Probstzella

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo

Probstzella

Beitrag von gizmo »

Moin!

Wollte mal nachfragen, ob Probstzella im jetzt veröffentlichten Bau- und Betriebszustand bleiben wird oder ob da noch was umgebaut wird. Wenn alles so bleibt, kann ich mir meine Anregungen nämlich sparen ;-)

Viele Grüsse
gizmo
stwler

Re: Probstzella

Beitrag von stwler »

Hallo gizmo,

geplant ist zur Zeit ausschließlich der Fahrplan 2010. Die Anlage selbst ist fertig.

Anregungen sind aber immer willkommen.

MfG

die Erbauergemeinschaft TRG
gizmo

Beitrag von gizmo »

stwler hat geschrieben:Die Anlage selbst ist fertig.

Anregungen sind aber immer willkommen.
:(
Da stellt sich natürlich die Frage, was das noch bringen soll.
Auf Grund der Unwahrscheinlichkeit der Umsetzung heute nur in Stichworten:

- Unterloquitz: Anschluss Schiefergrube
- Kaulsdorf: Anschluss Rekasan Mineralfutter
- Heberndorf (zw. Lichtentanne und Zschachenmühle): Anschluss Granitwerk Fischer

Schade, dass nichts davon angedacht war bzw. umgesetzt ist.

Richtung Ebersdorf-Friesau und Blankenstein scheint ja noch eine separate Anlage geplant zu sein.
Richtung Marktzeuln fehlt ebenfalls noch die komplette Strecke - aber das wird schon noch kommen (mit Schiebebetrieb usw. ;-)) hoffe ich zumindest.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht. Entweder mit längeren Strecken (z.B. Verlängerung Richtung Marktzeuln oder eben mit mehr Rangiermanövern).

Viele Grüsse
gizmo
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

ich merke ausdrücklich hier an, das ich für diese Region nicht zuständig bin !

Aber dieser Thread ist Beispielhaft dafür, das man mit Sichtbarsetzungen von Stellwerken warten sollte, bis auch der letzte Pups stimmt.

Sollte für weitere Stw in Thg bzw. auch allgemein, Anregung sein ... Sichtbar wenn 2010 oki ist, alles andere wirft nur wieder Fragen und Dissi´s ins Leben :wink:
steffen38
StiTz: 708637

Beitrag von steffen38 »

Hallo Gizmo

Um vorwärts zu kommen ist die Anlage erstmal so sichtbar. Ich bin seit Wochen unterwegs um Pläne zu bekommen aber anscheiend hat Andreee Recht oder möchtest du meine Bezinrechnung bezahlen. Wenn ich alles in Rechnung stellen würde um sowas zu vermeiden da würde diese Seite Kostenpflichtig werden. Ich entschuldige mich bei dir in aller Form das ich es gewagt habe einen Antrag auf sichtbar gestellt zu haben .

Gruß Steffen der den Zugbau in Probstzella verzapft hat
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
gizmo

Beitrag von gizmo »

Tja, Andreee, Dich kenne ich ja bereits gut aus einer bemerkenswerten Unterhaltung per PN. Deshalb kein spezieller Kommentar zu Deiner Äusserung.

Aber mal eine Grundsatzfrage: was versteht man auf Erbauer- und Adminseite denn unter "Anregungen"?
Erweiterungs- und Änderungsvorschläge gehören offensichtlich nicht dazu.
Ob eine Änderung der Forenüberschrift in "Fragen und Danksagungen" helfen würde?

Viele Grüsse
gizmo
Elsterwolke
StiTz: 707474

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo,

erstmal bitte an alle ruhig Blut! Muss man sich in einem Projekt, in das man selbst und jeder andere Erbauer hier viel (FREI-)Zeit, Nerven und auch Geld steckt, übereinander aufregen und sich gar angreifen?

Gizmo, ich danke Dir einerseits für Deine Anregungen. Andererseits muss ich Dir klar sagen, dass der TON die Musik macht. Und wie schon in mehreren anderen Beiträgen von Dir, ist der Ton aus meiner Sicht nicht angemessen! Welche Motivation bringen solche Beiträge, dass man überhaupt darüber nachdenkt, diese Ideen umzusetzen oder sich damit zu beschäftigen?

Der aktuelle Bau- und Betriebszustand von Probstzella ist vom Erbauer gerade so, wie Du es jetzt vorfindest geplant und auch mit den entsprechenden Personen abgesprochen worden. So wie Du es jetzt siehst, darfst Du es gern kostenfrei oder gegen eine entsprechende eventuell auch Kosten deckende Spende nutzen, oder man lässt es sein. Von den Erbauern, R-Admins oder auch aus der Beschreibung hast Du schon Begründungen lesen können, warum das Stellwerk in dieser Form gebaut wurde, wobei dies auf freiwilliger Basis geschah und hier auch niemand einem Spieler gegenüber Rechenschaft schuldig ist.

