Münsterland: Lünen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jms
StiTz: 701844

Münsterland: Lünen

Beitrag von jms »

Hallo

beim spielen des Stellwerks ist mir aufgefallen das in Lünen Süd (ELUS) das Gleis 11 nicht beschriftet ist.
Vielleicht kann man das bei gelegenheit mal ergänzen.
Gruß Jürgen
esewle

Re: Münsterland: Lünen

Beitrag von esewle »

Hallo,

beim Spielen sind mir heute folgende Dinge aufgefallen:

- Beschreibung ein fehlendes "n": Wichtig: Die Regionalzüge nach Münster haben in Davensberg ...

- FE 49544 (auch 49546) nach Recklinghausen haben 16:49 Uhr eine Durchfahrt EDAT101 --> hier wäre EDAT102 besser

- zum Sh-Signal links von EPK1 unmittelbar nach der Einfädelung von Hamm Rbf lässt sich von EPK1 und 2 keine Rangierfahrstraße stellen -- Absicht ?

- RF 1288 gab es zweimal (beide über 11b) 19:09 Uhr als Abfahrt nach Hafen I/Zeche und planmäßig kurz darauf 19:2x von dort. Aufgefallen/Irritierend war das für mich weil sowohl der Zielzug FR 57124, als auch die Rangierfahrt aus Hafen I/Zeche ca. eine halbe Stunde vor Plan im Stellwerk waren. -- Absicht ?

Alles in allem ein interessantes Stellwerk mit noch interessanterem Verkehr :) .
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

alle Probleme wurden mittlerweile behoben oder sind in Bearbeitung.
- zum Sh-Signal links von EPK1 unmittelbar nach der Einfädelung von Hamm Rbf lässt sich von EPK1 und 2 keine Rangierfahrstraße stellen -- Absicht ?
Das ist Absicht. Es handelt sich nur um Schutzsignal um außerplanmäßig Fahrten auf linkem Streckengleis durchzuführen.
HV1969

Beitrag von HV1969 »

Hallo,

ich hab heute mal Lünen gespielt. Die ADAC-Bahn macht das Stellwerk sehr interessant! Was mir aber negativ aufgefallen ist: Die Gleislängen scheinen nicht immer mit der Zuglänge zusammenzupassen. Sehr unangenehm fällt das in Lünen Süd auf, wo eine Fahrt über die durchgehenden Hauptgleise eine gefühlte Ewigkeit beansprucht. Normalerweise habe ich die Option "realistische Gleisausleuchtung" aktiviert, wenn ich die abschalte, sieht der Zug im Bf nicht länger aus als auf der freien Strecke. Das wirkt dann so, als sei das Bahnhofsgleis mehrere Kilometer lang.

Die übrigen Betriebsstellen auf der HOB und der Südkopf von Lünen Hbf kranken ebenfalls daran. Wenn ausgewachsene Güterzüge oder ICs komplett zwischen zwei Weichen im Bahnhof passen, wirkt das etwas merkwürdig...

Vielleicht kann das ja mal geändert werden, würde mich sehr freuen :)
Antworten