Fehler im neuen STW Betzdorf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Dok
StiTz: 712672

Fehler im neuen STW Betzdorf

Beitrag von Dok »

Danke für das Stellwerk, womit die Siegstrecke komplett wäre. :D

Die Züge der Daadetalbahn die aus Daaden in Betzdorf Gleis 113 enden, zb. Dab 79014 an 10:21 bleiben im Fahrplan stehen und verschwinden nicht sondern sammeln Verspätungsminuten. Im Fahrplan fehlt der Hinweis "ändert Name in.., ändert Richtung". Der Folgezug erscheint nicht und sammelt ebenso Verspätung. damit ist die Daadetalbahn blockiert. (Wollte DB auch schon mal stillegen :wink:

In Scheuerfeld zweigt die private Westerwaldbahn WEBA nach Bindweide ab. Dieser Abzweig fehlt leider. Dort findet ein wenig Güterverkehr statt und die Züge der Hellertalbahn der Strecke Au-Altenkirchen (Nachbarstw) werden dort gewartet, es könnten also Überführungsfahrten stattfinden.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Fehler im neuen STW Betzdorf

Beitrag von steiny »

Da keine Uhrzeit dabeisteht, gehe ich davon aus, dass es sich um das Problem handelt, welches mit Update gestern um 18 Uhr behoben wurde.

Sollte der Fehler noch auftreten bitte unbedingt Java-Cache und Browser-Cache leeren.
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Dok hat geschrieben:Danke für das Stellwerk, womit die Siegstrecke komplett wäre. :D

Die Züge der Daadetalbahn die aus Daaden in Betzdorf Gleis 113 enden, zb. Dab 79014 an 10:21 bleiben im Fahrplan stehen und verschwinden nicht sondern sammeln Verspätungsminuten. Im Fahrplan fehlt der Hinweis "ändert Name in.., ändert Richtung". Der Folgezug erscheint nicht und sammelt ebenso Verspätung. damit ist die Daadetalbahn blockiert. (Wollte DB auch schon mal stillegen :wink:
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, also wird es das systemweite Problem gewesen sein, wie steiny schon schrieb. Sollte dies Problem nochmals auftreten, dann bitte ich darum alle Daten anzugeben. Siehe: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Dok hat geschrieben:In Scheuerfeld zweigt die private Westerwaldbahn WEBA nach Bindweide ab. Dieser Abzweig fehlt leider. Dort findet ein wenig Güterverkehr statt und die Züge der Hellertalbahn der Strecke Au-Altenkirchen (Nachbarstw) werden dort gewartet, es könnten also Überführungsfahrten stattfinden.
Hast Du da nähere Informationen? Dann überlege ich mal, ob ich das noch einbaue. Für mich sah es so aus, daß da nichts fährt, deswegen habe ich es weggelassen.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Dok

Beitrag von Dok »

Hallo in den Keller!

Zur Störung, ist erledigt, funktionierte heut mittag einwandfrei.

Zu Scheuerfeld: Ich bin Nichteisenbahner und habe keinen Zugang zu Fahrplandaten der Westerwaldbahn oder Überführungen der Vectusse. Werde mich mal über die Gz´s versuchen schlauzumachen.
Ich kann mir gerne mal den Gleisplan anschaun und dir eine Skizze zusenden. Bei der Fahrplangestaltung wäre dann halt Phantasie angesagt.

Gruß aus Köln

PS: Da es jetzt kein "Fehler und Probleme" mehr ist vielleicht in die Region verschieben?
Zuletzt geändert von cstraub86 am Di Jun 14, 2011 6:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengelegt, da Abstand von nur 2 Minuten dazwischenlagen!
LotharImKeller

@Mods: Bitte nach "Fragen und Anregungen" verschieben.

@Dok: Ich weiß jetzt wo da der Anschluß in Scheuerfeld ist. Bei Gelenheit werde ich den einbauen und auch etwas Verkehr hinzufügen.
Oberfeuerwehrmann

Beitrag von Oberfeuerwehrmann »

hallo Lothar

Siegestrecke STW Betzdorf ist Dir gut gelungen!
Aufgefallen ist mir aber das in Scheuerfeld gleich nach dem Bahnsteig ri Niederhövels ein Bü fehlt,genauso gleich nach dem Bahnsteig Kirchen/Sieg ri Betzdorf (also 2 Bü ri Betzdorf).
In Scheuerfeld sind u.a mehrere Rangiergleise bzw. ein Anschlußgleis zur Fa. Schäfer.

Das ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis!

