Die Niederlande, aber besser :)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Joel

Die Niederlande, aber besser :)

Beitrag von Joel »

Hallo,

Ich spiele mit viel Freud, aber da gibt heute noch nicht viel Niederlande hier zu spielen. Und als richtige Holländer sag ich mall: das muss besser.

So ich werde gerne Erbauer werden. Aber dafür must ich zuerst 5 posts hier haben.

Was hab ich gedacht?

Ich dachte so: da gibt viel mehr Stellwerke in die Niederlande. Aber nicht alle sind mit viel Verkehr. Darum sollen er mehr Stellwerke hier im STS zukommen, aber nicht allen nach Wirklichkeit. Wann alles nach Wirklichkeit wird erbaut dann gibt es viele Stellwerke mit nur 4 Züge pro Stunden. Und das gibt auch nicht viel Spaß mit spielen.

Und ich hab mall ein Karte gemacht wie das mall muss sein, zuerst vor Ost und Sud Niederlande.

Hier steht die Karte:

Code: Alles auswählen

http://joelhendriks.nl/download/besserung_niederlande_1.png
Und Entschuldigung bitte für mein sehr schreckliche Deuts.

Alles muss 3 Phase gemacht werden, denke ich

In die Erste Phase werde das Östliche Seite von dem Niederland in Ordnung gemacht. Alle Namen sind Namen von IC-Bahnhöfen. Nur Winterswijk ist kein IC-Bahnhof, aber er soll trotzdem da sein.
Vielleicht ist es besser um Winsterwijk zusammen zumachen mit Zutphen, aber das ist für weiter.

Und in Enschede gibt es zwei Zug Linien nach auserland, ein nach Münster und ein nach Dülmen/Dortmund. Vielleicht ein neues Deutse Stellwerk: Gronau, mit anließ nach Münster und Dülmen?

Die Neubaustrekke bist Zwolle und Lelystad ist fertig, so das gibt er gleich mit die Entwickelung von ein besser Niederlande ;)

In die Zweite Phase wird Sud Niederland komplett gemacht.

Und mit der Dritte Phase gibt alle andere Stellwerke, und soll vielleicht die Holländische strecken bis Antwerpen auch in ein Ausländer Stellwerk gemacht werden.

Und danach soll er aus neue Landkarte gemacht werden.
Dabei dacht ich so als in diese Karte:

http://joelhendriks.nl/download/besserung_niederlande_2.png

Zuletzt geändert von oberrheiner am Mo Jul 30, 2012 9:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge können nach dem erstellen noch editiert werden. Bitte in Zukunft diese Funktion nutzen.
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
StiTz: 704347

Re: Die Niederlande, aber besser :)

Beitrag von matej »

Freut mich das dir der STS gefällt und du gerne niederländische Stellwerke spielst. :D

War dort länger mit zuständig für die Einteilung in der Region "Niederlande West".
Leider bin ich Privat momentan zu sehr ausgelastet um mich intensiv hier zu beteiligen.

Wie du der Landkarte der Region entnehmen kannst stehen dort momentan einige Stellwerke als im Bau befindlich.
Diese sind vom Stelltisch, also der Steuerungsoberfläche, fertig.
Da wir uns jedoch entschieden haben auf den Fahrplan 2010 umzustellen mussten sie unsichtbar gehen.
Im Fahrplan von 2006 etwa hießen die Gleise anders oder die Strecke wurde umgebaut.

Momentan sind wird in den Regionen Niederlande West und Ost noch voll mit diesem Wechsel von 2006 nach 2010 beschäftigt.
Da wir dies hier alles in unsere Freizeit unternehmen dauert dies leider etwas länger.

Kann dir aber sagen, dass mich deine Vorstellungen für zukünftige Stellwerke gefallen.
Auch finde ich die Karten so ansprechend gestaltet, dass ich mir sie auf jeden Fall aufhebe.
Die Reihenfolge die du vorschlägst scheint auch sinnvoll zu sein.

