Hallo zusammen,
leider komme ich erst jetzt dazu, etwas zum neu gestalteten Chat zu sagen...
Die Gestaltung gefällt mir gut, auch dass "verpasste" Nachrichten rechts als Meldung angezeigt werden, gefällt mir, da man sie leicht aufrufen und nachlesen kann.
Was mir aber nicht so gut gefällt: Wenn ich in einem Nachbar-Chatkanal bin, kriege ich trotzdem die rot blinkende Schaltfläche rechts oben (unterhalb des Funks) angezeigt.
Lässt sich das nicht verhindern, dass ich die Nachricht dort als zusätzliche Meldung angezeigt bekomme, wenn ich doch schon in dem Kanal bin?
Versteht ihr, was ich meine?
Liebe Grüße
Chatfunktion in der Simulation
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 706401
Chatfunktion in der Simulation
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
Re: Chatfunktion in der Simulation
Meinst du das der rote Balken bei Nachrichten aus dem gleichen Kanal erscheint oder wenn Nachrichten in anderen Kanälen erscheinen?
Der zweite Fall ist ja erst recht begründet. Aber auch im ersten Fall denke ich das es so Sinn macht, da man das Chatfenster nicht immer im Auge hat.
Der zweite Fall ist ja erst recht begründet. Aber auch im ersten Fall denke ich das es so Sinn macht, da man das Chatfenster nicht immer im Auge hat.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 706401
Im zweiten Fall unterstütze ich das voll und ganz, da macht es auch Sinn.
Mich stört es nur, wenn man den Kanal schon offen hat (in dem Moment, wo ich ihn offen habe, habe ich ihn auch im Blick) und eine Nachricht bekommt, dass es dann trotzdem als zusätzliche Meldung erscheint...
/Ergänzung: bei eingehender Nachricht und Aufruf des Chatkanals, bleibt die zusätzliche Meldung trotzdem erhalten.
Also bin ich gezwungen, die Nachricht entweder zweimal zu lesen oder die Navigation im Chatfenster zu unterlassen...
Mich stört es nur, wenn man den Kanal schon offen hat (in dem Moment, wo ich ihn offen habe, habe ich ihn auch im Blick) und eine Nachricht bekommt, dass es dann trotzdem als zusätzliche Meldung erscheint...
/Ergänzung: bei eingehender Nachricht und Aufruf des Chatkanals, bleibt die zusätzliche Meldung trotzdem erhalten.
Also bin ich gezwungen, die Nachricht entweder zweimal zu lesen oder die Navigation im Chatfenster zu unterlassen...
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
So unterschiedlich ist die Arbeitsweise Ich übersehe gern Meldungen im Chat und war da schon dankbar für den roten Balken.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.