Danke für diesen tollen Stellwerksabschnitt
Zuletzt geändert von cstraub86 am Di Jun 14, 2011 6:17 am, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Großschrift entfernt, bitte §2.1 der Forenregeln beachten! Danke!
LotharImKeller

Oberfeuerwehrmann hat geschrieben:hallo Lothar

Siegestrecke STW Betzdorf ist Dir gut gelungen!
Danke für das Lob. :)
Oberfeuerwehrmann hat geschrieben:Aufgefallen ist mir aber das in Scheuerfeld gleich nach dem Bahnsteig ri Niederhövels ein Bü fehlt,genauso gleich nach dem Bahnsteig Kirchen/Sieg ri Betzdorf (also 2 Bü ri Betzdorf).
Die hatte ich extra rausgelassen, da dies nach meinen Unterlagen keine stellwerkgesteuerten BÜs sind/waren. Da wir aber jetzt die Möglichkeit des wärterbedienten BÜs haben, überlege ich mal, was ich da noch einbaue.
Oberfeuerwehrmann hat geschrieben:In Scheuerfeld sind u.a mehrere Rangiergleise bzw. ein Anschlußgleis zur Fa. Schäfer.
Laut meinen Unterlagen geht da nur ein Anschluß ab. Ich werde die Rangiergleise nicht darstellen, sondern nur den Anschluß. Ich habe den Bf. Scheuerfeld auch vereinfacht dargestellt, weil es sonst sehr schwer nachzubauen ist im Stellwerksim.
Oberfeuerwehrmann hat geschrieben:DAS IST KEINE KRETIK,SONDERN NUR EIN HINWEIS !
Passt scho. ;)
Oberfeuerwehrmann hat geschrieben:Danke für diesen tollen Stellwerksabschnitt
Buedde. :D

Viel Spaß mit der Siegstrecke,
Lothar.
Trabbi143
StiTz: 705450

Beitrag von Trabbi143 »

Hallo Zusammen,

Auch ich muss was Melden. Alle Regionalbahnen Fahren sehr Langsam die Folge Viele züge haben über 60 min Verspätung. Könnte man die RBs in der Geschwindichkeit was Erhöhen in Fahrplan?

Gruß,

Hendrik
LotharImKeller

Trabbi143 hat geschrieben:Auch ich muss was Melden. Alle Regionalbahnen Fahren sehr Langsam die Folge Viele züge haben über 60 min Verspätung. Könnte man die RBs in der Geschwindichkeit was Erhöhen in Fahrplan?
Hallo Hendrik,
danke für Dein Interesse am Stellwerk Betzdorf. Meine Frage dazu: Welche Themen waren aktiv? im Sommer sind die alle pünktlich und die Fahrzeiten stimmen auch halbwegs. Kamen die schon mit Verspätung in das Stellwerk rein oder haben die Züge die Verspätung erst aufgebaut?

Grüße
Lothar.
Trabbi143

Beitrag von Trabbi143 »

Hallo Lothar,

Thema war: schwerer Winter, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen. Die Züge kammen mit Verspätung rein und Alle Regionalbahnen die Nach Au bzw. Nach Siegen hatten verspätung, diese wurde dann Größer, da die Züge sich langsam bewegten. Aus 23 min wudren dann 50 oder 45 Min. Und Der Verkehr staute sich. Trozdem ist das stellwerk super. Wenn der Bahnverkehr leuft. Kann diesen Problem im Fahrplan Behoben werden? Mit der Regionalbahn und der Geschwindichkeit?. Alle REs hatten auch verspätung diese fuhren aber schneller Und konnten wenn keine Regionalbahn in weg war aufgehollt werden.

LG,

Hendrik
LotharImKeller

Hallo Hendrik,
es war das Thema schwerer Winter. Da liegt dann schonmal viel Schnee. Dann können die Züge nicht so schnell fahren. Bei der echten Bahn würden die sehr wahrscheinlich komplett ausfallen.

Ich schau aber mal, ob es möglich ist, daß die Geschwindigkeit nicht so drastisch reduziert wird.

Grüße,
Lothar.
Trabbi143

Beitrag von Trabbi143 »

Vielen Dank Lothar, das du da schaust. Hoffe das es Klappt :)

Viele Grüße,

Hendrik
Dok

Beitrag von Dok »

Hallo Lothar,

ein Link zur Westerwaldbahn:

http://www.mibaone.de/v4/bahn/wb5.htm

Gruß aus Köln
LotharImKeller

Supi. Danke schön :)
LotharImKeller

Trabbi143 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Auch ich muss was Melden. Alle Regionalbahnen Fahren sehr Langsam die Folge Viele züge haben über 60 min Verspätung. Könnte man die RBs in der Geschwindichkeit was Erhöhen in Fahrplan?

Gruß,

Hendrik
Hallo Hendrik,
das sollte in den nächsten Tagen anders werden. Ich habe die Züge etwas angepasst.

Grüße,
Lothar.

P.S.: Das Update zu Scheuerfeld ist in Arbeit.
Antworten