Schweres Stellwerk
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Schweres Stellwerk
Hallo
Habt ihr ein Tipp für mich welche Stellwerke zu den Schwereren gehören??
Vielen Dank im Voraus und LG.
mikestock
Habt ihr ein Tipp für mich welche Stellwerke zu den Schwereren gehören??
Vielen Dank im Voraus und LG.
mikestock
Re: Schweres Stellwerk
Also wo du wirklich keine 2 Minuten Ruhe hast, ist Frankfurt Fzf. Ob's aber das schwierigste ist, weiß ich nicht, weil alle züge immer schnell wieder raus sind.
Triptis ist sehr anspruchsvoll, da der größte Teil eingleisig ist, und man relativ schnell den Überblick über sämtliche Rangierfahrten verliert.
Das sind meine Herausforderungen, sonst wüsste ich jetzt auch keines mehr...
Triptis ist sehr anspruchsvoll, da der größte Teil eingleisig ist, und man relativ schnell den Überblick über sämtliche Rangierfahrten verliert.
Das sind meine Herausforderungen, sonst wüsste ich jetzt auch keines mehr...
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Hallo
Alles klar werd ich gleich versuchen.
Danke dir
Alles klar werd ich gleich versuchen.
Danke dir
Hi,
wenn Du Dir die Stellwerkslisten der jeweiligen Regionen anschaust, siehst Du die Bewertungen der Spieler auf einer Skala von 1-10. Das hilft schon mal zum orientieren. Ich persönlich finde, dass man hier durchaus noch Kobenhavn H, Kassel Rbf und Züriberg erwähnen darf (um mal noch ein paar Regionen zu nennen).
Servus
Heinz
wenn Du Dir die Stellwerkslisten der jeweiligen Regionen anschaust, siehst Du die Bewertungen der Spieler auf einer Skala von 1-10. Das hilft schon mal zum orientieren. Ich persönlich finde, dass man hier durchaus noch Kobenhavn H, Kassel Rbf und Züriberg erwähnen darf (um mal noch ein paar Regionen zu nennen).
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
danke für die info
lg.
lg.
Wenn das Gleis Richtung Kassel nur eingleisig befahrbar ist kann es im Stellwerk Gießen knifflig werden.
Gruß
oplay
Gruß
oplay
Sieh dir mal Osterport in Dänemark an! Da wirst du förmlich erschlagen!
Viele Grüße,
marv159
marv159
- OEBBPersonenverkehr
Meine Empfehlung: Bern in der Schweiz. Nach anfänglichen 5-10 min. gehts dort dann schon ziemlich zu...
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. A. EINSTEIN
Da Frag ich auch gleich mal... ich rangiere gerne und habt ihr da empfehlungen wos so richtig abgeht? Das beste Stellwerk was ich in die Richtung bisher hatte ist Karlsruhe-Durlach. Gibts was schwereres?
Grüße
Grüße
Ich kenne KA-Durlach zwar nicht, aber Braunschweig Rbf hat's auch in sich!
Münster Hbf ist auch recht anspruchsvoll...
Göppingen/Geislingen ist empfehlenswert, momentan allerdings vom Netz genommen wegen Bauarbeiten (?)
Sonst wäre da noch Schwetzingen, auch sehr anspruchsvoll
Sonst wäre da noch Schwetzingen, auch sehr anspruchsvoll
Grüßle aus dem wilden Süden,
Nils
Nils
Richtig rund geht es im Winter auch in Halle Gbf- ist eigentlich so ähnlich wie Karlsruhe-Durlach nur mit einem sehr viel größeren Gbf, wo auch mehr Rangierfahrten stattfinden.
TriptisKunu hat geschrieben:Da Frag ich auch gleich mal... ich rangiere gerne und habt ihr da empfehlungen wos so richtig abgeht?
Die Heimat Thüringen hab ich schon abgegrast... ja die Eingleisigen Strecken sind schon geil