Bedenke auch, und das gilt besonders für die hiesige Region, dass wir in keinster Art und Weise die Realität 1:1 abbilden und das meist auch nicht möchten. Diesbezüglich gibt es sicher Möglichkeiten, Lernsoftware irgendwelcher Bahnunternehmen zu kaufen, zu entwickeln oder halt im Rahmen einer Ausbildung zu erwerben.

Zu Deinen Anmerkungen bezüglich des Stellwerkes sind diese durchaus in Ordnung, wenn Du uns darauf freundlich aufmerksam machst, dass dort ggfs. noch einige Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden sind. Vielleicht wird bei einer Aktualisierung zu einem späteren Zeitpunkt auch die ein oder andere Anregung einmal umgesetzt. Da jetzt herumzumosern oder gar bestimmte Dinge zu fordern ist bei diesem Hobby fehl am Platz. Richtung Marktzeuln werden wahrscheinlich, wenn es dort ein Projekt geben sollte, unsere Kollegen aus Franken/Nordbayern Ihre Ideen und Vorstellungen umsetzen.

Auf zu große Action mittels Zügen wurde in dem Stellwerk bewusst verzichtet, da es in der Region schon viele andere gibt, die dafür besser geeignet sind. Wie in der Stellwerkbeschreibung 2006 drin steht, ist es besonders für neue Spieler oder auch Spieler, die ein ruhigeres Stellwerk bevorzugen, bestens geeignet (es kann also niemand sagen, er hätte das nicht gewusst). Ansonsten sind eingebaute Störungen im Stellwerk hier ein Salz in der Suppe. Und was 2010 dort geschieht, steht noch in den Sternen, da die Fahrplangestaltung und technische Umsetzung noch lang nicht dort angekommen sind.

Ich hoffe ich konnte bei Dir in dieser Beziehung Verständnis für manche Reaktionen auf den Ton in den Beiträgen erzeugen und wünsche Dir in Zukunft die Kraft und die Fähigkeit, motivierendere Beiträge zu schreiben, um die ein oder andere gute Idee von Dir vielleicht doch verwirklicht zu bekommen.

Viele Grüße
Elsterwolke, als R-Admin der Region Thüringen
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

yupp :!:

der R-Admin hat Recht und alle Dissis sind beendet :!:

Das ist hier ja auch kein Sinnlos-Dissiforum ...

trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen um auf gizmo´s Reaktionen zu Antworten, die hier mit Sicherheit nicht hingehören :!:
Das Thema darf geteilt werden, sinniges bleibt hier und der rest in die Mülltonne, meinen Beitrag soweit für das Forum nicht angemessen genauso wie gizmo´s Müll :!:

Vorab, der R-Admin hat die Fragen bzw. Anregungen ausreichend beantwortet, was auch dieses Thema für beendet bedeudet.

Ich kann das so aber nicht stehen lassen,
was auch immer gizmo für PN´s meint entzieht sich meiner Kenntnis, sicher haben wir mal ein oder zwei PN´s ausgetauscht, dies aber als Grundlage zu nehmen um mich "zu kennen " oder "einschätzen" zu wollen ist dermassen unsinnig und entbehrt jeder Grundlage, das selbst die "Wölfe" in seinem eigenen Schaafspelz anfangen zu heulen.

Ich wollte das nur mal los werden, hier kann dann gern geschlossen werden und ein neues Thema für Fragen und Anregungen für das Stw Probstzella eröffnet werden.
Und wenn gizmo das alles noch einmal etwas netter umschreibt und nicht fordert, wird im nächsten Update auch sicher etwas dabei sein :wink:
gizmo

Beitrag von gizmo »

Moin!

Umformuliert wird hier sicher nichts, warum auch? ;-)

Natürlich könnte ich mal einen Beitrag in wirklich unangemessenem Ton und mit unmißverständlich wahrnehmbaren Forderungen formulieren – nur damit der Unterschied erkennbar wird. Aber ob sich der Aufwand lohnt und was sollte dann das Ergebnis sein?

Ob von den zahlreichen Anregungen etwas umgesetzt wird (oder eben nicht) ist sowieso nicht beeinflussbar und hat mir demnach auch egal zu sein. Der Sachverhalt an sich ist dokumentiert und damit hat sich das für mich.

Viele Grüsse
gizmo

PS: Was "Dissi" wohl bedeutet? Habe mal bei Wikipedia nachgeschlagen. Aber ob wirklich das hier gemeint ist? Obwohl, gewisse Ähnlichkeiten ...
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Gehts noch?

Es ist mir ja fast zu doof eine Antwort auf deinen Beitrag zu schreiben, aber ich kann das so nicht wirklich stehen lassen.

Ich möchte gar nicht wissen, was für dich ein "wirklich unangemessenem Ton" ist, wenn der Ton in deinen bisherigen Beiträgen der normale Umgangston von dir ist.

Was das Wort "Dissis" hier zu bedeuten hat ist vermutlich jedem klar. Die Überlegung von dir ist schon provokativ, aber dann auch noch Ähnlichkeiten erkennen zu wollen ist eine totale Frechheit.
Antworten