Was macht eigentlich der Zähler (Fahrstraßen auflösen, etc.)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sebihepp
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 09, 2009 4:33 pm
StiTz: 710059

Was macht eigentlich der Zähler (Fahrstraßen auflösen, etc.)

Beitrag von sebihepp »

Hallo,

oben rechts im Fenster eines Stellwerkes werden ja alle "schweren Eingriffe in den Bahnverkehr" gezählt. Jetzt frage ich mich: Wozu?

In der Realität könnte ich mir vorstellen, dass der Fahrdienstleiter jede Aktion begründen und erklären muss, damit er keine Strafe bekommt. Aber müsste dazu nicht protokolliert werden, welche Aktionen gemacht wurden? Was bringt es, einfach nur die Zahl zu zählen???

Viele Grüße
Sebihepp
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Was macht eigentlich der Zähler (Fahrstraßen auflösen, e

Beitrag von abrixas »

Hallo,

das hast du richtig erkannt, es ist erst einmal nur ein Zähler für bestimmte Bedienhandlungen. Mehr ist da nicht :-)

Mal angenommen ich wäre jetzt dein Dienststellenleiter, dann würde ich in einer örtlichen Richtlinie anordnen das du jede Bedienung mit Zählwerk in einem besonderen Nachweisheft zu begründen hast. Dann hättest du schon mal eine Aufgabe mehr :-) Da wir das aber nur annehmen, können wir auch davon ausgehen das ich nie zu Dir zu einer Dienstpostenkontrolle komme, ja so hieß da früher mal :D, und das Nachweisheft kontrolliere. Also liegt es jetzt bei dir zu entscheiden ob du einen Nachweis führst oder nicht. Diese Nachweise im System zu speichern macht ja herzlich wenig Sinn.

Also immer auf den Zähler achten ;-) In diesem Sinne beste Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten