Moin!
Nicht schlecht, das neue Teilchen. Bin gespannt, wie sich die Anlage bei längerer Spielzeit verhält. Beim heutigen Kurztest war noch etwas wenig Verkehr.
Auch schön zu sehen, dass sogar 50 km einer zweigleisigen Strecke nachgebildet werden können. Das macht Hoffnung für andere noch ausstehende Verbindungen (im benachbarten Bundesland ).
Schade finde ich, dass zwei Anschlüsse fehlen. Während Dogern vielleicht noch verschmerzbar wäre, ist das Fehlen der Papierfabrik in Albbruck schon sehr schwer verständlich.
Viele Grüsse
gizmo
Anmerkung zu Grenzach-Waldshut
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Anmerkung zu Grenzach-Waldshut
Hallo,
die Papierfabrik in Albbruck ist stillgelegt
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Das ist (leider) richtig, aber dennoch ist immer noch der Bhf. Albbruck deutlich größer als nur drei Gleise.PhilippK hat geschrieben:die Papierfabrik in Albbruck ist stillgelegt
Dieses Stw ist von mir langersehnt, da daran meine Verwandtschaft wohnt Leider kann man an der Hochrheinstrecke sehen, dass es durch blindes Zurückbauen von Bhf. (Säckingen, Murg) kaum noch möglich ist, bei großen Verspätungen keine neuen Verspätungen aufkommen zu lassen.
Die vielen Güterzüge sind schön zu spielen, aber leider nicht realistisch (wäre wirklich schön, wenn noch so viel am Hochrhein los ist).
Gruß VT 628
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Die Papierfabrik wurde im Januar 2012 geschlossen.PhilippK hat geschrieben:Hallo,
Gruß, Philipp
Die Anlage samt Fahrplan soll doch 2010 abbilden, oder nicht?
Das Stellwerk ist sicherlich in Albbruck etwas vereinfacht dargestellt. Für die Belange des Sims sollte der Bahnhof allerdings ausreichend sein - der Güterverkehr ist sowieso (wie richtig bemerkt) etwas erhöht, um Abwechslung reinzubringen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
In anderen Stellwerken müht man sich mit Anschlüssen, die künstlich reaktiviert werden. Hier hat man einen Fall, in dem es auch im Jahr 2010 noch einen ordentlich frequentierten Anschliesser gibt bzw. gab - und lässt ihn einfach unter den Tisch fallen. Wie schon eingangs erwähnt, schwer verständlichPhilippK hat geschrieben:Das Stellwerk ist sicherlich in Albbruck etwas vereinfacht dargestellt. Für die Belange des Sims sollte der Bahnhof allerdings ausreichend sein - der Güterverkehr ist sowieso (wie richtig bemerkt) etwas erhöht, um Abwechslung reinzubringen.
Gruß, Philipp