Spielerkommentare verlegen?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
koschi1988
Handbuch-Team
StiTz: 712041

Spielerkommentare verlegen?

Beitrag von koschi1988 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal Anfragen, ob man für das Unterforum Spielerkommentar nicht ein eigenen Forum anlegt, denn wenn ich mich in die Rolle eines Spieler hineinversetze und dann hier ins Forum schaue & sehe: "Ahh, ein neuer Beitrag unter Neuheiten und Infos", dann gehe ich eigentlich davon aus, dass entweder neue Funktionen hinzukamen, ein Stellwerk online oder offline gesetzt wurde oder ähnliches. Wenn ich dann aber das Forum öffne, dann sehe ich erst, dass nur ein Spielerkommentar erfasst wurde. Und wenn ich mich nicht täusche, dann kommen pro Tag schon mindestens an die 5 Spielerkommentare rein, die ihre Meinung zu einem Stellwerk abgeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Um dieses Forum für die Spieler und ich denke auch für die Erbauer benutzerfreundlicher zu machen, wäre es in meiner Sicht sinnvoll die Spielerkommentare in ein eigenes Forum zu setzen oder ganz aus den Forum zu nehmen und diese Kommentare nur noch unter dem jeweiligen Stellwerk anzeigen zu lassen, denn so kann ein Spieler, der ein Stellwerk spielen will, direkt sehen, was andere Spieler von diesem Stellwerk halten. Die Erbauer selbst können nach Bedarf ja auch das gewünschte Stellwerk anwählen und dann die Kommentare & Meinungen lesen und evtl sogar Dinge davon umsetzen.

Mir kommt da gerade noch was in den Sinn, wenn die Kommentare schon unter den Stellwerken stehen, warum soll es nicht auch die Möglichkeit geben, dass zu Kommentare weitere Kommentare gemacht werden kann, also ich mache ein Kommentar und andere kommentieren mein Kommentar oder der Erbauer bedankt sich einfach zu dem Kommentar. Ich denke, so entsteht zwischen Spieler und Erbauer eine noch nähere Verbindung und Stellwerke werden noch attraktiver, weil eben alles auf einer Seite ist und nicht wie jetzt: Stellwerk auf der eine Seite und für Kommentare musst man hier ins Unterforum: Spielerkommentare und Anregungen befindet sich nochmal in einem anderen Forum.

Ich denke eine Zusammenfassung aller Daten über ein Stellwerk als Kommentare unter dem Stellwerk zu bringen ist einfach insgesamt freundlicher.

Mit besten Grüßen,
Kai

P. S. Ich weiß, dass ich hier mehrere Themen angesprochen habe, aber bitte nimmt nur mal in Betracht, dass man aufgrund der gewachsenen Threadanzahl eine alternative sucht und findet, um das ganze noch Benutzerfreundlicher zu machen. :)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Spielerkommentare verlegen?

Beitrag von abrixas »

Ich möchte gern meine persönliche Meinung dazu schreiben: Das ich nicht der größte Fan von "Shouty" bin dürfte längst bekannt sein, aber es gibt Spieler die sich für diese Info interessieren, deshalb finde ich den Platz schon ganz richtig. Eigentlich ist es egal wo man diesen Zweig platziert, es wird immer jemanden geben dem das nicht so gefällt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir in kürzester Zeit angewöhnt immer über den Link "Ungelesene Beiträge" das Forum nach neuen Beiträgen zu durchsuchen. Nun lese ich nicht jeden Spielerkommentar, nur die die mich interessieren. Ich klicke dazu in der Übersicht "Ungelesene Beiträge" auf den Link "Spielerkommentare" unter einem beliebigen Spielerkommentar und schon sehe ich nur diese. Ich lese die Beiträge die ich lesen möchte und klicke dann auf "Themen als gelesen markieren", danach wieder auf "Ungelesene Beiträge". Schon habe ich die Kommentare erledigt.

Achso, noch eine Anmerkung zu den Kommentaren: Diese sollen als Information von Spielern für Spieler dienen, nicht aber für Fehlermeldungen, Anregungen usw., die doch etwas ausführlicher sein sollten und damit ins Forum gehören.

EDIT: Ich hab noch was vergessen zum Thema Kommentare zu Kommentaren. Ich möchte keinen weiteren Platz in dem man dann auch noch nach Beiträgen suchen muss. Dafür ist das Forum da und so sollte es bleiben. Wenn es etwas Wichtiges zu einem Kommentar zu schreiben gibt ist man sicher bereit das Forum zu bemühen. ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Spielerkommentare verlegen?

Beitrag von DevonFrosch »

abrixas hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir in kürzester Zeit angewöhnt immer über den Link "Ungelesene Beiträge" das Forum nach neuen Beiträgen zu durchsuchen. Nun lese ich nicht jeden Spielerkommentar, nur die die mich interessieren. Ich klicke dazu in der Übersicht "Ungelesene Beiträge" auf den Link "Spielerkommentare" unter einem beliebigen Spielerkommentar und schon sehe ich nur diese. Ich lese die Beiträge die ich lesen möchte und klicke dann auf "Themen als gelesen markieren", danach wieder auf "Ungelesene Beiträge". Schon habe ich die Kommentare erledigt.
Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, habe mir die Seite als Link abgespeichert, und schaue dann regelmäßig nur auf diese eine Seite. Sehe ich einen Beitrag in einem interessanten Thema, lese ich ihn, ansonsten ignoriere ich den Rest und setzte ihn regelmäßig forenweit auf "gelesen" :-)

Diese Taktik ist übrigens besonders gut, wenn man mehrere Foren mitliest - einfach einen Link-Ordner bei Firefox anlegen, den Ordner "Alle in Tabs öffnen" und schon sieht man jeweils auf den ersten Blick, ob es was Neues, Interessantes gibt ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten