Halli Hallo / Stellwerk-Erbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
xmarcelx97
StiTz: 717016

Halli Hallo / Stellwerk-Erbauer

Beitrag von xmarcelx97 »

Guten Abend
Ich weiss nicht richtig ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe das beste!
Ich spiele den Simluator jetzt schon eine Weile, und da hab ich mich mal gefragt, ob ich nicht mal ein eigenes Stellwerk erstellen könnte???
Ich bin wirklich sehr interessiert daran!!
LG Marcel
Hallöchen
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Re: Halli Hallo / Stellwerk-Erbauer

Beitrag von Wozzap »

Ohne dir deine Motivation nehmen zu wollen, aber: wenn du schon so lange dabei bist, dann bist du doch sicher auch mal hier in diesem Forum auf diesen Thread gestoßen oder? ;)

http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Beitrag von petero »

Hallo xmarcelx97,

wenn du dich für das Erbauen interessierst, dann lese dir am besten mal http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454 diesen Link an.
Dazu liest du am besten dann auch mal das noch alte Erbauer Handbuch: http://doku.stellwerksim.de/editor

Damit kannst du der Materie näher kommen, sonst ist ein weiterer guter weg einzusteigen erst mal sich als Tester zu betätigen und so auch noch mal der Materie näher zu kommen. Schaue mal im Forum und im Handbuch nach und verschaffe dir einen Überblick was Erbauer so alles machen, natürlich kann man sich auf einen Teil, 1. dem Anlagen-Designer, aber auch auf den 2. Teil den Zug-Designer festlegen. Es werden aber am meisten Z-Designer gesucht, da Anlagen bauen nur der kleinste Teil der Arbeit ist.

Gruß

Peter
xmarcelx97

Beitrag von xmarcelx97 »

Da ich aber gelesen habe, was ein tester für eine zeit mitbringen musst , ist es echt schwierig für mich, und ich glaube als Erbauer habe ich es nicht allzu schwierig(wenn man das so sagen darf). Denn zur Zeit mache ich meine Ausbildung als Eib/FAchrichtung Lokführer und Transport, da ist der Tester schon was großes!! Also falls Interesse besteht, mich als Erbauer mitmachen zulassen, bitte einfach sagen was ich für Anforderungen erfüllen sollte!

LG MArcel
Und allen einen schönen Tag noch!

ich habe mich ja auch mit allem befasst, wie es erwünscht wird! Nur das mit den 15 Beiträgen ist glaube ich Nichts! Aber an sowas sollte es hoffentlich nicht scheitern!! Wie gesagt ich Opfere hier gerne meine freie Zeit!
Zuletzt geändert von oberrheiner am Sa Jul 21, 2012 11:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte in Zukunft Edit-Funktion benutzen.
Hallöchen
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Beitrag von Wozzap »

Dann belass es doch erstmal beim Tester, wie wäre es damit? Später kannst du dich ja dann als Erbauer nochmal bewerben.
Die 15 Beiträge sind dafür da, sich ein Bild von dir machen zu können. Natürlich ist das nur ein Richtwert. Aber mit deinen zwei Beiträgen hier kann man sich kaum die Persönlichkeit einer Person vorstellen, ob sie zuverlässig ist etc. - meinste nicht auch? ;)

Ob derzeit Tester gesucht werden, kann ich dir leider nicht sagen, da muss sich jemand anderes melden hier, wenn du Interesse hast ;)
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

xmarcelx97 hat geschrieben:Da ich aber gelesen habe, was ein tester für eine zeit mitbringen musst , ist es echt schwierig für mich, und ich glaube als Erbauer habe ich es nicht allzu schwierig(wenn man das so sagen darf).
Du unterschätzt den Zeitaufwand eines Erbauers! Ok, kann man nicht übel nehmen, da du es ja noch nicht kennst. Allerdings kann ich meine "Vorschreiber" nur bestätigen, du solltest dir Zeit lassen, hier erst einmal richtig Fuß fassen und anderen durch deine Beiträge die Möglichkeit geben dich kennen zu lernen.

Tester werden im Moment nicht wirklich dringend gesucht, von daher kann ich nur wiederholen: lass dir Zeit.

Falls du dich später noch einmal als Erbauer bewerben möchtest würden sich die entsprechenden R-Admin schon freuen wenn deine Bewerbung konkretere Angaben (Region, gewünschte Projekte, Zug und/oder Anlagenbau usw.) enthält.

beste Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
xmarcelx97

Beitrag von xmarcelx97 »

Ja , dann gib den R-Admins mal Bescheid, das sie sich mal bei mir melden sollen oder anderst rum und dann kann ich dat dennen beantworten
Hallöchen
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Ich habe das gelesen, bei mir nicht.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

xmarcelx97 hat geschrieben:Ja , dann gib den R-Admins mal Bescheid, das sie sich mal bei mir melden sollen oder anderst rum und dann kann ich dat dennen beantworten
Das nenne ich mal eine vernünftige Grundhaltung. "Die R-Admins" sollen sich bei dir melden, am besten alle, weil eine Region in der du arbeiten möchtest, nennst du immer noch nicht.

Falls der Beitrag tatsächlich Teil einer Bewerbung sein sollte, ist das wohl nach hinten losgegangen. Zumindest ich als R-Admin vom Münsterland habe keinen Bedarf an derartigen Erbauern.

Ich kann nur wiederholen, was abrixas bereits gesagt hat: Lass dir Zeit! Lerne den Sim kennen und lass uns dich kennen lernen. Überlege dir was du wirklich möchtest - Anlagen bauen, Züge bauen, welche Region. Nicht einfach nur "ich mach alles immer überall ganz schnell und total toll".

Wenn du soweit bist - dann such dir den richtigen Ansprechpartner (da sind wir Admins dann ggf. behilflich) sofern der Kontakt über deine bereits verfassten Beträge nicht bereits entstanden ist.

So kanns dann auch was mit dem Erbauer werden. Mal eben schnell zwischendurch ist weder die Erbauer-Arbeit erledigt, noch ein aussichtsreicher Erbauer durch einen R-Admin gefunden.

Gruß
steiny
xmarcelx97

Beitrag von xmarcelx97 »

Soo wenn Ich das dann mal so sagen darf, ich bevorzuge die Rehion Baden-Württemberg und Rhein-Main!!
Hallöchen
Wozzap

Beitrag von Wozzap »

Willst du's eigentlich nicht kapieren oder tut du's echt nicht?
Es ist doch jetzt mehrfach klipp und klar gesagt worden: nein, so noch nicht!

Und jetzt willst du in Rhein-Main tatsächlich bauen, wo doch der R-Admin (Sven) hier in genau diesem Thema schon gesagt hat, dass er dich nicht will? Wie doof kann man eigentlich sein? (@Mods: Tschuldigung, aber ist doch so...)

Eines kann ich dir aber garantieren: wenn du weiter so machst, wirst du immer weniger Chancen haben, dich Erbauer nennen zu dürfen.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

xmarcelx97 hat geschrieben:Soo wenn Ich das dann mal so sagen darf, ich bevorzuge die Rehion Baden-Württemberg und Rhein-Main!!
Ok. Danke für deine ausführliche Mitteilung und dein Verständnis für alles was bisher geschrieben wurde.

Wenn ich das dann auch mal so sagen darf: SO wirst du hier wohl nie zum Erbauer.

Viele Grüße
steiny
Antworten