Seite 1 von 1
Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 10:48 am
von grtrtrfdfd
Was mache ich bei Güterzügen die von Bregenz nach Friedrichshafen wollen. Die passen nähmich nicht in den Hbf.
Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 11:09 am
von grtrtrfdfd
Wäre es nicht möglich Gleis 4-8 von Bregenz zu den anderen zu führen?
Dann wäre das Spiel nähmlich noch realistischer.
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 11:30 am
von hinz
Hi,
ganz einfach: NICHT in den Hbf fahren lassen, da haben die nix zu suchen. Die fahren von Reutin direkt zum Abzweig Äschach.
Servus
Heinz
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 11:34 am
von hinz
Hi,
verstehe ich nicht ganz. Gleis 4-8 ist der nicht elektrifizierte Bereich, 1-3 sind mit Oberleitung überspannt. In gewisser Weise ist der Bahnhof also zweigeteilt. Trotzdem ist eine Verbindung zwischen beiden "Teilen" möglich. Aus Gleis 4-8 ist eine Ausfahrt nach Bregenz problemlos möglich, anders herum Richtung Äschach genauso. Und das entspricht absolut der Realität!?!
Servus
Heinz
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 11:59 am
von franken64
Bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Thema aufmachen!
@Mods: Bitte ggf. zusammenführen oder zu machen. Danke
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 12:06 pm
von franken64
Wäre es nicht möglich Gleis 4-8 von Bregenz zu den anderen zu führen?
Wie hinz schon angedeutet hat, hat das was mit der Oberleitung zu tun. Damit niemand auf die Idee kommt Züge aus Bregenz, die alle mit Ellok bespannt sind, ins Stromlose zu schicken sind diese Fahrstraßen blockiert. Denke mal das es so realistischer ist, zumal hier im STS nicht erkennbar ist mit welcher Traktion ein Zug fährt.
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 2:40 pm
von hinz
Ah, jetzt versteh' ich sein Problem. Im Bedarfsfall bleibt halt noch Fahrt auf Befehl.
Off topic: Wie ist denn das in einem realen Drucktastenstellwerk gelöst. Reine Verantwortung des FDL?
Servus
Heinz
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 6:49 pm
von steiny
hinz hat geschrieben:Off topic: Wie ist denn das in einem realen Drucktastenstellwerk gelöst. Reine Verantwortung des FDL?
Im realen Stellwerk gibts einen zusätzlichen Knopf, der bei Fahrten aus dem Oberleitungsnetz in ein stromloses Gleis betätigt werden muss. So wird verhindert, dass versehentlich eine Fahrstraße in ein solches Gleis gestellt wird.
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Sa Aug 13, 2011 11:33 pm
von BorisM
Im originalen Stellwerk sind alle Fahrstraßen eingerichtet - es liegt in der Verantwortung der Fahrdienstleiter, keinen elektrisch angetriebenen Zug in ein Gleis ohne Oberleitung zu schicken. Es handelt sich aber auch um ein elektromechanisches Stellwerk.
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Do Aug 11, 2016 7:06 pm
von Tobias95h
Mir ist gerade aufgefallen, dass IRE 4200 keinen Wendeauftrag im Stumpfgleis hat, das heißt, man muss ihn selbst wenden lassen, was sehr lästig sein kann
Re: Lindau Hbf
Verfasst: Do Aug 11, 2016 8:52 pm
von hinz
Hi,
ja da fehlt was. Noch keinem aufgefallen, tztztz. Wird korrigiert.
Edit: Die Änderung wird noch ein bischen auf sich warten lassen, da wird an anderer Stelle noch gebaut. Solange also selber wenden lassen.
Servus
Heinz