Erbauer drauf antworten, dass diese Anderung im Umlaufplan technisch nicht möglich ist.
Gruß
Peter
dieser Vorschlag wurde wenn ich mich nicht irre schon öfter gemacht. Und da wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Admin oder Erbauer drauf antworten, dass diese Anderung im Umlaufplan technisch nicht möglich ist.
Gruß
Peter
- TigerChris
- StiTz: 701023
korrekt Peter
Siehe hier:
Anregung vorzeitiges Wenden
Zitat daraus: "Ist Technisch bedingt nicht möglich"
Schöne Grüße
Siehe hier:
Anregung vorzeitiges Wenden
Zitat daraus: "Ist Technisch bedingt nicht möglich"
Schöne Grüße
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
-
- StiTz: 709215
Moin,
für mich war das wichtigste (und treffendste) Argument:
Gruß,
DevonFrosch
für mich war das wichtigste (und treffendste) Argument:
Damit wird das selbst dann nicht möglich sein, wenn js irgendwann mal den Sim auf den Kopf stellen würdejs hat geschrieben:Vorzeitiges Wenden wird es aus dem selben Grund nicht wegen, wie Zugumleitung: Es sind zu viele Spielkinder im Sim unterwegs und so könnte ein beliebiges Stellwerk den gesamten Zugverkehr für Stunden lahmlegen, wenn er einfach alle Züge falsch fährt.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
wie wäre es dann wenn man die Kehrfahrten ausfallen lässt z.B in S-Bahn Altona das die S31 nicht über Gleis 36(?) fahren muss sonder direkt kehren kann um zurück nach Harburg zu fahren dann hätten Spielkinder davon nix
-
Auch hier könnte man die Suchfunktion im Forum benutzen. Es ist technisch nicht möglich.SBahnHH hat geschrieben:wie wäre es dann wenn man die Kehrfahrten ausfallen lässt z.B in S-Bahn Altona das die S31 nicht über Gleis 36(?) fahren muss sonder direkt kehren kann um zurück nach Harburg zu fahren dann hätten Spielkinder davon nix
--- Hier wird gebuddelt. ---