Jawoll, ich wollte mal was loswerden zum Thema Chat:
Viele spielen online, ohne den Chat zu verwenden.
Dieser ist ja für Weitermeldungen etc,, gedacht was einige jedoch nicht interessiert. Ich denke aber, wer den Chat nicht verwendet kann doch direkt offline spielen... Was denkt ihr darüber?
Tja, das wird wohl jeder selbst entscheiden, ob er mit seinen nachbarn kommuniziert oder nicht...
Ich finds schon auch immer schade, wenn man sich nicht unterhält, aber da kann man nichts machen...
Ja genau du hast recht keine Ahnung wieso die das machen. Wieso logg ich mich dann als Winterthur ein wenn Effretikon online ist und keinen Chat benutzt.
Aber das Programm könnte ja jeden Online-Anmelder bei der Anmeldung fragen, ob er wirklich online spielen und damit ggf. Kontakt zu Nachbarn pflegen will - bei Verneinung gehts dann eben zur Offline-Version ...
clekis hat geschrieben:Naja, aber für viele Neulinge ists evtl. zu stressig mit Chat....
Dagegen ist ja nichts zu sagen - aber wer keinen Chat will, kann und sollte doch die Sandbox wählen.
Übrigens, auch für "alte Hasen": neue Stellwerke sollten generell erst einmal mit der Sandbox ausprobiert werden, sonst geht so mancher Zug in den Sand ...