Anmelde-Problme mit Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
stellwerk62
StiTz: 712149

Anmelde-Problme mit Zoiper

Beitrag von stellwerk62 »

Hallo Mario,

ich habe letztens mein System neu aufgesetzt mit Win7 pro 64 bit und kann mich nun nicht mehr im Zoiper, Version 2.28, registrieren.
Fehlermeldung gibt es leider keine :(

Grunddaten vom System:
AMD-4100 Quad 3.60 GHZ
Win7 64bit

Zusätzlich, wie vorher, ist TrendMicro installiert und da wurde Zoiper auch explizit freigegeben wie auch bei der internen Firewall von Microsoft.
(Weitere Systemdaten können selbstverständlich geliefert werden.)

Hast Du eine Idee was ich noch schauen sollte oder ändern könnte?

Danke und Gruss
René
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Anmelde-Problme mit Zoiper

Beitrag von abrixas »

Du hast Zoiper falsch eingerichtet, sagt der StiTz-Server. Bitte an Hand der Konfigurationshilfe die Angaben prüfen.
Die Konfigurationshilfe ist hier zu erreichen, am unteren Rand auf Zoiper klicken.
Zusätzlich, wie vorher, ist TrendMicro installiert und da wurde Zoiper auch explizit freigegeben wie auch bei der internen Firewall von Microsoft.
Das ist eine der schlechtesten Methoden, du solltest dich für eine Firewall entscheiden und diese dann vollständig konfigurieren.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
stellwerk62
StiTz: 712149

Re: Anmelde-Problme mit Zoiper

Beitrag von stellwerk62 »

Hallo Mario,

ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte tatsächlich beim Benutzernamen den Namen anstelle der 5-stelligen Nummer eingegeben :oops:

Gleichzeitig habe ich jetzt auch noch die Firewall von Wind... ausgeschalten.

Somit ist alles wieder in Ordnung und funktioniert.

Danke und Gruss
René
Antworten