? zu Karlsruhe-Durlach
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
? zu Karlsruhe-Durlach
Moin!
Kann mir jemand erklären, wie man die (Ersatz-) Loks aus Richtung Rastatt - also von den Gleisen 106 und 107 - an die Züge im Gbf bekommt? Irgendwie gibt es keine Zwerge, keine Rf-Taste, kein gar nix. Über die "Hauptsignal-Tasten" geht auch nix, denn damit wird lediglich eine FS gespeichert.
Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch.
Ständig die ErsGT zu bedienen kann ja wohl nicht gewollt sein.
Grüsse
gizmo
Kann mir jemand erklären, wie man die (Ersatz-) Loks aus Richtung Rastatt - also von den Gleisen 106 und 107 - an die Züge im Gbf bekommt? Irgendwie gibt es keine Zwerge, keine Rf-Taste, kein gar nix. Über die "Hauptsignal-Tasten" geht auch nix, denn damit wird lediglich eine FS gespeichert.
Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch.
Ständig die ErsGT zu bedienen kann ja wohl nicht gewollt sein.
Grüsse
gizmo
-
- StiTz: 707871
Re: ? zu Karlsruhe-Durlach
Also ich sehe de jede Menge Zwerge. Und letzte Woche habe ich das Stellwerk ohne Probleme gespielt.
Bist Du so nett und zeigst Sie mir?
Um die Rangierfahrstraßen zu bauen musst du nicht den roten Punkt sondern den kleinen grauen vor dem Signal anklicken, dann baut der dir die Rangierfarstrasse dorthin und du musst kein ErsGT ziehen.
Wo in Gleis 106 und 107 sind diese kleinen Knöpfe Richtung Gbf ?petero hat geschrieben:Um die Rangierfahrstraßen zu bauen musst du nicht den roten Punkt sondern den kleinen grauen vor dem Signal anklicken, dann baut der dir die Rangierfarstrasse dorthin und du musst kein ErsGT ziehen.
Bin ich denn jetzt völlig blind oder wie?
-
Ein grauer Knopf pro Fahrstraße reicht, um sie als Rangierfahrt auszuführen. Du nimmst also den roten Knopf am Startsignal und den grauen Knopf am Zielsignal.
- TigerChris
- StiTz: 701023
ich frag mich gerade "wofür haben wir ne Doku"
http://doku.stellwerksim.de/simulator:s ... ierfahrten
hier ist doch alles schön beschrieben
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Also das mit dem Rangieren funktioniert auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon probiert habe
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Ja, ist ja schon gut - Asche auf mein Haupt und Danke für die Tips.TigerChris hat geschrieben:ich frag mich gerade "wofür haben wir ne Doku"
Man lernt tatsächlich nie aus, hatte das bisher in keinem Stellwerk - und ich habe nicht erst 1 oder 2 davon durch Offensichtlich waren es bisher immer die "falschen".
Jetzt, da ich kapiert habe wie es funktioniert, kann ich sagen, dass das Stellwerk echt lecker ist! Sehr schöne Arbeit!
Grüsse
gizmo
Einen wunderschönen guten Tag an alle,
dies ist nun mein erster Eintrag im Forum. Da ich im richtigen Leben Tf bin und über Karlsruhe-Durlach auch Streckenkenntnis habe, würde mich interressieren ob z.b. in Weingarten der BÜ vergessen wurde oder absichtlich nicht eingearbeitet wurde ebenso der Bü zwischen jenem und dem kurz vor Durlach??? Kann mir hierzu jemand evtl. meine Frage beantworten?
Schönen Gruß
dies ist nun mein erster Eintrag im Forum. Da ich im richtigen Leben Tf bin und über Karlsruhe-Durlach auch Streckenkenntnis habe, würde mich interressieren ob z.b. in Weingarten der BÜ vergessen wurde oder absichtlich nicht eingearbeitet wurde ebenso der Bü zwischen jenem und dem kurz vor Durlach??? Kann mir hierzu jemand evtl. meine Frage beantworten?
Schönen Gruß
Das hängt wohl mit der Art des BÜs zusammen. Wer bzw. wie wird denn dieser geschlossen? Sind die BÜs automatisiert, werden sie hier i.d.R. weggelassen.lok425 hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Tag an alle,
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Die fehlen tatsächlich. Da wird wohl der Erbauer aus Vereinfachungsgründen die Zahl der Übergänge etwas reduziert haben. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das Stellwerk Durlach selbst mit einem Bahnübergang schon anstrengend genug sein kann
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp