Meisten und Besten - Stellwerke verlinken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seeby
StiTz: 710735

Meisten und Besten - Stellwerke verlinken

Beitrag von Seeby »

Hallo zusammen,

ich war nun schon öfter im Bereich ''Meisten und Besten'' und habe mir dort mal die Stellwerkslisten angeschaut. Leider stehen die Stellwerke ohne Verlinkung da. Das heißt dann, wenn ich, z.B. in der Liste leichteste Stellwerke für Erfahrene, ein Stellwerk mal anschauen möchte, muss ich entweder mein geographisches Gedächtnis anwenden und mir überlegen, wo denn jetzt dieses Stellwerk liegen könnte, oder ich muss einfach alle Bundesländer durchsuchen. Da wäre doch eine Verlinken viel geschickter, oder?
Sven
StiTz: 702198

Re: Meisten und Besten - Stellwerke verlinken

Beitrag von Sven »

Hallo,

finde Deine Idee nicht schlecht :wink: mal sehen was die Entwickler dazu sagen.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Seeby hat geschrieben:Das heißt dann, wenn ich, [...], ein Stellwerk mal anschauen möchte, muss ich entweder mein geographisches Gedächtnis anwenden und mir überlegen, wo denn jetzt dieses Stellwerk liegen könnte, oder ich muss einfach alle Bundesländer durchsuchen.
Das stimmt so nicht ganz, es gibt noch die graue Liste, welche sich mit dem Browser (meist Strg+F) durchsuchen lässt. Dazu muss keine Region gewählt sein.

Ob dort Links gesetzt werden können, wird von uns geprüft. Versprechen kann ich an dieser Stelle noch nichts.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Sven

Beitrag von Sven »

BR 89 hat geschrieben: Das stimmt so nicht ganz, es gibt noch die graue Liste, welche sich mit dem Browser (meist Strg+F) durchsuchen lässt. Dazu muss keine Region gewählt sein.

Ob dort Links gesetzt werden können, wird von uns geprüft. Versprechen kann ich an dieser Stelle noch nichts.
Mit der Funktion durchsucht mein Browser Firefox 5 nur die aktuelle Seite aber verlinkt mich nicht weiter ? Wenn ich nicht weiss wo z.B. Jena liegt wie soll ich das da Finden ?

Mfg Sven
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Erst muss man natürlich zur "Hauptseite der Stellwerke" gehen. http://www.stellwerksim.de/anlagen.php Dort ist dann in der Mitte des Bildschirms die angesprochene graue Liste. Die kann man durchsuchen und den gefundenen Link dann anklicken.
Sven

Beitrag von Sven »

ah ja man lernt nie aus mit dem PC und der Seite hier ;-)

Mfg Sven
Seeby
StiTz: 710735

Beitrag von Seeby »

gut, dass funktioniert auch, aber trotzdem wäre es doch nobler, wenn man sofort das Stellwerk anklicken könnte :wink:
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Seeby hat geschrieben:gut, dass funktioniert auch, aber trotzdem wäre es doch nobler, wenn man sofort das Stellwerk anklicken könnte :wink:
Ich finde die Idee auch ganz gut, dies würde die Benutzerfreundlichkeit meiner Meinung nach erheblich verbessern.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

der Wunsch wurde schon als berechtigt angesehen, aber die technische Umsetztung ist leider nicht ganz trivial. Daher auch meine Aussage, dass ich noch nichts versprechen kann. Von weiteren Beiträgen der Art "Das wäre eine tolle Funktion." wird gebeten Abstand zu nehmen, da das lesen die Entwicklungszeit stark verringert :wink:
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
MeldungsRobot

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #1625 für diesen Fall angelegt: Meisten und Besten - Stellwerke verlinken
MeldungsRobot

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #1625 wurde geschlossen.
Antworten