Leider glaube ich jedoch das alleine das umsetzen die ersten Phase noch sehr lange brauchen wird.
Momentan sind wir wie bereits geschrieben noch anderweitig beschäftigt.
Den Stelltisch für die Stellwerke zu erstellen ist im Vergleich dazu im Nu geschehen.
Hinzu käme dann auch hier die wirklich anspruchsvolle Fahrplanerstellung.

Leider kann ich dir daher keinerlei Angaben machen wann wir deine Ideen aufnehmen und umsetzen können.
Werde diesen Post und die Karten jedoch nicht vergessen und mich daran erinnern.

Falls du die erforderlichen 15 Beiträge zusammen hast, dann melde dich doch bitte noch in einem separatem Thema hier im Forum.
Können grundsätzlich immer fähige und arrangierte Leute gebrauchen, jedoch bedenke bitte auch das man auch eine Menge Zeit mitbringen sollte.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo Joel,
ich finde Deine Planung sehr gut. Das Problem ist zur Zeit wirklich, daß alle Erbauer in den Niederlanden relativ wenig Zeit haben.

Zwei Anmerkungen habe ich noch:
  1. Winterswijk wollte ich mit nach Zutphen und Zevenaar integrieren. Die Anlage gabe es schonmal, aber nur die eingleisige Strecke mit Taktverkehr war doch sehr eintönig. Durch die Fahrplanlage ist es nicht einmal möglich, daß Güterzüge zur Abwechslung eingebaut werden können.
  2. Gronau existiert bereits im Stellwerk ESTW Coesfeld
Grüße,
Lothar.

P.S.: Oldenburg hat auch keine direkte Verbindung nach Zuidbroek. Da fehlt noch die Strecke von Leer/Ostfriesland nach Süden mit dem Abzweig Richtung Zuidbroek.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Joel

Beitrag von Joel »

matej hat geschrieben: Momentan sind wird in den Regionen Niederlande West und Ost noch voll mit diesem Wechsel von 2006 nach 2010 beschäftigt.
Da wir dies hier alles in unsere Freizeit unternehmen dauert dies leider etwas länger.
Im moment hab ich keinen Job, so jetzt hab ich zeit dafur. Ich kann auf die Daten einer speziellen Website nutzen; die Leute da haben viel data davon.

LotharImKeller hat geschrieben:Winterswijk wollte ich mit nach Zutphen und Zevenaar integrieren. Die Anlage gabe es schonmal, aber nur die eingleisige Strecke mit Taktverkehr war doch sehr eintönig. Durch die Fahrplanlage ist es nicht einmal möglich, daß Güterzüge zur Abwechslung eingebaut werden können.
Das finde ich ein gut Idee. Aber denn alles rechts von Arnhem. Und Heuvellijn Oost+West integrieren in Stellwerk Arnhem. Anders soll Arnhem zu blöd werden.

Ich hab die Demo-editor gefunden und Stellwerk Elst gemacht. Wie finden Sie es? Vielleicht soll Elst und Nijmegen zusammen in ein Stellwerk gemacht werden.

Bild:

http://joelhendriks.nl/download/Stellwerk_Elst.png
Zuletzt geändert von oberrheiner am Di Aug 07, 2012 8:16 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge können nach dem erstellen noch editiert werden. Bitte in Zukunft diese Funktion nutzen.
stellwerk62
StiTz: 712149

Beitrag von stellwerk62 »

Joel hat geschrieben:Und Heuvellijn Oost+West integrieren in Stellwerk Arnhem. Anders soll Arnhem zu blöd werden.
Da denke ich mal dass Arnhem als Stellwerk mit dem ganzen Zugsverkehr sehr gut ausgelastet ist.
Des weitern könnte dann, wenn man noch zwei weitere Stw in Arnheim integriert das ganze Gleisbild viel zu gross werden, so dass da niemand mehr spielen will. (Scrollen während dem spielen mögen die meisten nicht).

Und hier noch was anderes:: Wie "matej" und "Lothar" schon geschrieben haben sind wir alle hier in NL mit dem Fahrplanwechsel beschäftigt. Wir machen das auch alles in der Freizeit und da fehlt im Moment die Zeit für neue Stellwerke.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird es sicher die Möglichkeit geben den einen oder anderen Vorschlag von Dir umzusetzen.

Gruss
René
Antworten