Hi,
mir kam letztens ne Idee, als ich ne Doku über den Braunkohletagebau der Lausitz sah. Vielleicht könnte jemand das Kohlebahnnetz der LAUBAG nachbauen. Gleispläne habe ich dafür keine, aber ne nette Seite im Netz gefunden: www.eisenbahn.tu-cottbus.de/kohlebahn. Vielleicht wäre es da auch sinnvoll, ein - evtl. auch fiktives - Betriebswerk einzubauen, welches für ein- und ausrückende Fahrzeuge zuständig ist und nicht grafisch nachgebaut wird. Das wäre jedenfalls mal was ganz anderes, ein Güterzugbahnnetz nachzubilden statt einen ÖPNV-Netzes mit Güterzügen als "Zeitvertreib". Einfach mal drüber nachdenken und Meinung sagen .
@Erik Kyed Badbay is ja ne fiktive region. Vielleicht kannst du mir A- und Z-Designer rechte geben und ich mach in deiner region ein paar Güterbahnhöfe.
Naja, fiktiv ist das Netz in der Lausitz ja nicht, nur ohne direkte Verbindung zum DB-Netz. Ansonsten ist auf der Cottbuser Seite ja alles gut erklärt und man erkennt schwach auch ein paar Bahnhöfe und deren Gleise.
Ich dachte einfach eine fiktive region, um auch fiktive Stellwerke rein zu nehmen. Dann könnte man einfach Laubag auch reinnehmen. und ev. fiktive Züge noch reinbauen.
EDIT: +fiktive Züge = mehr Züge =mehr spannung/interesse
Die Stellwerke von Laubag selbst sind nicht genuggross für ne eigene Region, aber meine Idee ist, noch weitere (fiktive) Stellwerke in diese region zu nehmen.
Allerdings ist es ja nicht nur Laubag sondern auch andere stellwerke eben fiktive. Ich weiss, das Güterbahn ein komischer Name ist, mir istaber kein bessererer eingefallen.