Kein Online Spiel möglich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Kein Online Spiel möglich
Seit nun etwa einer Stunde erhalte ich immer diese gleiche Meldung wenn ich ein online Spiel starten möchte.
Was mich zudem verwundert ist, das ich heute noch garnicht gespielt habe. Ich habe es bei mehreren Stellwerken ausprobiert und bei allen die gleiche Meldung, die Restwartezeit von ca. 6 Minuten ändert sich auch nicht.
Was mich zudem verwundert ist, das ich heute noch garnicht gespielt habe. Ich habe es bei mehreren Stellwerken ausprobiert und bei allen die gleiche Meldung, die Restwartezeit von ca. 6 Minuten ändert sich auch nicht.
Re: Kein Online Spiel möglich
Habe gerade mal nach gesehen, bei mir geht es. Hast du denn dein letztes Spiel ordnungsgemäß beendet? Evtl hilft auch das Löschen des Browser-Caches.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
-
- StiTz: 701997
Strg + F5 zum kompletten Neuladen der Seite probiert?
Spielt vielleicht noch jemand über den selben Internetanschluss?
Spielt vielleicht noch jemand über den selben Internetanschluss?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Ja habe ich und mein cache wird bei jedem beenden des Browsers gelöscht.
Ja könnte sein das jemand über den selben Anschluss spielt.
Ja könnte sein das jemand über den selben Anschluss spielt.
-
- StiTz: 701997
"könnte sein" klingt für mich im Moment nach der wahrscheinlichsten Möglichkeit. Normalerweise ist es nicht möglich, dass 2 Spieler von einem Anschluss gleichzeitig spielen. Am besten wäre es, du findest heraus, ob es so ist oder nicht. Du könntest einmal in den Chat ohne Spiel kommen, der sollte funktionieren. Sprich mich dort einfach an, vielleicht kriegen wir das ganz schnell raus.
Gruß
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Hast du einen Internetanschluss mit einer ipv6 Adresse?
Bei manchen Anbietern hast du nur das Dualstack lite Verfahren. d.h eigene öffentliche IPv6 Adresse(n) + eine IPv4 Adresse, die mit mehreren Kunden des selben Internetanbieters geteilt wird.
Bei manchen Anbietern hast du nur das Dualstack lite Verfahren. d.h eigene öffentliche IPv6 Adresse(n) + eine IPv4 Adresse, die mit mehreren Kunden des selben Internetanbieters geteilt wird.
geteilt wäre der falsche Ausdruck, auch bei IPv4 hat zur gleichen Zeit jeder Anschluss eine eindeutige IP-Adresse. Wird diese an diesem Anschluss nicht mehr benötigt, weil Verbindung getrennt/Modem down ... , dann kann diese Adresse natürlich einem anderen Kundenanschluss per DHCP zu gewiesen werden.oplay hat geschrieben:... eine IPv4 Adresse, die mit mehreren Kunden des selben Internetanbieters geteilt wird.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Dies gilt leider nicht mehr beim DS Lite-Verfahren, da wird die IPv4 Adresse beim Internetanbieter geNATet,abrixas hat geschrieben:geteilt wäre der falsche Ausdruck, auch bei IPv4 hat zur gleichen Zeit jeder Anschluss eine eindeutige IP-Adresse. Wird diese an diesem Anschluss nicht mehr benötigt, weil Verbindung getrennt/Modem down ... , dann kann diese Adresse natürlich einem anderen Kundenanschluss per DHCP zu gewiesen werden.
wenn man Pech hat ändert sich die Adresse alle 30min
siehe http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... 6-Adressen
und http://www.avm.de/de/Extern/files/ipv6/ ... ote_de.pdf ab Seite 3
ich habe noch eine echte IPv4 Adresse.
Gruß oplay
Danke für den Hinweis, dann hat man tatsächlich sehr schnell verloren...oplay hat geschrieben:Dies gilt leider nicht mehr beim DS Lite-Verfahren, da wird die IPv4 Adresse beim Internetanbieter geNATet,
wenn man Pech hat ändert sich die Adresse alle 30min
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.