Wo ist Jänschwalde hin??

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
snafu
StiTz: 706732

Wo ist Jänschwalde hin??

Beitrag von snafu »

Gab es nicht in Merxferri, damals in den guten alten Zeiten ein Stellwerk namens Jänschwalde? Seines Zeichens Braunkohleabbau und Verbrennung? Mit Güterganzzügen auf eingleisigen Strecken die, naja? War das nicht immer in den Gesamtstellwerksimherz eingebrannt... Hamburg Altona ist auch nur eine ICE Abstellung mit eigener Regionalbahn. Ich will Jänschalde wieder!
frohes neues

Uli :P
PapaDennis
Erbauer

Re: Wo ist Jänschwalde hin??

Beitrag von PapaDennis »

Hallo,

vieleicht hilft das deine Frage zu beantworten

http://doku.stellwerksim.de/spieler:faq ... _erscheint

Gruß

Dennis
D-Tram
Erbauer
StiTz: 706348

Beitrag von D-Tram »

Wieso überlasst Ihr nicht einfah mal die Beantwortung solcher Fragen den R-Admin? Ich als Erbauer dieser Region habe nicht mal - außer das hier - was dazu gepinnt, weil ich das einfach nicht weiß, was damit passiert ist... Da wird doch Slein oder wer auch immer damals da tätig war am meisten zu wissen :wink: Musste ich einfach mal sagen, weil mir persönlich ziemlich am Keks geht das ständig irgendwelche Links zu den ein und selben Beiträgen gepostet wurde. War doch eine liebe Anfrage von snafu, die man auch nett beantworten kann :-)

David
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Hallo snafu

Dieses Stellwerk wurde wie diverse Nachbarstellwerke etc. sich sehr in grenzen haltenden Spielerzahlen für neuere, (interessantere) Projekte zur Verfügung gestellt. Dies bereits vor ca. 2 Jahren oder noch mehr.

In Merxferri ist es (oder war es zumindest) so, dass die Stellwerke nicht so häufig besucht werden, da ja niemand da in der Nähe wohnt, allerdings wenn ein Stellwerk nur 2-3 mal pro Monat gespielt wird, ist mir die Zeit und die Ressourcen auf dem Server zu Schade um ein solches Stellwerk weiter zu unterhalten.

Gruss Niels

PS. Ev. wird es in Zukunft wieder ein ähnliches Stellwerk geben, allerdings wird dies noch länger (Jahre) dauern, da wir mit sehr wenigen Erbauern erst mal die unsichtbaren Stellwerke spielbar setzen müssen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten