Fahrplanfehler Wolfsburg?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fahrplanfehler Wolfsburg?
Erstmal ein dickes Lob:
Ost-Niedersachsen macht wieder richitig Spaß! Danke!!!
Kleine Frage: CSQ 60023 hat planmäßig Halt 13:50 - 13:50 in HF3.
Dabei ändert er den Zugnamen in CSQ 60023 ab 13:50. Ist das so gewollt?
Selbst wenn ja, vergeht ja Zeit, dis er auf den neuen Zugnamen schaltet, so daß er nach Plan garnicht pünktlich sein kann.
Heute, 10.03.2012, Realzeit 17:50
in Instanz 1, Sommer, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
VG,
trichti
Ost-Niedersachsen macht wieder richitig Spaß! Danke!!!
Kleine Frage: CSQ 60023 hat planmäßig Halt 13:50 - 13:50 in HF3.
Dabei ändert er den Zugnamen in CSQ 60023 ab 13:50. Ist das so gewollt?
Selbst wenn ja, vergeht ja Zeit, dis er auf den neuen Zugnamen schaltet, so daß er nach Plan garnicht pünktlich sein kann.
Heute, 10.03.2012, Realzeit 17:50
in Instanz 1, Sommer, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
VG,
trichti
Re: Fahrplanfehler Wolfsburg?
Danke für das Lob und ich wünsche euch noch viel Spass
Zu deiner Meldung:
Der CSQ erreicht Wolfsburg Gleis HF3 um 1344 und fährt um 1350 ab
In 6 Minuten ist der Namenswechsel möglich.
JA das ist so gewollt
Zu deiner Meldung:
Der CSQ erreicht Wolfsburg Gleis HF3 um 1344 und fährt um 1350 ab
In 6 Minuten ist der Namenswechsel möglich.
JA das ist so gewollt
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Danke für die Antwort.
Aber macht ein Namenswechsel auf die gleiche Zugnummer wirklich Sinn?
Aber macht ein Namenswechsel auf die gleiche Zugnummer wirklich Sinn?
Für dich mag es vllt. keinen Sinn ergeben auf den ersten Blick
Doch auf den 2. Blick mit Hintergrund wissen ergibt es einen Sinn.
Doch auf den 2. Blick mit Hintergrund wissen ergibt es einen Sinn.
Gruß grimbo
ich hab noch nen Fehler im Fahrplan (24.10.2104 Instanz 2):
-einige FZT die von und nach Braunschweig fahren, z.B. FZT 58796 haben nach Übergabe im Nachbarstellwerk plötzlich ca. -33min, obwohl pünktlich übergeben. Passierte in beiden Richtungen.
-einige FZT die von und nach Braunschweig fahren, z.B. FZT 58796 haben nach Übergabe im Nachbarstellwerk plötzlich ca. -33min, obwohl pünktlich übergeben. Passierte in beiden Richtungen.
Moin!
Molles Fehler kann ich gerade eben auch beim FZT 58793 beobachten. Kam um 11:06 mit +8 aus HBS und hat nun -29, Aufenthalt in Lehre von 11:43-11:59, HF3 12:06-12:26 und ich kann ihn leider auch nicht vorzeitig zu Volkswagen schicken, also steht der mir nun noch 90 Minuten im Weg herum...
Danke und viele Grüße
Nils
Molles Fehler kann ich gerade eben auch beim FZT 58793 beobachten. Kam um 11:06 mit +8 aus HBS und hat nun -29, Aufenthalt in Lehre von 11:43-11:59, HF3 12:06-12:26 und ich kann ihn leider auch nicht vorzeitig zu Volkswagen schicken, also steht der mir nun noch 90 Minuten im Weg herum...
Danke und viele Grüße
Nils
Re: Fahrplanfehler Wolfsburg
Hallo
Auch ich möchte einen ähnlichen Fehler melden wie mein Vorredner in Wolfsburg . Auch der FZT 58794 von Gifhorn über HF5 (Fallersleben) Wende .. Richtung Braunschweig über Lehre hat einen Fahrplanfehler.
14:18 Uhr Durchfahrt Braunschweig...
im Stw. Braunschweig hat der FZT 58794 dann -50 min.
Heute war Themenplan schwerer Winter.
Der Fahrplanfehler der FZT-Züge wiederholt sich alle 2 Std.
Auf jeden Fall sollten die Fahrpläne von den FZT Zügen von und nach Braunschweig überprüft werden. Ich habe dadurch die Kreuzung Lehre blockiert und hätte dann neustarten dürfen.
MFG
Andi
Auch ich möchte einen ähnlichen Fehler melden wie mein Vorredner in Wolfsburg . Auch der FZT 58794 von Gifhorn über HF5 (Fallersleben) Wende .. Richtung Braunschweig über Lehre hat einen Fahrplanfehler.
14:18 Uhr Durchfahrt Braunschweig...
im Stw. Braunschweig hat der FZT 58794 dann -50 min.
Heute war Themenplan schwerer Winter.
Der Fahrplanfehler der FZT-Züge wiederholt sich alle 2 Std.
Auf jeden Fall sollten die Fahrpläne von den FZT Zügen von und nach Braunschweig überprüft werden. Ich habe dadurch die Kreuzung Lehre blockiert und hätte dann neustarten dürfen.
MFG
Andi
Danke für die Meldung
Wir haben den Fehler gesichtet wir suchen mal eine möglichkeit dies zu verbessern
Wir haben den Fehler gesichtet wir suchen mal eine möglichkeit dies zu verbessern
Gruß grimbo
Hallo,
Nochmal ne Frage zu den geschwindigkeiten in Wolfsburg HBF.
Ich habe jetzt an verschiedenen Tagen und Bedingungen Wolfsburg gestellt.
Mir is aufgefallen, daß auf der eingleisigen Strecke nach Braunschweig die RB Bahnen bis zu 2 bis 3 min verlieren.
In der Gleisbelegung "braunschweig" liegt dann die Durchfahrt der RB Bahnen bis zu 3 min später.
Bitte mal überprüfen ob die Geschwindigkeiten so passen. Von HF4 (fallersleben) bis Durchfahrt Braunschweig 10 Minuten für die RB Bahn.
MFG
Andi76
Nochmal ne Frage zu den geschwindigkeiten in Wolfsburg HBF.
Ich habe jetzt an verschiedenen Tagen und Bedingungen Wolfsburg gestellt.
Mir is aufgefallen, daß auf der eingleisigen Strecke nach Braunschweig die RB Bahnen bis zu 2 bis 3 min verlieren.
In der Gleisbelegung "braunschweig" liegt dann die Durchfahrt der RB Bahnen bis zu 3 min später.
Bitte mal überprüfen ob die Geschwindigkeiten so passen. Von HF4 (fallersleben) bis Durchfahrt Braunschweig 10 Minuten für die RB Bahn.
MFG
Andi76