Klappbare Fahrplan

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Erik Kyed
StiTz: 701765

Klappbare Fahrplan

Beitrag von Erik Kyed »

Hallo Entwickler.

Ich finde der Klappbare Fahrplan sehr gut.

Ist halt einfacher einen Zug zu folgen.

Weiter so.

Gruss

Erik.
Renzen
StiTz: 713393

Re: Klappbare Fahrplan

Beitrag von Renzen »

ja diese Fahrpläne sind sehr gut

Bloß Chat und Fahrplan ist immer sehr schlecht zu übersehen.

Könnte man dies nicht irgendwie umverlagern???
fdlrobin
StiTz: 713048

Beitrag von fdlrobin »

Zum Thema umverlagern noch eine Bitte:

Es wäre ganz gut wenn wieder mehr Feldgrenzen verschiebbar wären z.B. zwischen "Meldungen & Funk" und "Gleisbelegung"
bzw. man z.B. das Chat-feld auf größe null verkleinern könnte damit man mehr Platz für "Meldungen & Funk" hat.

Ich versuche den Fahrplan immer möglichst klein zu halten, damit ich das Gleisbild besser im Blick hab. Solche Unflexiblitäten stören dabei die Übersicht, u.A. weil der Chat so viel Platz braucht, dass dadurch "Meldungen & Funk" zu klein wird und die Gleisbelegung braucht man nur bei Bahnhöfen, an denen es keine/wenige Displays gibt. In vielen STW ist also "Gleisbelegung" überflüssig ind nimmt wieder nur Platz weg für die Meldungen oder auch Chat.

Auch ich stimme zu, die klappbaren Fahrpläne machen einfach langfristigere Zugplanungen möglich und machen alles viel übersichtlicher. Sehr gut!
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Den Chat kannst Du doch einklappen. Da sind so nette Dreiecke direkt überm Chat. ;)
--- Hier wird gebuddelt. ---
fdlrobin
StiTz: 713048

Beitrag von fdlrobin »

Gut, das wusste ich nicht.

Und wie ist das mit der Gleisbelegung? Der entsprechende Bereich wird doch 1:1 in Meldungen und Gleisbelegung geteilt. Genauso unbeweglich ist die Aufteilung zwischen Chat und Kanal/Teilnehmer, die Spalte, die man echt nicht immer im Bild haben muss, auch nicht während dem Chatten.
Antworten