Störungshotline

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ronald
StiTz: 717350

Störungshotline

Beitrag von ronald »

Hallo,

hab die StellwerkSimu erst seit einer Woche entdeckt, und schon wieder ne Frage :

Weil ich noch kein Headset mit Micro hab, kann man die Störungshotline auch über Festnetz anrufen ? Hab da eine Nummer in Potsdam im StiTz Telefonbuch (während der Simu oben rechts) gelesen.

Danke und Gruss Ronald

P.S. Weiß jemand wann das Stellwerk Stade fertig wird ? Bin ganz gespannt drauf.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Störungshotline

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Erstmal herzlich Willkommen beim StellwerkSim :-)
ronald hat geschrieben:Weil ich noch kein Headset mit Micro hab, kann man die Störungshotline auch über Festnetz anrufen ? Hab da eine Nummer in Potsdam im StiTz Telefonbuch (während der Simu oben rechts) gelesen.
So ist es. Wenn du dort anrufst, wirst du gebeten, die entsprechende Nummer zu wählen. Alles weitere dazu findest du im Handbuch.
ronald hat geschrieben:P.S. Weiß jemand wann das Stellwerk Stade fertig wird ? Bin ganz gespannt drauf.
Ja, das wird in sehr naher Zukunft wieder sichtbar werden :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Torben18
StiTz: 706998

Re: Störungshotline

Beitrag von Torben18 »

Hallöchen.

Nach meinem Kenntnissstand kannst Du die Hotline auch per Festnetzanruf erreichen, sofern Du einen aktiven Stitz-Account besitzt. Nach dem Anruf wirst Du nach Deinem Passwort gefragt und dann kannst Du den Störungscode loswerden. Für das Gespräch fallen dann - ist ja ein Festnetzgespräch - evtl. Kosten an, die Du per Zoiper nicht hättest.

Es grüßt,

Torben.
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"
Antworten